weißer Ruß, laut beim Fahren, rattern beim los fahren etc...

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von JennySkoda, 17.06.2015.

  1. #1 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Hallo Freunde,

    mein Baby macht mir bißchen Sorgen, seit dem Wochenende fängt er an ab und zu zu rußen aber weiß, obwohl er jede Woche über die Autobahn gejagt wird, der eine sagt Partikelfilter der andere sagt der reinigt sich
    -beim Motor ausstellen lief der Lüfter lange nach
    -seit 2 Tagen fängt er beim Gas geben an zu rattern und als wenn er auf Glatteis die Reifen durch drehen lässt, im Sommer und bei Allrad bißchen unmöglich

    Habt ihr da Tipps für mich er geht heut sowieso in die Werkstatt aber vielleicht kann ich denen ja was andeuten.

    Danke im voraus.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. lowrey

    lowrey

    Dabei seit:
    27.03.2015
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    43
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Octavia III Style 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin GmbH, Beusselstraße 32/33, 10553 Berlin
    Kilometerstand:
    22500
    Weißer "Ruß" könnte auf Wasserverbrennung hindeuten. Da lässt sich dann vielleicht auch bei zu hoher Temperatur das lange Nachlaufen des Lüfters erklären. Hast du mal auf die Temperatur geachtet? Was sagt denn der Kühlmittelstand?
     
  4. #3 pelmenipeter, 17.06.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    meine Glaskugel kann dein Fahrzeug nicht empfangen :D
     
    lowrey gefällt das.
  5. #4 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000

    Also das ist ja das witzige das er alles normal anzeigt...kein Flüssigkeitsverlust,keine Meldungen,keine Veränderungen in den anzeigen...nix...aber trotzdem spinnt der rum...
    Ich habe ihn vorhin zur Werkstatt gefahren und da war wieder das rattern beim Gas geben...und er hat gesponnen beim Auto anmachen...
     
  6. #5 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    What???
     
  7. #6 pelmenipeter, 17.06.2015
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    24
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    im Superb 1 gab es einige Motoren, sollen wir raten?
    und Allrad ist mir im Superb 1 unbekannt oder gab es da doch was?
     
  8. #7 SKODA DOC, 17.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Wir fangen mal klein an.
    Was für ein Auto?
    Was für ein Motor?
    KM stand?
     
  9. #8 SKODA DOC, 17.06.2015
    SKODA DOC

    SKODA DOC Guest

    Mach mal nen Update drauf. Dann geht's wieder.
     
    pelmenipeter gefällt das.
  10. #9 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Okay sorry
    Ist ein superb Kombi 4x4
    170Ps
    Bin jetzt ungefähr bei 141500km
    Viel Fahrer und vorwiegend Autobahn
     
  11. #10 Firestorm91, 17.06.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Dann bist du leider im falschen Unterforum gelandet. Du hast einen Suberb II. Rattern könnte auf defekte Sensoren zurückzuführen sein. Hat eine Werkstatt mal den Fehlerspeicher ausgelesen? Nicht alle Fehler werden im Kombiinstrument angezeigt. Hast du dich jetzt nur auf die Anzeigen verlassen oder auch aktiv den Füllstand des Kühlwasserbehälters kontrolliert?
     
  12. #11 tschack, 17.06.2015
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    8.787
    Zustimmungen:
    446
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Ich hab den Thread mal in den richtigen Bereich verschoben. ;)
     
    JennySkoda und lowrey gefällt das.
  13. #12 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Verdammt habe extra superb II angeklickt da sollte der post auch rein...aber danke fürs verschieben tschak

    Und meine Vermutung liegt auch das evtl was mit dem Sensoren nicht hinhauen...heut morgen fing er auch an rum zu spinnen beim anmachen habe ja Start/Stopp Knopf...und ja ich habe den Samstag schon komplett auslesen lassen ohne Fehler und auf den Kopf gestellt und bei den Flüssigkeiten haben wir auch direkt nach geschaut.
     
  14. #13 Firestorm91, 17.06.2015
    Firestorm91

    Firestorm91

    Dabei seit:
    12.09.2011
    Beiträge:
    430
    Zustimmungen:
    14
    Ok, dann hast du ja schon viel unternommen. Was mir noch spontan einfällt da du ja einen Allrad hast: Wurde zum Service auch das Öl der Haldex-Kupplung getauscht? Bei meinem Octavia 1z VFL ist das bei jeder 60.000er Inspektion vorgesehen. Und was hat heute früh gesponnen?
    Gruß, Martin
     
  15. #14 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000

    Da ich mein Skoda immer in die Fachwerkstatt bringe bin ich von ausgegangen das sie beim Öl Wechsel auch das andere Öl gewechselt haben da sie ja ihre Fahrzeuge kennen müssten...eigentlich

    Heut Morgen wollt ich wie gewohnt los fahren drücke den Start Knopf er fährt sich hoch und beim zweiten mal hält man ja gedrückt und er springt an das hat er heut nicht gemacht beim zweiten drücken ist er wieder runter gefahren,das ganze Spielchen habe ich 3 mal gemacht und dann ist er ganz normal gestartet mit seinen anderen macken...
     
  16. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. #15 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Der hat immer geschnurrt wie ein Kätzchen und war sogar erst vor zwei Wochen in Bayern im Urlaub über 800km eine Fahrt da war auch nix...

    Hab den Verdacht das vielleicht der marder dahinter steckt...
     
  18. #16 JennySkoda, 17.06.2015
    JennySkoda

    JennySkoda

    Dabei seit:
    17.06.2015
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Oeynhausen, derzeit noch Eggesin
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Kombi, 4x4 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    142000
    Wunder oh wunder die haben Grad von der Werkstatt angerufen und endlich hat er gesagt was er hat...es ist wirklich der Differenzdrucksensor gewesen...jetzt ist er erstmal wieder ruhig...testen ihn aber morgen früh nochmal
     
Thema:

weißer Ruß, laut beim Fahren, rattern beim los fahren etc...

Die Seite wird geladen...

weißer Ruß, laut beim Fahren, rattern beim los fahren etc... - Ähnliche Themen

  1. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  2. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  3. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  4. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...
  5. Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg

    Leichte Vibrationen beim beschleunigen bis ca. 100kmh und aufwärts weg: Hallo zusammen, Habe netzt einen "neuen" Superb Bj 2012. Beim Abholen auf dem Heimweg ist mir das erst garnicht aufgefallen, da ich dachte ich...