Weißer rauch...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von JoJo_87, 17.04.2014.

  1. #1 JoJo_87, 17.04.2014
    JoJo_87

    JoJo_87

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Hallo Community,
    Seit zwei Tagen hab ich ein problem. immer wenn ich los fahre von Arbeit wenn er kalt ist kommt nach ungefähr 15km weißer rauch aus dem auspuff.

    Was kann Das sein!?

    Es geht auch keine leuchte an, ich halte nur kurz an und fahre dann weiter und es ist weg.

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Skoda-Fabia, 17.04.2014
    Skoda-Fabia

    Skoda-Fabia

    Dabei seit:
    25.07.2009
    Beiträge:
    108
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Octavia
    Kilometerstand:
    173000
    ... es ist schon wieder ein Papst gewählt :P .

    Schuldigung, aber der musste gerade sein ^^ .

    Weißer Rauch bedeutet Wasser verdampft - wie ne alte Dampflok. Also Richtung Kopfdichtung denken.
    Aber sollen dir hier die Profis weiterhelfen.
     
  4. #3 JoJo_87, 17.04.2014
    JoJo_87

    JoJo_87

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Oh kopfdichtung klingt aber nicht so lustig hört sich eher schlimm an!?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  5. knax

    knax

    Dabei seit:
    15.01.2010
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kreis Recklinghausen
    Also, du hast Wasser wo keins sein soll.... vermutlich im brennraum.

    Das kann viele Ursachen haben, Kopf gerissen, kopfdichtung, es kann der AGR kühler sein.

    Fehlt denn Wasser? Also musst du Kühlwasser nachfüllen?
     
  6. #5 JoJo_87, 18.04.2014
    JoJo_87

    JoJo_87

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Oh man.
    Wegen Wasser Muss ich Heut mal schauen. Durch was passiert sowas!?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  7. #6 Harlekin, 18.04.2014
    Harlekin

    Harlekin

    Dabei seit:
    23.09.2013
    Beiträge:
    1.500
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    Audi S4 ab Mai 17'
    Werkstatt/Händler:
    GlossWork 7
    Kilometerstand:
    200000
    Kann viele Gründe haben..
    nicht Warm gefahren usw..

    Finde das der wechsel der Kopfdichtung Finanziell nicht in Geldbeutel fällt aber es wirklich ne Arbeit ist..
    Als bei mir weißer Rauch raus kam hoffte ich das eher der Turbo kaputt ist wie die Kopfdichtung..
     
  8. #7 flamingo, 18.04.2014
    flamingo

    flamingo

    Dabei seit:
    23.01.2014
    Beiträge:
    180
    Zustimmungen:
    12
    Ort:
    bei Trier
    Fahrzeug:
    Superb2 2,0TDI 4x4 103kw
    Kilometerstand:
    78tkm
    Wo durch? ?(
    Überhitzung.
    Nach "heißer" fahrt,den Motor nicht abkühlen(ca. 1min.) lassen bei laufendem Motor.
    Der Motor heizt ja nach,da kann die Dichtung/Kopf schon n knacks bekommen. 8o

    Warum ist nach kurzem Halt die Rauchfahne weg. :?:
    Weiß ist Wasser,klar.
    Sollte die Dichtung/Kopf durch sein,sollte er bei warmen Motor im Ausgleichbehälter blubbern. ;)
     
  9. #8 JoJo_87, 18.04.2014
    JoJo_87

    JoJo_87

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Warm fahren Tu ich immer.

    So richtig heizen Tu ich mit dem auch nicht mal bisl zügiger klar aber nie richtig nur Stoff zuviele Ampeln und Stadtverkehr.
    Aber müsste nicht eigentlich auch irgend eine leuchte angehen!?

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  10. #9 thomas64, 18.04.2014
    thomas64

    thomas64

    Dabei seit:
    18.07.2012
    Beiträge:
    1.414
    Zustimmungen:
    15
    Ort:
    Franken, BY
    Fahrzeug:
    Fabia 6Y 2,0i
    Kilometerstand:
    235000
    da schreibt jemand"...mein Auto qualmt weiß..blabla.." und bekommt als Antwort: Dein Motor, ZK, ZKD oder was auch immer ist kaputt! (und das nicht mal mit dem Zusatz "könnte")

    grundsätzlich möglich ist ja alles, aber, tschuldigung, sowas zu behaupten ohne weiterführende Infos ist totaler Blödsinn und gefährliches Halbwissen.

    erstmal muss ja ständig Kühlwasser fehlen!! ist das der Fall?? wenn ja kann man weitere Überlegungen anstellen. Dann : Baujahr? Motorkennbuchstabe? wurde das Kühlsystem abgedrückt?

    ist das nicht der Fall, dann vergiss das ganze/wird alles in Ordnung sein. denn bei der Verbrennung von 1 Liter Kraftstoff entstehen ca 0,7 Liter Wasser und wenn die Abgasanlage kalt ist sieht man dann halt Wasserdampf, was man bei nem heissen Auspuff aus bekannten Gründen nicht mehr erkennt. (vermutlich ist dir das vorher nur nicht aufgefallen. kalt wars ja letzhin nachts und morgens)

    @TE: beobachte erstmal den Kühlmittelstand.
     
  11. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 JoJo_87, 19.04.2014
    JoJo_87

    JoJo_87

    Dabei seit:
    31.10.2010
    Beiträge:
    69
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Meissen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1Z 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    155000
    Kühlwasserstand ist ok. Baujahr Ende 2010.

    Heut ist es nicht aufgetreten Das der rauch wieder kam!!!

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  13. #11 Danny22, 20.04.2014
    Danny22

    Danny22

    Dabei seit:
    10.02.2013
    Beiträge:
    1.373
    Zustimmungen:
    49
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS 1.4 TSi 179 PS 2013, Octavia 1.8T RS 265PS
    Würd mir da jetzt kein Kopf machen.
    Das ist ganz normal das wenn er kalt ist weiß rausraucht.
    Solange es kein blauer Rauch ist. :D
     
Thema: Weißer rauch...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 2015 rauch aus kühler

    ,
  2. agr kühler skoda oktavia 1z

    ,
  3. skoda octavia 1.8 turbo weißer Rauch

    ,
  4. Fabia 1 2 weisser rauch,
  5. weißer rauch aus auspuff skoda octavia rs,
  6. skoda fabia 6y2 blubber bei warmen motor aus dem Auspuff ,
  7. weisser rauch skoda octavia rs 3,
  8. skoda octavia rs weisser rauch,
  9. weißer rausch octavia,
  10. octavia weißer rauch,
  11. skoda octavia diesel raucht beim starten
Die Seite wird geladen...

Weißer rauch... - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Moon weiß / Laser weiß

    Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  3. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

    Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  4. Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht

    Umrüstung TFL von gelben Licht auf weißes Licht: Hallo, bei meinen Rapid Ambition Bj. 2016 mit Xenon Scheinwerfer ist das TFL ein normales gelbes Licht. Verbaut ist eine H15 Lampe, diese gibt es...
  5. Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8

    Suche Fahrer des weissen Oktavia RS Combis mit Augsburger Kennzeichen vom Samstag 10.09.2016 AB A8: Hi, ich suche den Fahrer des weißen Oktavia RS Combi (vermutlich RS230) wenn ich es richtig erkennen konnte, mit Augsburger Kennzeichen und Hund...