Nemo3006
Ich fahre Shell VPower und es raucht gewaltig. E10 hat mein Auto noch nicht gesehen.
Zu Unterscheiden sind wohl wirklich Wasserdampf oder eben eher Sprühnebel, von dem hier im Thema bisher ausgegangen wird.Weisser Rauch ist Wasserdampf.
...
Glaub mir, das fällt dir auf. Die Autos hinter dir machen die Scheibenwischer an, deine eigene Heckscheibe ist nicht nur ein bisschen angedampft, sondern klitschnass mit großen Tropfen und du hast eine regelrechte Wasserwand hinter dir.Was aber wohl daran liegt dass ich da noch nie drauf geachtet habe. Gerade wenn ich Beschleunige schaue ich eher selten nach hinten, da konzentriere ich meinen Blick nach vorne...
?
von der Kühlflüssigkeit stammen.
Risse im Zylinderkopf oder eine beschädigte Zylinderkopfdichtung
Wenn ich das richtig verstanden habe, gab's "früher" ein abtropf-loch.Gibt es denn Leute mit defekten ESDs? Bisher habe davon noch nie etwas gelesen.
Kriegst du das auf video festgehalten? Einmal für uns als darstellung und eventuell für ne Vorstellung beim![]()
Das stimmtHallo zusammen,
evtl lacht ihr jetzt über die Frage, aber mich beschäftigt das Thema schon ziemlich. Ich habe einen Octavia RS Benziner mit 245 PS. Der Wagen ist knapp ein Vierteljahr alt. Heute habe ich wieder gesehen, dass bei Abruf von viel Leistung, also sehr starker Beschleunigung (bei warmem Motor) ziemlich viel weißer Rauch aus den Endrohren kommt. Sogar so viel, dass die Heckscheibe von außen beschlägt und Wassedampfr kondensiert. Ist das normal? Fettet der Motor so stark an, dass das alles Abgase sind? Danke schonmal und viele Grüße!
Dito.Das stimmt
Ich habe auch das gleiche Problem
Anhang anzeigen 213247
Das passiert nur beim Beschleunigung und das je nach Beschleunigung desto grösser ist der weisse Rauch (manchmal 3 fach mehr als das was sie sehen auf dem Bild)