Weisser Rauch beim Anlassen ??!!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von Gesichtsusbeke, 08.11.2006.

  1. #1 Gesichtsusbeke, 08.11.2006
    Gesichtsusbeke

    Gesichtsusbeke Guest

    Hallo Zusammen !
    Fahre seit einem 1/2 Jahr meinen Fabia TDi 1.9 mit Biodiesel.

    Als nun die Temperaturen unter 10 Grad Celsius sanken, stelle
    ich morgens beim Anlassen fest (natürlich nach dem ordnungsgemäßen Vorglühen) gibts ne mittlere weisse Qualmwolke.
    Diese ist während der weiteren Fahrt nicht zu beobachten.

    Kann mir Jemand sagen, woran das liegt bzw. ob das normal ist ??

    Gruss Matthias aus Hagen / Westfalen
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Schau mal hier, da wird das Thema u.a. behandelt.

    Ansonsten guter Einstand im Forum :achtungironie:, keine Suche benutzt und in der falschen Kategorie gepostet :respekt:

    Trotzdem herzlich willkommen.
     
  4. #3 Gesichtsusbeke, 09.11.2006
    Gesichtsusbeke

    Gesichtsusbeke Guest

    @ Wotan !

    Doch, habe die Suche benutzt, doch nichts gefunden......(trotz Suche mit mehreren Hitwords !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

    Übrigens man heisste einen Gast erst willkommen und dann weisst man Ihn zurecht.....

    Fürs nächste Mal !
     
  5. w0tan

    w0tan

    Dabei seit:
    19.04.2006
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Teltow-Flaeming
    Also mit "Qualm weiß" als Keywords (ohne "") hatte meine Suche gleich ganz oben den Treffer, den ich Dir angegeben habe, sooo kompliziert fand ich das eigentlich nicht ;-)
     
  6. #5 HansHirse, 09.11.2006
    HansHirse

    HansHirse

    Dabei seit:
    26.03.2005
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Lübeck
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    "Weisser Rauch beim Anlassen" ... hab ich manchmal auch, wenn ich mit meinem Papamobil unterwegs bin. ;-)
     
  7. #6 Gesichtsusbeke, 09.11.2006
    Gesichtsusbeke

    Gesichtsusbeke Guest

    Also nochmal Danke für die Hilfe bez. Suchfunktion !

    Leider ist das nicht das Thema was ich meinte den "Hit" hatte ich auch...... :party: :achtungironie:

    Für Alle als Antwort:

    Habe den "Freundlichen" voim Bidodiesel.de gefragt und er teilte mir mit, es läge an den Kaltstarteigenschaften von Biodiesel...

    Werde jetzt den Tank leerknallen und dann normalen Diesel ohne Bio tanken und beobachten..

    be continued....

    :zwinker:
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weisser Rauch beim Anlassen ??!!

Die Seite wird geladen...

Weisser Rauch beim Anlassen ??!! - Ähnliche Themen

  1. Pfeifen beim Start ( Diesel )

    Pfeifen beim Start ( Diesel ): seit neuestem hab ich ein pfeifen kurz bevor der Motor startet , kennt das noch jemand bzw. ist das noch jemanden aufgefallen? Oder ist das normal...
  2. Frage zur Niveauregelung beim Xenon

    Frage zur Niveauregelung beim Xenon: Hallo Zusammen Allmorgendlich beim Fahrzeugstart in der Garage dasselbe Schauspiel - das Xenon kalibriert sich und justiert sich horizontal und...
  3. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

    1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  4. 3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen

    3x Piepen beim abbiegen und beschleunigen: Hallo zusammen, ich hoffe Ihr könnt mir helfen... Habe seit gestern Abend das Problem, dass wenn ich Kurven schnell fahre...
  5. Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?

    Felgen zerkratzt beim Reifenwechsel?: Hab heute meine Felgen gereinigt, um sie danach zu imprägnieren. Dabei ist mir aufgefallen, dass der Rand voll so schwarzem Schmierkram war -...