Weisser Rauch beim Anlassen ??!!

Diskutiere Weisser Rauch beim Anlassen ??!! im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Zusammen ! Fahre seit einem 1/2 Jahr meinen Fabia TDi 1.9 mit Biodiesel. Als nun die Temperaturen unter 10 Grad Celsius sanken, stelle...

1. #1 Gesichtsusbeke, 08.11.2006
    Gesichtsusbeke

Gesichtsusbeke Guest

Hallo Zusammen !
    Fahre seit einem 1/2 Jahr meinen Fabia TDi 1.9 mit Biodiesel.

Als nun die Temperaturen unter 10 Grad Celsius sanken, stelle
    ich morgens beim Anlassen fest (natürlich nach dem ordnungsgemäßen Vorglühen) gibts ne mittlere weisse Qualmwolke.
    Diese ist während der weiteren Fahrt nicht zu beobachten.

Kann mir Jemand sagen, woran das liegt bzw. ob das normal ist ??

Gruss Matthias aus Hagen / Westfalen

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. w0tan

w0tan

Schau mal hier, da wird das Thema u.a. behandelt.

Ansonsten guter Einstand im Forum :achtungironie:, keine Suche benutzt und in der falschen Kategorie gepostet :respekt:

Trotzdem herzlich willkommen.

4. #3 Gesichtsusbeke, 09.11.2006
    Gesichtsusbeke

Gesichtsusbeke Guest

@ Wotan !

Doch, habe die Suche benutzt, doch nichts gefunden......(trotz Suche mit mehreren Hitwords !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!)

Übrigens man heisste einen Gast erst willkommen und dann weisst man Ihn zurecht.....

Fürs nächste Mal !

5. w0tan

w0tan

Also mit "Qualm weiß" als Keywords (ohne "") hatte meine Suche gleich ganz oben den Treffer, den ich Dir angegeben habe, sooo kompliziert fand ich das eigentlich nicht ;-)

6. #5 HansHirse, 09.11.2006
    HansHirse

HansHirse

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.9 TDI
    Kilometerstand:
    103000
    "Weisser Rauch beim Anlassen" ... hab ich manchmal auch, wenn ich mit meinem Papamobil unterwegs bin. ;-)

7. #6 Gesichtsusbeke, 09.11.2006
    Gesichtsusbeke

Gesichtsusbeke Guest

Also nochmal Danke für die Hilfe bez. Suchfunktion !

Leider ist das nicht das Thema was ich meinte den "Hit" hatte ich auch...... :party: :achtungironie:

Für Alle als Antwort:

Habe den "Freundlichen" voim Bidodiesel.de gefragt und er teilte mir mit, es läge an den Kaltstarteigenschaften von Biodiesel...

Werde jetzt den Tank leerknallen und dann normalen Diesel ohne Bio tanken und beobachten..

be continued....

:zwinker:

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Weisser Rauch beim Anlassen ??!!

Die Seite wird geladen...

Weisser Rauch beim Anlassen ??!! - Ähnliche Themen

1. akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017

akustische Signale beim Entriegeln MJ 2017: Guten Abend. Ich habe mal eine Frage zum Aktivieren / Deaktivieren der akustischen Signale beim Entriegeln / Verriegeln. Ich habe einen Superb...
  2. Privatverkauf LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar)

LiTec LED Bremsleuchte für Octavia 2 II (1Z) Combi vFL u. FL in rauch (smoke/klar): Hallo, es ist mal wieder soweit: Ich gebe meinen Octavia II FL ab und habe ihn wieder in den Originalzustand versetzt. Biete hier an: LiTec LED...
  3. Octavia III CRC-Fehler beim Entpacken von Update

CRC-Fehler beim Entpacken von Update: Hallo, ich wollte meine Navigationssoftware updaten, da mir mein Händler die Vorgängerversion gegeben hat. Jetzt kommt beim Update immer wieder...
  4. Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?

Xenon fleckig ! Kann man beim Einbau was falsch machen ?: Hallo Superb-Gemeinde, ich habe wegen nem Frontschaden einen neuen linken Bi-Xenon Scheinwerfer bekommen und bei der Gelegenheit auf beiden...
  5. Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt

Entertainmentsystem Columbus beim Mietwagen spinnt: Hallo. Ich hab gerade einen Superb von Europcar geholt. Also ich noch schnell das Telefon nachdem Parken einrichten wollte wurde das Display...