Weißer Rauch aus Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von BarbaraB, 24.11.2015.

  1. #1 BarbaraB, 24.11.2015
    BarbaraB

    BarbaraB

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe User!

    Ich hab mir heuer im Mai eien 3 Jahre alten Skoda Fabia 2,TDI 1,6 Combi gekauft. Im Sommer hatten wir es das erste mal das am Stand sehr viel weißer Rauch aus dem Auspuff kahm. Sobald ich fuhr war es weg kurze Autobahnstrecke dan war es ganz weg. Lt Werkstatt dürfte das der Partikelfilter sein. Seit es kälter wird haben wir das ganze 2 mal in der Woche! Sobald ich in der Werkstatt bin sieht man nichts mehr.

    Dazu kommt seit dem Kauf haben wir das Problem das er sehr viel Kühlflüssigkeit braucht. Hatte ihn seither schon 5 mal für je 1 Wochei in der Werkstatt stehen wo alles getestet wurde aber nichts gefunden.Kopfdichtung, Wasserpumpe und Kühlkreislauf wurde des öfteren schon getestet das dürfte es defenetiv nicht sein. Die frage is groß wo die Flüssigkeit hin verschwindet. Hat das vl auch jemand und kann mir anregungen geben was es sein könnte das ich der Werkstatt mal defenetiv sagen kann was sie testen solln. Derweil bin ich noch in der Garantie und ich möchte das geklärt haben bevor dies Abläuft.

    Danke für eure Hilfe!
    Lg
    Barbara
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 BarbaraB, 24.11.2015
    BarbaraB

    BarbaraB

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Aja AGR Kühler wurde auch schon gewechselt und trotzdem hat er einen Kühlwasserverlust.

    Rauchentwicklung nur im kalten zustand wenn a mal ca 10 km gefahren wurden is es wieder vorbei.
     
  4. #3 Octavia20V, 24.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    na wenn er wasser verliert muss die werkstatt doch was sehen.iwo muss das wasser ja hin.so wie du das schildert kommt es entweder in den brennraum oder eben ins abgassystem und wird dann ausgestoßen.Wurde der agr-kühler deswegen gewechselt oder nur auf verdacht?
     
  5. #4 bariphone, 24.11.2015
    bariphone

    bariphone

    Dabei seit:
    26.08.2015
    Beiträge:
    871
    Zustimmungen:
    373
    Ort:
    Pfunds/ Tirol
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia Kombi 1.2TSI 81KW Style Austria und Skoda Fabia 1.0MPI 55KW Ambition Austria
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Falch Zams/Landeck
    Kilometerstand:
    FABI 1- 31500| FABI 2- 750
    ZKD kann auch sein. Weißer Rauch aus dem Auspuff zeigt ja, dass da was nicht stimmt. Wenn die ZKD nur leicht undicht ist kann die Wärme und der Ausdehnungskoeffizient reichen um die Leckage wieder abzudichten. hast du Schlicken am Öleinfülldeckel? sieht man irgendwo das rosafarbene Zeugs was oft in Kristalliner Form an Leckagen zu sehen wäre?
     
  6. #5 BarbaraB, 24.11.2015
    BarbaraB

    BarbaraB

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Der agr kühler ist angeblich in diesem bj sehr anfällig er wurde auf Verdacht getauscht. Man sieht kein Wasser. Meine Vertragswerkstätte hat sich schon von 4 Werkstätten zusätzlich Hilfe geholt und sie finden nichts :( seit 3 Monate War ich wegen dem Kühlwasser jetzt nicht mehr in der Werkstatt. Langsam sinkt der Spiegel aber wieder. Ca 3000 km wurden gefahren und er steht schon wieder auf minimum
     
  7. #6 BarbaraB, 24.11.2015
    BarbaraB

    BarbaraB

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Muss ich mir morgen bei Tageslicht ansehen.
     
  8. #7 Octavia20V, 24.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    Fährst du zu ner Vertragswerkstatt?

    kann auch ein Haarriss im Kopf/Block sein.sieht denn der AGR Kühler auch neu aus?
     
  9. #8 BarbaraB, 24.11.2015
    BarbaraB

    BarbaraB

    Dabei seit:
    24.11.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Klar fahr ich zu einer vertragswerkstatt

    Arg kühler ist neu, wasserpumpe ist auch neu
     
  10. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Octavia20V, 24.11.2015
    Octavia20V

    Octavia20V

    Dabei seit:
    13.01.2010
    Beiträge:
    1.146
    Zustimmungen:
    98
    Ort:
    Freyburg/Unstrut
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS Ford Transit Connect
    Werkstatt/Händler:
    bin meine eigene Werkstatt
    Kilometerstand:
    205070
    ja konnt ja sein das du in eine freie fährst.naja wenn das alles neu ist aber ansonsten nirgend was zusehen kann es evtl nur ein Haarriss sein.

    wenn der Motor kalt ist und die Drücken das Kühlsystem ab müssten die eig was sehen oder bei warmen Motor halt versuchen.

    Hat die Skoda Werkstatt mal einen Vorfall aufgemacht und bei Skoda nachgefragt wie die weiter vorgehen sollen?
     
  12. #10 niklasMA, 24.11.2015
    niklasMA

    niklasMA

    Dabei seit:
    16.01.2015
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    244
    Ort:
    Bodensee
    Fahrzeug:
    Rapid TDI
    Ich gehe davon aus, dass Du von den Reparaturversuchen jeweils Nachweise hast. Du schreibst ja, das Auto sei noch in der Garantie. Bevor die Garantie abläuft solltest Du bei weiter erfolglosen Reparaturversuchen unbedingt klären (evtl. Rechtsberatung), welche Rechte Du hast, wenn die Werkstatt es nicht schafft, den Mangel zu beseitigen!
     
Thema: Weißer Rauch aus Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. weißer rauch kühlflüssigkeitsverlust

    ,
  2. superb 2 weiser rauch

    ,
  3. neuwagen weißer rauch

Die Seite wird geladen...

Weißer Rauch aus Auspuff, Kühlflüssigkeitsverlust - Ähnliche Themen

  1. Rauch unter der Motorhaube

    Rauch unter der Motorhaube: Liebe Freunde, ich besitze einen Skoda Superb, Baujahr 2004, Motor 2,7 l, V6. (32.000 km) Das Problem: Auf der rechten Seite des Motors, genau...
  2. Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff

    Zeitweise starke rauchentwicklung aus dem Auspuff: Guten Abend. Ich fahre einen skoda Octavia 2 tdi 1.9l combi bj 2009. Das Auto hat jetzt im moment 149.000km Laufleistung. Seit mehreren Monaten...
  3. Privatverkauf Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster

    Auspuff Active-Sound-System von Eberspächer (AUDI) + Sound Booster: Wegen Fahrzeug Verkauf abzugeben. War am Octavia 3 RS TSI montiert. - 6 Klangstufen - Steuergeräte inkl Kabelsatz für O3 - Halterungen dabei....
  4. Suche original Auspuff 3.6 Combi

    original Auspuff 3.6 Combi: Moin, da ich meinen 3.6er gerne verkaufen möchte und momentan noch eine Edelstahl-Auspuffanlagen von PPH drunter habe, suche ich eine gebrauchte...
  5. Auspuff Blende

    Auspuff Blende: Habe in einem Video des Pariser Autosalons gesehen das es scheinbar doch eine Auspuffblende geben wird! Weiß jemand mehr? Grüße Machu Picchu