Weisse Rückleuchten???

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von Doc-Wing, 09.12.2002.

1. #1 Doc-Wing, 09.12.2002
    Doc-Wing

Doc-Wing Guest

Hi,

hat einer von euch eigentlich schon irgendwo WEISSE RÜCKLEUCHTEN für die Octavia Limo gesehen?

Wahrscheinlich besteht noch zu wenig Nachfrage, dass Hella und Konsorten welche anbieten.

Aber:
    Vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen, ob schon welche auf dem Markt sind.
    Und wenn nicht bin ich auch offen für andere Vorschläge eurerseits....

Danke und Gruss, Doc Wing

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    Träum weiter..................

Mal im Ernst: es gibt keine andersfarbenen Rückleuchten für den Octi, jedenfalls keine "Legalen"
    Manch einer färbt sich seine Leuchten selbst, verliert aber damit die ABE.
    :-(

Beste Grüße, Kay

4. #3 a3kornblume, 09.12.2002
    a3kornblume

a3kornblume Guest

Hallo...

...stimmt, in dieser Hinsicht tut sich leider gar nix :traurig: ... na ja, vielleicht kann man ja auf diese `Lexus-Style` Rückleuchten hoffen (sind ja im Moment `in`) ... ist zwar Geschmackssache, aber das wär ja mal was anderes :]

Gruß
    a3kornblume

5. #4 AmiArts, 09.12.2002
    AmiArts

AmiArts Guest

6. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    In Tschechien gibt's auch keinen TÜV!!!

7. Ivan

Ivan Guest

Hehe - wie kommst Du denn darauf? Denkst Du dass in Osteuropa alles auf die Strasse kann, was sich bewegt? Da wird alles genauso uebergewacht - eben nur mit tschechischem, slowakischem oder polnischem TUV und nicht deutschem.
    Was die weissen Heckleuchten angeht - da unter dem Bild steht der Text: "Neue modischen Reuckleuchten aus Klarglass. Weisst ihr wo man entsprechende faerbige Birnen kaufen kann? Ich ja - aber es ist weit in Holland..."
    Damit ist klar, dass man mit den Dingen auch in Tschechien noch nicht legal auf die Strasse kann.

8. Kay

Kay

Fahrzeug:
    Toyota Prius
    Kilometerstand:
    131000
    He, das mit dem TÜV bezog sich darauf, das der TÜV in Tschechien nix zu sagen hat!! Das es dort auch Überwachungsstellen gibt ist mir schon klar, nur hat Tschechien sich eben nicht an die Regeln des Deutschen TÜV zu halten sondern an eigene Gesetze. Und die können stark abweichen von den Deutschen.....................

9. Ivan

Ivan Guest

Okay - dann ist es klar.
    Nur wenn man den Threads befolgt:
    ...in Tschechien ist alles moeglich.... in Tschechien gibt es auch keinen TUV...

Weisst Du was ich meine? Ich meine damit, dass wenn etwas in Tschechei legal ist, dann ist es auch ganz genau geprueft. Es gibt aber natuerlich Anbieter, die ziemlichen Misst verkaufen - mit der Begruendung, dass das Deine Sache ist, ob Du es auf das Auto draufmachst - es zu verkaufen ist nicht illegal. Wenn man jetzt einige Links hier befolgt koennte man sich denken, dass dort wirklich alles moeglich ist. Wenn Du dich z.B. mit dem Heckfluegel aus der gelinkter Seite auf die oeffentliche Strasse wagen wuerdest, kommst Du bei erstem Polizist nicht vorbei - die Deflektoren sind ja regelrechte Messer.

10. Sandor

Sandor Guest

@ IVAN

"Was die weissen Heckleuchten angeht - da unter dem Bild steht der Text: "Neue modischen Reuckleuchten aus Klarglass. Weisst ihr wo man entsprechende faerbige Birnen kaufen kann? Ich ja - aber es ist weit in Holland..."

So ein Zufall!! Ich komme aus Holland und for meinem Beruf fahre ich fast durch dem ganzen Land. Wenn ich dich irgentwo mit helfen kann, hoff ich dass du mir e-mailst.

:suche:

Grusse,
    Sandor

11. Ivan

Ivan Guest

@Sandor
    Danke fuer die angebotene Hilfe - aber der Text steht genauso unter dem Foto - ist nicht von mir - also weiss nur der tschechische Internethaendler, wo die Birnen in Holland zu kaufen sind...
    Ich persoehnlich finde die weissen Rueckleuchten nicht so ansprechend - sieht mir irgendwie "unfertig" aus - aber das ist Geschmacksache.
    Die tschechische Firma ist mir ein wenig zu abenteuerlich - dort gibt es Umruestung auf Xenon fuer Octavia fuer 12 000Kc komplett - also fuer etwa 300Euro!!!

12. #11 supermario, 18.12.2002
    supermario

supermario Guest

hallo alle mann (und frau)

abenteuer :blau: find ich spannend-also gibt es die weissen rückleuchten auch für den octi kombi (bj99) und was kosten die teile dann?

vielen dank im vorraus-mario :D

13. SiCN

SiCN Guest

@a3kornblume: 'Lexus-Style'.... leeechz!! :zunge: *haben-will*

14. Martyn

Martyn Guest

Klarglasrückleuchte finde ich intresannt, aber wen die keine Zulassung für Deutschland haben kann man notfalls auch eine Einzeleintragung beantragen. Aber ich glaub nicht das sich an sowas jemand stören würde, die Polizei oder der TÜV wird da nicht so genau hinschauen wenn das Auto ansonsten nicht extrem getunt ist.

15. Melcom

Melcom Guest

na viel Glück! :rofl:

16. #15 Joker1976, 12.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Ich habe mal an in.pro und Hella eine eMail geschickt mit folgendem Inhalt:

Guten Tag,
    ich wollte mich nur erkundigen, wann und ob sie überhaupt mal
    Rückleuchtensysteme für Skoda Octavia Kombi anbieten. Ich selbst habe großes
    Interesse an entweder schwarzen oder weißen Rückleuchten für meinen Kombi.
    Ebenso bin ich auch in zwei Foren, www.Octavia-Forum.de und
    www.SkodaCommunity.de wo von sehr vielen Usern solche Rückleuchten für
    Octavia Limousine UND Kombi gesucht werden.
    Wenn sie diese als erster auf den Markt bringen würden -zu einem akzeptablen
    Preis- hätten sie alleine schon durch diese zwei Foren guten Absatz.
    Oder wollen sie die Skodafahrer nicht versorgen?
    Grüße, A. *****

Von in.pro kam jetzt innerhalb weniger Stunden folgende eMail zurück:

Sehr geehrter Herr *****,

vielen Dank für Ihr Interesse an unseren Produkten.
    Den von Ihnen gesuchten Artikel bieten wir leider nicht an und haben ihn
    auch nicht in unserer Planung.

Möchten Sie unser Angebot kennen lernen?

Wir bieten wir Ihnen ganz neu die Möglichkeit unseren Katalog online
    herunter zu laden.
    Klicken Sie doch mal auf unsere Homepage : www.in-pro.de. Viel Spaß dabei!

Oder fordern Sie bei Interesse bitte unter Angabe Ihrer Postanschrift den
    Katalog 2002/2003 ( mit Händlernachweis) an. Dieser wird Ihnen dann
    kostenfrei zugesandt.
    Für weitere Fragen steht Ihnen unser Team gerne telefonisch unter TEL
    04193 - 99 99 0 zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Ihr in.pro.-Team

:schnueff: :anbeten: :heul:

17. #16 supermario, 12.05.2003
    supermario

supermario Guest

hallo, vieleicht hättest du die vielen octi fahrer aus den beiden östlichen nachbarländern noch erwähnen sollen. bei den autos die manche fahren, istbestimmt auch noch geld für rückleuchten drin.
    ausserdem gibt es ja auch rückleuchten für den alfa 156 oder den fiat chinquechento (?). :böse: .

mario :D

18. #17 Joker1976, 12.05.2003
    Joker1976

Joker1976

Kreis Karlsruhe 76661 Philippsburg Deutschland
    Fahrzeug:
    O2 RS 2.0TDI 170PS Combi EZ´08 43500km | Roomster Style Plus Edition 1.2TSI 105PS EZ´10 1200km
    Werkstatt/Händler:
    Jäger&Keppel, Speyer
    Naja, kann man wohl nichts machen. Ich denke mal, daß Hella ähnliches schreiben wird... :streit:

19. bluair

bluair Guest

also das versteh ich nun wirklich nicht!

ich mein die bei in pro haben ja rücklichter für jede sch******karre, nur für skoda nicht! zb der C3 von citroen is ja noch nicht lange am markt aber es gibt schon rücklichter dafür!

habt ihr schon mal nen saxo mit solchen rücklichtern rumfahren sehen? also ich bestimmt nicht! und wer tunt überhaupt nen saxo? der sieht ja :wc: aus! da helfen auch die geilsten rücklichter nix!!! :umfall:

ausser ein paar golfgonen und audis und gezählten 2 peugeot 206 (bei dem das übrigens richtig klasse aussieht) habe ich solche lichter noch nirgends fahren gesehen!

ich weiss nicht, wieso die hersteller die skoda-besitzer so unterschätzen!?!

wenn man sich die verkaufszahlen der tschechenschüsseln mal zu gemüte führt müsste einem doch einleuchten, daß das ein riesiger potenzieller markt wäre!

schon allein, was sich die teile im osten, wo gut jedes zweite fahrzeug ein skoda ist, verkaufen würden!!!

den tunern is scheinbar nicht mehr zu helfen!
    :schiessen:

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Sillek

Sillek

Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi, 2,0 TDi 125kw 6-Gang
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Kamenz
    Kilometerstand:
    59800
    Also ich denke mal das liegt aber auch daran das der Octavia oder der Fabia mehr ins ältere Segment geht also Leute die das Auto kaum tunen.... denk ich mal :O

Ansonsten habe ich auch schon einen Octavia gesehen mit weissen Rücklichtern nicht diese Klarglas die jetzt in Massen bei den Golfern und Anderen Fabrikaten rumfahren sondern die ganz normalen Rückleuchten... aber das Nummernschild war schwarz mit weissen Zahlen was das heisst wisst ihr ja :grübel: aus Polen....

naja vielleicht hilft es ja wenn mal ein paar Leute bei In Pro anrufen und nachfragen den Ohne Nachfrage passiert hier nix.... :prost:

22. #20 Mad Max, 13.05.2003
    Mad Max

Mad Max Guest

Nabend, ich war heut gerade mal wieder in Wolfsburg, da haben wir gearade so Gebäude umgebaut und siehe da Prototyps der Octi Combi Rückleuchten in sämtlichen Farben. Habe gleich mal unseren Kunden rangeholt wanns die teile auch im Handel gibt, er sagte VW und Skoda haben die noch nicht freigegeben und diese Woche sind die Prüfungen wegen der E-Nummer. Möglich das die ende Sommer im Handel sind
    :LOL:

Thema:

Weisse Rückleuchten???

Die Seite wird geladen...

Weisse Rückleuchten??? - Ähnliche Themen

1. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  2. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Links, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  3. Privatverkauf Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts

Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts: Skoda Fabia 5J6 Rückleuchte Heckleuchte Rechts, gebraucht von Fahrzeug Baujahr 2011 30 Euro inkl. Versand und Verpackung
  4. Privatverkauf Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7

Superb I Rückleuchten u. Scheinwerfer H7: Hallo , Verkaufe Superb I Rückleuchten VFL links und rechts. Beide neu. Und Scheinwerfer H7 links. Auch neu. Bitte meldet euch per PN. Gruß
  5. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...