Weiße LED-Sofitten für die Nummernschildbeleuchtung???

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb I Forum" wurde erstellt von chris85, 05.03.2008.

  1. #1 chris85, 05.03.2008
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Hi @ all.

    Hab mal ne Frage zur Nummernschildbeleuchtung.Welche Leuchtmittel (Größe? Sofitten oder nicht?) ich in weiß da nehmen muss und ob der Einbau schwierig ist?

    Glaube,dass ich die Abdeckungen nur abschrauben muss oder?

    Weil das gelbe Licht stört mich schon ziemlich und wo kann ich solche weiße Leuchten erwerben?

    Danke für die Antworten... ^^

    Grüße
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SteffenR, 05.03.2008
    SteffenR

    SteffenR

    Dabei seit:
    06.10.2006
    Beiträge:
    294
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberlungwitz
    Fahrzeug:
    Superb 2 Elegance 2,0 TDI DSG
    Kilometerstand:
    42000
    Gibts in fast jedem Zubehörladen, sind aber keine im Bereich der STVZO zugelassen! Hatte ich auch mal vor.

    SteffenR
     
  4. #3 chris85, 05.03.2008
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Das heißt die grünen oder blauen halten dich dann öfter mal an????

    Bei weiß hab ich mir sagen lassen,dass die das oft dulden...

    Welche Länge brauch ich denn da?
     
  5. #4 S-U-P-E-R-B, 05.03.2008
    S-U-P-E-R-B

    S-U-P-E-R-B

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    120
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsham Gruber Str. 85652
    Fahrzeug:
    SUPERB 2,0TDI BUSINESS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Auto & Service München, AH Schmidt am Sachsenring
    Kilometerstand:
    8800
    hab auch welche drin...

    ist kein stress die rauszumachen dauert keine 5 min.
    kreuzschlitz und dann schraubste die schnell vorm geschäft raus gehst mit einer rein zeigst denen das und dann baust die neuen gleich wieder rein.
    hab 8 euro gezahlt...
    gibt glaub ich nur eine grösse...
    musst nur nochmal nach der spannung schauen...
    probleme mit den spargels hat ich auch deswegen noch nie obwohl die schon oft hinter mir waren abends... oder einfach nur glück gehabt...
    hab die alten auf jedenfall immer dabei da kannste falls die dich doch anhalten die schnell wieder umbauen ist bei denen gern gesehen dann bleibts meist bei ner verwarnung.
    und mit denen kann man ja reden die kochen ja auch nur mit wasser... :thumbsup:

    mfg michael
     
  6. #5 Sven RS, 05.03.2008
    Sven RS

    Sven RS Guest

    Auf Marc seiner Page gibt es doch eine legale Version von BMW. Ich weiß nicht inwiefern die beim Superb passen. HIER
     
  7. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
  8. #7 chris85, 06.03.2008
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Okay danke,dann muss ich mal schauen. Aber irgendwelche Umbauten kommen für mich nicht infrage.

    Also bleiben nur die Sofitten. Ich dachte immer dass es unterschiedliche Längen gibt?

    Nur hoffen,dass die Grünen da mitspielen.

    Aber mit meinen weißen LED Standleuchten gab es auch keine Prob.
     
  9. #8 dani031987, 06.03.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    37mm sind die lang ich habe welche in einem großen internetauktionshaus erboten
    nimm aber gleich die superflux sind besser und halten länger
    preis ca 10 - 15€
    MFG :thumbsup:
     
  10. #9 superb 1.9TDI, 07.03.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
  11. #10 superb 1.9TDI, 07.03.2008
    superb 1.9TDI

    superb 1.9TDI

    Dabei seit:
    14.05.2007
    Beiträge:
    222
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Hirschaid
    Fahrzeug:
    Superb 1,9TDI PD Comfort (facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Zolleis Forchheim
  12. #11 dani031987, 07.03.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
  13. #12 MH-Magic, 10.03.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Welche hast du denn drin? hab noch welche liegen aber die sind mir nen bissel zu dunkel. Wollt mir gern neue reinmachen, nachdem ich diesen monat beim TÜV war. Dann kann ich se 2 jahre drinlassen. ;) Passt einfach wesentlich besser zum Xenon.
     
  14. #13 chris85, 10.03.2008
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Also erstmal danke an alle. Ich hab mir jetzt die bestellt: http://cgi.ebay.de/SuperFlux-LED-Soffitt…8QQcmdZViewItem

    Und von den Standleuchten hab ich die hier: http://cgi.ebay.de/WEISS-konkav-LED...72686QQcmdZViewItemQQ_trksidZp1742.m153.l1262

    Wollte eigentlich die 4+1 LEDs aber die haben nicht durch Superb Scheinwerferöffnung gepasst. :(
    Aber die sind gut hell.
     
  15. #14 dani031987, 10.03.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    also die superflux passen mir kleinen anpassungsarbeiten oder du setzt sie schräg ein
    um zu der sache mit den standlichtern zu kommen. nimm die, die nach innen gebogen sind und die kannste für den kompleten innenraum nehmen wenn du eine innenraumüberwachung hast. hab sie heut bekommen und die sind echt geil. hab sie bei baleuertachoforyou bei ebay bestell und du kannst sogar damit die austiegsbeleuchtung realisieren.
    liebe grüße
    ...der dani
    standlicht:
    http://cgi.ebay.de/1-Paar-4er-LED-S...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
    oder
    http://cgi.ebay.de/2x-Konkav-LED-St...ryZ72686QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

    passen beide rein :thumbsup:
     
  16. #15 chris85, 11.03.2008
    chris85

    chris85

    Dabei seit:
    26.08.2007
    Beiträge:
    90
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam Großbeerenstr. 7 14482 Deutschland
    Fahrzeug:
    Superb 2.0 TDI (Facelift)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Biering & Beyer
    Kilometerstand:
    45000
    Genau, die konkaven hab ich auch drinne...

    Aber kann man die auch alle für die Innenraumbeleuchtung verwenden? ?(

    Bin da ja ein techn. Embryo, weil ich auch garnicht weiß,wie ich die ganzen Abdeckungen im Innenraum abbekomme... ^^
     
  17. #16 MH-Magic, 11.03.2008
    MH-Magic

    MH-Magic

    Dabei seit:
    26.07.2006
    Beiträge:
    491
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schöneck
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.8T
    Kilometerstand:
    175500
    Tja die konkav-geschliffenen hab ich auch rumliegen aber die haben mir zu nen geringen abstrahlwinkel, da wirkt mir das licht zu punktgenau. Die 4+1er würden mich auch reizen, das sind bestimmt mächtige röntgenstrahler. Könntet ihr vielleicht nen paar bilder davon einstellen bei abenddämmerung oder so?
     
  18. #17 dani031987, 11.03.2008
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    aslo bei innenlicht habe ich die konkarven auch drin und da du eine plaste abdeckung davor hast is das egal mir dem abstrahlwinkel. also die abdeckung ist einfach mit schraubenzieher abzubauen. allerdings is es ein wenig kompliziert die leuchten raus zu bekommen entweder auch mit schraubenzieher oder was anderem. und dann die richtige polung beachten und dass die LEDs auch kontakt haben funktioniert meist nicht beim ersten mal.
    allerdings muss ich sagen dass ich eine innenraumüberwachung habe und da ist das wohl so mit den standlichtern als innenlicht.
    also diese 4 in 1 würde ich lassen. erstens hast du keinen platzt dafür und zweitens würede die hälte hinter deiner scheinwerferabdeckung verloren gehen.
    MFG...dani

    DSC00147.JPG DSC00148.JPG DSC00195.JPG
     
  19. #18 steffen_dec, 27.02.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    chris85:

    sind deine LED inzwischen gekommen und schon eingebaut? Bist du damit zufrieden?
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 dani031987, 02.03.2009
    dani031987

    dani031987

    Dabei seit:
    26.10.2007
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vogelsang 15890
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,8L V6 30V Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    Clasa Skoda EHST
    Kilometerstand:
    140000
    auch wenn ich jetzt wieder böse worte ernten werden... ich habe mir folgende eingebaut.:

    http://cgi.ebay.de/Bicolor-LED-Stan...hZ015QQcategoryZ33710QQtcZphotoQQcmdZViewItem

    also das ist normales weisses standlicht und wenn du das licht ausmachst und gleich wieder anmachste blinken die 2. leds blau.. also ich nutze die nicht im strassenverkehr..
    aber ein echter hingucker auf jeden fall da durch den scheinwerferspiegel ein tolles lichtspiel entsteht.. wird aber nur bei treffen angemacht.. und die halten nun auch schon ewig..
    hatte ich in meinem vorherigen auto auch verbaut gehabt und nie probleme gehabt..
    wollt ich nur mal so sagen.... 8|
    lg
     
  22. #20 steffen_dec, 23.09.2009
    steffen_dec

    steffen_dec

    Dabei seit:
    12.12.2008
    Beiträge:
    173
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Heilbronn
    Fahrzeug:
    Aktuell: Mazda 6 GH Sport Kombi Ex: Skoda Superb 2.8 V6 LPG
    Werkstatt/Händler:
    meistens in der eigenen Garage ;)
    ich habe nun seit anfang juli diese LED-Soffitten drin:

    2W SOFFITTE LED KENNZEICHENBELEUCHTUNG 36mm 7000K
    soffitte-led-2w.jpg

    Die Leuchten waren anfangs echt super, richtig weiß und hell.

    Nun sind die beiden nach ca. 2 monaten durchgebrannt!
    Ich nehme an dass diese nicht für so hohe Spannungsschwankungen konzipiert sind, da in der Beschreibung 12VDC drinstand.

    ich denke dass auch nur der vorwiderstand durchgebrannt ist, ich warte jetzt mal ab was der verkäufer dazu sagt...

    Hat jemand welche die schon ewig in Benutzung sind und immer noch gehen?

    ich habe dieselben nur als glassockel und 1W für die Innenbeleuchtung und die gehen immer noch (weil die ja selten an sind und meistens dann nur von der Batterie gespeist werden => die ja stabile spannung liefert)
     
Thema: Weiße LED-Sofitten für die Nummernschildbeleuchtung???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. welche sofitten sind in der nummernschildbeleuchtung vectra b

    ,
  2. weiße nummernschildbeleuchtung

Die Seite wird geladen...

Weiße LED-Sofitten für die Nummernschildbeleuchtung??? - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer

    Octavia Led Tagfahrlicht Scheinwerfer: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Abend, Ich biete hier ein paar Scheinwerfer mit integrierten Tagfahrlicht an. Es ist ein zusätzliches Modul...
  2. Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom

    Gute Leuchtmittel Innenraum LED / Ruhestrom: Hallo zusammen, Ist ja ein häufigeren Thema: Es geht aktuell um den Austausch der aktuellen Innenleuchten gegen LED Lösungen - Fahrzeug ist der...
  3. Voll LED Scheinwerfer

    Voll LED Scheinwerfer: Der Kodiaq in seiner Style Ausstattung hat ja Voll LED Scheinwerfer mit AFS. Hat jemand mal nähere Infos dazu? Leider keine Matrix LED...
  4. LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten

    LED Kennzeichenleuchten -> Freischalten: Hallo zusammen, habe mir für meinen, gerade eine Woche alten, Rapid LED-Kennzeichenbeleuchtung gekauft. Gibts im Skoda-Shop als Ersatz zu den...
  5. LED Tagfahrlicht

    LED Tagfahrlicht: Hallo Leute, bei mein Skoda Fabia 2 hat serienmäßig ein "optisches Sportpaket" mit LED Tagfahrlicht (rund, 4 LEDs) anstatt der Nebelscheinwerfer....