Weisse Beschriftung der Reifen

Diskutiere Weisse Beschriftung der Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Hab den Fabi von Fabioso gesehen - find ihn echt super! Möcht gerne seine Idee mit der weissen Beschriftung der Reifen klauen...

  1. #1 tigerente123, 03.05.2003
    tigerente123

    tigerente123 Guest

    Hi Leute!

    Hab den Fabi von Fabioso gesehen - find ihn echt super!



    Möcht gerne seine Idee mit der weissen Beschriftung der Reifen klauen (vergib mir Fabioso!!).

    Ist das aber auch erlaubt? Darf ich das in Österreich machen, ohne grimmige Menschen mit auch sehr weissen Mützen zu erzürnen?[​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

    ? Guest

    Klar darfst du, das ist ja nicht Sicherheitsrelevant, Abductee (auch Österreicher) hat das ebenfalls gemacht. Bei ATU oder ähnlichen Betrieben bekommst du so einen Marker (meist Edding) um die Schrift nachzuzeichnen.

    Gruß
    Mic
     
  4. #3 tigerente123, 04.05.2003
    tigerente123

    tigerente123 Guest

    @ Mickey

    Du hast schon recht, dass weiss gefärbte Reifen nicht Sicherheitsrelevant sind.

    Aber ich hab von einem Gesetz gehört, dass jegliche Änderung von Farben am Fahrzeug untersagt !?!?!!!?!!!???:frage:
     
  5. #4 Abductee, 04.05.2003
    Abductee

    Abductee Guest

    servus,

    mag sein das man die farbe vom fahrzeug nicht verändern darf, aber sowas ist erbsenzählerei.
    dann wäre eine hinterlassenschaft von einem vogel oder ein ahornblatt auf der motorhaube auch eine farbveränderung.
    schließlich sind beim oldtimer die weißwandreifen auch nicht im zulassungsschein typisiert *g*

    da brauchst du also keine angst zu haben, zieh ruhig die schrift nach, wird sich garantiert keiner aufregen.

    aber achtung! es sollte als reifenschrift gekennzeichneter reifenstift sein. ich hab mal einen ganz normalen edding verwendet und da war nach einem jahr die schrift ganz aufgebrochen, da der gummi durch die lösungsmittel im normalen lackstift porös geworden ist.

    mfg
    Abductee
     
  6. Enrico

    Enrico Guest

    Naja,

    meinst Du wirklich, das das gut aussieht?
    Ich mei´ne, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion ausslösen, aber ich meine, das so etwas immer etwas albern aussieht! Hatte es damals bei meinem ersten Auto auch gemacht, aber spätestens wenn die Schrift anfängt sich ins gelbliche zu verfärben und Du dann immer nachschreiben mußt, damit´s einigermaßen gepflegt aussieht, hört der Spaß auf! :schuss:

    Sollte echt nur meine Meinung darstellen, keine böse Absicht!!!! :veilchen:

    LG, RICO :prost:
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

    Draco

    Dabei seit:
    22.01.2002
    Beiträge:
    2.541
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Sauerland/NRW Deutschland
    Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also das ist nu wirklich nur ne reine Geschmacksfrage.
    An nem Auto wie Fabioso seinem Fabia find ich es passend. Viel Tuning, wenig Chrom, tiefer.
    An nem normalen Fabi als gegenbeispiel ohne Tuning und alles, säh es in meinen Augen dann auch kitschig aus.
     
  9. #7 tigerente123, 04.05.2003
    tigerente123

    tigerente123 Guest

    Da habt ihr schon recht, dass die Geschichte an einem normalen Fabi :nieder: aussehen würde.

    Ich muss meinen auch noch zuerst den Feinschliff (böser Blick, neue Felgen, Aid-Ducts, Türgriffe, Spoiler,....) verpassen.

    Dann werd ich ihn mir mal ansehen und entscheiden...

    Danke für eure Meinung!
     
Thema:

Weisse Beschriftung der Reifen

Die Seite wird geladen...

Weisse Beschriftung der Reifen - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen

    Superb Sportline Felgen Vega 8x19 Neu mit Reifen: Also abzugeben wären neue Felgen+Reifen Vega 8x19 Et44, 235/40 Pirelli! Sind auf meinem neuen Sportline drauf, welcher schon im Autohaus steht,...
  2. Kaufberatung - Reifen F3 Combi

    Kaufberatung - Reifen F3 Combi: Hallo, bei mir steht der kauf eines Satzes Sommerräder für meinen F3 Combi mit 66kW an. Für eine Felge habe ich mich bereits entschieden - nun...
  3. skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung

    skoda felicia 1.6 glx felgen und reifen ohne eintragung: Hi leute wie oben schon beschrieben würde ich gerne wissen was bei feli limo für rad reifen kombis passen muss dazu sagen das demnächst vorn 45mm...
  4. Welche Reifen sind richtig?

    Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  5. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

    Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...