Weisse Beschriftung der Reifen

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von tigerente123, 03.05.2003.

1. #1 tigerente123, 03.05.2003
    tigerente123

tigerente123 Guest

Hi Leute!

Hab den Fabi von Fabioso gesehen - find ihn echt super!

Möcht gerne seine Idee mit der weissen Beschriftung der Reifen klauen (vergib mir Fabioso!!).

Ist das aber auch erlaubt? Darf ich das in Österreich machen, ohne grimmige Menschen mit auch sehr weissen Mützen zu erzürnen?[​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ?

? Guest

Klar darfst du, das ist ja nicht Sicherheitsrelevant, Abductee (auch Österreicher) hat das ebenfalls gemacht. Bei ATU oder ähnlichen Betrieben bekommst du so einen Marker (meist Edding) um die Schrift nachzuzeichnen.

Gruß
    Mic

4. #3 tigerente123, 04.05.2003
    tigerente123

tigerente123 Guest

@ Mickey

Du hast schon recht, dass weiss gefärbte Reifen nicht Sicherheitsrelevant sind.

Aber ich hab von einem Gesetz gehört, dass jegliche Änderung von Farben am Fahrzeug untersagt !?!?!!!?!!!???:frage:

5. #4 Abductee, 04.05.2003
    Abductee

Abductee Guest

servus,

mag sein das man die farbe vom fahrzeug nicht verändern darf, aber sowas ist erbsenzählerei.
    dann wäre eine hinterlassenschaft von einem vogel oder ein ahornblatt auf der motorhaube auch eine farbveränderung.
    schließlich sind beim oldtimer die weißwandreifen auch nicht im zulassungsschein typisiert *g*

da brauchst du also keine angst zu haben, zieh ruhig die schrift nach, wird sich garantiert keiner aufregen.

aber achtung! es sollte als reifenschrift gekennzeichneter reifenstift sein. ich hab mal einen ganz normalen edding verwendet und da war nach einem jahr die schrift ganz aufgebrochen, da der gummi durch die lösungsmittel im normalen lackstift porös geworden ist.

mfg
    Abductee

6. Enrico

Enrico Guest

Naja,

meinst Du wirklich, das das gut aussieht?
    Ich mei´ne, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion ausslösen, aber ich meine, das so etwas immer etwas albern aussieht! Hatte es damals bei meinem ersten Auto auch gemacht, aber spätestens wenn die Schrift anfängt sich ins gelbliche zu verfärben und Du dann immer nachschreiben mußt, damit´s einigermaßen gepflegt aussieht, hört der Spaß auf! :schuss:

Sollte echt nur meine Meinung darstellen, keine böse Absicht!!!! :veilchen:

LG, RICO :prost:

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Draco

Draco

Fahrzeug:
    Audi A6 Avant (4F) 2,7 Liter V6; Skoda Citigo 44kW
    Also das ist nu wirklich nur ne reine Geschmacksfrage.
    An nem Auto wie Fabioso seinem Fabia find ich es passend. Viel Tuning, wenig Chrom, tiefer.
    An nem normalen Fabi als gegenbeispiel ohne Tuning und alles, säh es in meinen Augen dann auch kitschig aus.

9. #7 tigerente123, 04.05.2003
    tigerente123

tigerente123 Guest

Da habt ihr schon recht, dass die Geschichte an einem normalen Fabi :nieder: aussehen würde.

Ich muss meinen auch noch zuerst den Feinschliff (böser Blick, neue Felgen, Aid-Ducts, Türgriffe, Spoiler,....) verpassen.

Dann werd ich ihn mir mal ansehen und entscheiden...

Danke für eure Meinung!

Thema:

Weisse Beschriftung der Reifen

Die Seite wird geladen...

Weisse Beschriftung der Reifen - Ähnliche Themen

1. Welche Reifen sind richtig?

Welche Reifen sind richtig?: Hallo, ich habe einen Roomster 1,2, Bj. 08.2009.Im Schein stehen diie Reifen 185/65 R14 86T (2x). Ich möchte jetzt Winterreifen (gebraucht)...
  2. Verbrannten Gummigeruch am Reifen

Verbrannten Gummigeruch am Reifen: Servus, ich hoffe Ihr habt einen Idee was das sei könnte. Habe heute von meiner Werkstatt neue Michelin Winterreifen aufs Auto bekommen. War...
  3. Verkauft Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen

Skoda Neptune 18 Zoll Felgen inkl Reifen: https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/1-satz-skoda-neptune-felgen-18-zoll-225-40-r18-92y-5x112-et-51/548335808-223-2234?utm_source=ios&utm_ca...
  4. Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung)

Sonnenblende aus England (ohne Airbag Beschriftung): Kennt jemand zufällig im Netz eine Seite, wo ich eine Fahrerseite-Sonnenblende aus England für meinen RS herbekomme? Möchte meine...
  5. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...