Weisse Beschriftung der Reifen

Diskutiere Weisse Beschriftung der Reifen im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi Leute! Hab den Fabi von Fabioso gesehen - find ihn echt super! Möcht gerne seine Idee mit der weissen Beschriftung der Reifen klauen...

tigerente123

Guest
Hi Leute!

Hab den Fabi von Fabioso gesehen - find ihn echt super!



Möcht gerne seine Idee mit der weissen Beschriftung der Reifen klauen (vergib mir Fabioso!!).

Ist das aber auch erlaubt? Darf ich das in Österreich machen, ohne grimmige Menschen mit auch sehr weissen Mützen zu erzürnen?
 

?

Guest
Klar darfst du, das ist ja nicht Sicherheitsrelevant, Abductee (auch Österreicher) hat das ebenfalls gemacht. Bei ATU oder ähnlichen Betrieben bekommst du so einen Marker (meist Edding) um die Schrift nachzuzeichnen.

Gruß
Mic
 

tigerente123

Guest
@ Mickey

Du hast schon recht, dass weiss gefärbte Reifen nicht Sicherheitsrelevant sind.

Aber ich hab von einem Gesetz gehört, dass jegliche Änderung von Farben am Fahrzeug untersagt !?!?!!!?!!!???:frage:
 

Abductee

Guest
servus,

mag sein das man die farbe vom fahrzeug nicht verändern darf, aber sowas ist erbsenzählerei.
dann wäre eine hinterlassenschaft von einem vogel oder ein ahornblatt auf der motorhaube auch eine farbveränderung.
schließlich sind beim oldtimer die weißwandreifen auch nicht im zulassungsschein typisiert *g*

da brauchst du also keine angst zu haben, zieh ruhig die schrift nach, wird sich garantiert keiner aufregen.

aber achtung! es sollte als reifenschrift gekennzeichneter reifenstift sein. ich hab mal einen ganz normalen edding verwendet und da war nach einem jahr die schrift ganz aufgebrochen, da der gummi durch die lösungsmittel im normalen lackstift porös geworden ist.

mfg
Abductee
 

Enrico

Guest
Naja,

meinst Du wirklich, das das gut aussieht?
Ich mei´ne, ich will jetzt keine Grundsatzdiskussion ausslösen, aber ich meine, das so etwas immer etwas albern aussieht! Hatte es damals bei meinem ersten Auto auch gemacht, aber spätestens wenn die Schrift anfängt sich ins gelbliche zu verfärben und Du dann immer nachschreiben mußt, damit´s einigermaßen gepflegt aussieht, hört der Spaß auf! :schuss:

Sollte echt nur meine Meinung darstellen, keine böse Absicht!!!! :veilchen:

LG, RICO :prost:
 
Draco

Draco

Dabei seit
22.01.2002
Beiträge
2.541
Zustimmungen
4
Ort
Sauerland/NRW Deutschland
Fahrzeug
Skoda Citigo 44kW
Also das ist nu wirklich nur ne reine Geschmacksfrage.
An nem Auto wie Fabioso seinem Fabia find ich es passend. Viel Tuning, wenig Chrom, tiefer.
An nem normalen Fabi als gegenbeispiel ohne Tuning und alles, säh es in meinen Augen dann auch kitschig aus.
 

tigerente123

Guest
Da habt ihr schon recht, dass die Geschichte an einem normalen Fabi :nieder: aussehen würde.

Ich muss meinen auch noch zuerst den Feinschliff (böser Blick, neue Felgen, Aid-Ducts, Türgriffe, Spoiler,....) verpassen.

Dann werd ich ihn mir mal ansehen und entscheiden...

Danke für eure Meinung!
 
Thema:

Weisse Beschriftung der Reifen

Weisse Beschriftung der Reifen - Ähnliche Themen

Entscheidungshilfe-Superb oder Passat?: Hallo Community, ist schon ein wenig komisch, in einer Skoda-Community die Frage im Titel zu stellen und doch trau ich mich das jetzt mal. Bitte...
Erster Erfahrungsbericht Combi Sportline 150PS TDI Handschalter: Nach dem ersten Monat mit 5.000km möchte ich gerne meine ersten Erfahrungen mit meinem neuen Superb teilen. Es handelt sich um einen 150PS-Diesel...
Er hat es geschafft!!!!: Hallo zusammen, seit heute ist es amtlich, unser Felicia hat seinen TÜV bestanden. Preislich gesehen war es echt sehr günstig, und trotz nicht...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
1 Jahr und 22.000 km Superb 3 Limo - Erfahrungsbericht: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
Oben