Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von blackcombi, 18.12.2012.

1. #1 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

blackcombi

Fahrzeug:
    Skoda Fabia (5j) Kombi Bj. 10/11 1,6TDI 90Ps
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Hi zusammen,

ich habe mal ne Frage ich habe nen Fabia 5J 1,6 TDI 90Ps....

Ich habe bei vielen Bildern gesehen das einige deutlich tiefer liegen als meiner. Nun ich kann mit dem Gewindefahrwerk vorne noch einiges runter drehen.

Aber nun das Problem wie man es auf dem Bild sieht, das Plaste stört, damit wird die Bodenfreiheit doch etwas Knapp :wacko:

Ich habe schon gehört das der Schutz beim Benziner nicht so gewölbt ist.... sondern flacher???

Passt der vom Benziner denn auch bei mir?? oder kommt mir da die Ölwanne ein wenig in die Quere??

Danke für Infos Gruß Robert

Anhänge:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.12.2012
    dathobi

dathobi

Kilometerstand:
    114500
    Beim Benziner ist das Teil nicht flacher sondern weniger, so etwa die Hälfte...von dem was Du da hast.

4. #3 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

blackcombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Dann denke ich einfach ab auf die Bühne und ab das Teil, mal sehen wieviel Platz da noch so ist...

Dankeschön

5. #4 Octavia Combi 2003, 18.12.2012
    Octavia Combi 2003

Octavia Combi 2003

Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    An meinem alten O1 hatte ich auch kein UFS mehr dran.
    Bin 3 Jahre ohne gefahren..

Wer tief fahren will hat kein mehr drunter. :D

Sind glaub ich knapp 3 cm..

6. #5 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

blackcombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Das würde passen... denke genau diese 3 bekomm ich den vorne noch runter..... mal sehen einfach Weg, ist eh unnötig!! :D

AAAber damit warte ich bis Frühjahr, denn hatte letzten 2 Wochen schon nen Schneeflug 8|

7. tblade

tblade

Da lieber schleifen lassen, ganz abmachen würde ich ihn nicht. Ist schließlich ein Schutz gegen Fremdkörper und Steinschlag.

8. Adel

Adel

Fahrzeug:
    Fabia RS 219 PS / Audi S1 318 PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    34000
    .....meine beiden 1,2 TSI hatten mit tiefem Fahrwerk diesen Unterschutz und es gab nie Propleme. Meine beiden RS haben ebenfalls diese Abdeckung bekommen und auch in Verbindung mit dem KW Sportfahrwerk (-45mm) gibts kaum Probleme, denn die Wölbung der Abdeckung liegt genau zwischen den Rädern und kann somit beim geraden Überfahren von Hindernissen nicht aufsetzen. Einzige Ausnahme ist das Überfahren von schmalen Hindernissen, aber Wenn man es weiß kann man sich danach richten. Und mal ehrlich gesagt lieber setzt mir der Platikschutz auf als die Ölwanne usw.

Anders gesehen möchte ich diesen Unterfahrschutz nicht mehr missen, denn auch nach einem langen salzreichen Winter schaut der Motorraum noch aus wie neu und das bleibt auch so. Argumente von einigen Theoretikern dass der Motor zu heiß wird sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe meinen RS mit und ohne Bodenabdeckung gefahren und die Öltemperaturen waren völlig identisch. Auch bei Vollgas auf der Autobahn :thumbup: .

Gruss vom Adel

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Thermisch ist der UFS egal.
    Ich sehe es aber wie Adel: ih habe meinen UFS auch dran gelassen, auch wenn der mittlerweile schon arg gelitten hat. Aber so hat man ne akustische Vorwarnung das es da unten grad sehr eng ist.
    Nur die Aluölwanne möchte ich nicht als tiefsten, ungeschützten Teil des Motors haben. Eine kaputte Ölwanne reicht ;-)

iPhone? Check. tapatalk? Check.

11. #9 blackcombi, 19.12.2012
    blackcombi

blackcombi

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Danke euch für die Kommis..... denke mal erstmal bleibt er drann, wird ja von alleine schmaler.. :thumbsup:

Thema:

Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 4x Alaris Kompletträder *NEU*

4x Alaris Kompletträder *NEU*: Hallo Leute, ich habe hier 4x nagelneue Alaris Felgen. Die Felgen waren nur bei der Werksüberführung montiert. Hier noch die Daten der Reifen:...
  2. Lackkratzer auf neuer Stoßstange

Lackkratzer auf neuer Stoßstange: Hallo zusammen, mein zwei Monate alter Octavia hatte einen Auffahrschaden (Riss) an der hinteren Stoßstange. Diese ist nun als...
  3. Privatverkauf Iphone 5S wie neu

Iphone 5S wie neu: Beschreibung Ich verkaufe ein iPhone 5s 16GB in der Farbe Spacegrau. Das Telefon funktioniert einwandfrei ohne Probleme. Das Display ist...
  4. Motor startet nicht

Motor startet nicht: Hallo Zusammen, Ich hab seit ca 6 Monaten den Superb ( 2.0 TDI, 190 PS). Bisher lief auch alles super. Nur gestern hat er das erstem Mal Probleme...
  5. Neuer Superb und neues Forenmitglied

Neuer Superb und neues Forenmitglied: Hallo ich wollte mich dann jetzt mal hier vorstellen :D Seit dem 2.12 bin ich, zusammen mit meiner Freundin, stolzer Besitzer eines Skoda Superb....