Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört

Diskutiere Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hi zusammen, ich habe mal ne Frage ich habe nen Fabia 5J 1,6 TDI 90Ps.... Ich habe bei vielen Bildern gesehen das einige deutlich tiefer liegen...

  1. #1 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

    blackcombi

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (5j) Kombi Bj. 10/11 1,6TDI 90Ps
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Hi zusammen,

    ich habe mal ne Frage ich habe nen Fabia 5J 1,6 TDI 90Ps....

    Ich habe bei vielen Bildern gesehen das einige deutlich tiefer liegen als meiner. Nun ich kann mit dem Gewindefahrwerk vorne noch einiges runter drehen.

    Aber nun das Problem wie man es auf dem Bild sieht, das Plaste stört, damit wird die Bodenfreiheit doch etwas Knapp :wacko:

    Ich habe schon gehört das der Schutz beim Benziner nicht so gewölbt ist.... sondern flacher???

    Passt der vom Benziner denn auch bei mir?? oder kommt mir da die Ölwanne ein wenig in die Quere??



    Danke für Infos Gruß Robert
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 18.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.826
    Zustimmungen:
    794
    Kilometerstand:
    115000
    Beim Benziner ist das Teil nicht flacher sondern weniger, so etwa die Hälfte...von dem was Du da hast.
     
  4. #3 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

    blackcombi

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (5j) Kombi Bj. 10/11 1,6TDI 90Ps
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Dann denke ich einfach ab auf die Bühne und ab das Teil, mal sehen wieviel Platz da noch so ist...

    Dankeschön
     
  5. #4 Octavia Combi 2003, 18.12.2012
    Octavia Combi 2003

    Octavia Combi 2003

    Dabei seit:
    19.01.2004
    Beiträge:
    617
    Zustimmungen:
    36
    Ort:
    Mülheim / Ruhr 45475 deutschland
    Fahrzeug:
    Superb Limo 3T Elegance 1.8 TSI Vollausstattung
    Werkstatt/Händler:
    ich selbst und SvenFa
    An meinem alten O1 hatte ich auch kein UFS mehr dran.
    Bin 3 Jahre ohne gefahren..


    Wer tief fahren will hat kein mehr drunter. :D

    Sind glaub ich knapp 3 cm..
     
  6. #5 blackcombi, 18.12.2012
    blackcombi

    blackcombi

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (5j) Kombi Bj. 10/11 1,6TDI 90Ps
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Das würde passen... denke genau diese 3 bekomm ich den vorne noch runter..... mal sehen einfach Weg, ist eh unnötig!! :D



    AAAber damit warte ich bis Frühjahr, denn hatte letzten 2 Wochen schon nen Schneeflug 8|
     
  7. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Da lieber schleifen lassen, ganz abmachen würde ich ihn nicht. Ist schließlich ein Schutz gegen Fremdkörper und Steinschlag.
     
  8. Adel

    Adel

    Dabei seit:
    17.04.2011
    Beiträge:
    761
    Zustimmungen:
    48
    Ort:
    Wasserburg
    Fahrzeug:
    Fabia RS 180 PS / Audi S1 318 PS / Audi TT RS 400PS
    Werkstatt/Händler:
    Huber Wasserburg
    Kilometerstand:
    50000
    .....meine beiden 1,2 TSI hatten mit tiefem Fahrwerk diesen Unterschutz und es gab nie Propleme. Meine beiden RS haben ebenfalls diese Abdeckung bekommen und auch in Verbindung mit dem KW Sportfahrwerk (-45mm) gibts kaum Probleme, denn die Wölbung der Abdeckung liegt genau zwischen den Rädern und kann somit beim geraden Überfahren von Hindernissen nicht aufsetzen. Einzige Ausnahme ist das Überfahren von schmalen Hindernissen, aber Wenn man es weiß kann man sich danach richten. Und mal ehrlich gesagt lieber setzt mir der Platikschutz auf als die Ölwanne usw.

    Anders gesehen möchte ich diesen Unterfahrschutz nicht mehr missen, denn auch nach einem langen salzreichen Winter schaut der Motorraum noch aus wie neu und das bleibt auch so. Argumente von einigen Theoretikern dass der Motor zu heiß wird sind völlig aus der Luft gegriffen. Ich habe meinen RS mit und ohne Bodenabdeckung gefahren und die Öltemperaturen waren völlig identisch. Auch bei Vollgas auf der Autobahn :thumbup: .

    Gruss vom Adel
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    6.766
    Zustimmungen:
    122
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Thermisch ist der UFS egal.
    Ich sehe es aber wie Adel: ih habe meinen UFS auch dran gelassen, auch wenn der mittlerweile schon arg gelitten hat. Aber so hat man ne akustische Vorwarnung das es da unten grad sehr eng ist.
    Nur die Aluölwanne möchte ich nicht als tiefsten, ungeschützten Teil des Motors haben. Eine kaputte Ölwanne reicht ;-)


    iPhone? Check. tapatalk? Check.
     
  11. #9 blackcombi, 19.12.2012
    blackcombi

    blackcombi

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Geldern
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia (5j) Kombi Bj. 10/11 1,6TDI 90Ps
    Werkstatt/Händler:
    Geldern
    Kilometerstand:
    65000
    Danke euch für die Kommis..... denke mal erstmal bleibt er drann, wird ja von alleine schmaler.. :thumbsup:
     
Thema:

Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört

Die Seite wird geladen...

Weiß nicht ob es das Thema schon gab, bin neu! Mein Unterfahrschutz (Motor-unterboden-Plastik) Stört - Ähnliche Themen

  1. Wir sind die neuen:-)

    Wir sind die neuen:-): Hallo liebe Community, Ich heiße Timo und die Frau an meiner Seite heißt Elli, ich bin noch 29 Jahre alt und komme aus den schönen Hohensaaten......
  2. Neuer 1.4 TSI mit Fragen

    Neuer 1.4 TSI mit Fragen: Hallo zusammen, bin absolut neu im Forum und wollt mal etwas von euren Erfahrungen profitieren. Ich hab am letzten Freitag meinen Nagelneuen...
  3. Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder

    Probefahrt mit neuen Dacia Sandero und Bilder: Um mal am vergangenen Thread anzuschließen.... https://www.skodacommunity.de/threads/was-haltet-ihr-vom-neuen-dacia-sandero.111005/ Heute war die...
  4. Der neue ;-)

    Der neue ;-): Hallo ich bin neu hier Ich habe einen Octavia RS Diesel 2,0 170 ps Bj 2010 und bis bis jetzt sehr zufrieden .
  5. Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet

    Neue SKODA Pressenstraße in Mladá Boleslav feierlich eröffnet: [ATTACH] Probebetrieb der hochmodernen Servo-Pressenstraße PXL II ist in vollem Gange; im März 2017 läuft der Vollbetrieb an - Pro Tag werden...