Weiss blinkende Blinker!?

Dieses Thema im Forum "Skoda allgemein" wurde erstellt von supermario, 05.11.2005.

1. #1 supermario, 05.11.2005
    supermario

supermario Guest

Hey zusammen,
    ich suche für meinen Octavia, Blinkerbirnchen die weiss blinken und nicht orange. Habt ihr da mit irgendwelchen erfahrung oder könnt ihr mir nen Tip geben welche weiss Blinken! Die sollen allerdings auch als Blinkleuchten zugelassen sein.

Danke schon mal im vorraus.
    Mario :hmmm:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. R2D2

R2D2 Guest

HÄ?!

Ich würde einfach zu Auto Aldi (ATU) oder in Baumarkt/Supermarkt gehen und da welche kaufen, ist doch nix besonderes und kosten tun die auch fast nix. Wenn du aber verchromte 21W Blinkerlampen mit Glassockel dort findest und der Preis auch noch i.O. ist, sag bescheid.

4. #3 Trecker, 05.11.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    § 54 Abs. 3 StVZO:

Als Fahrtrichtungsanzeiger sind nur Blinkleuchten für gelbes Licht zulässig.

5. #4 felicianer, 05.11.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Škoda Octavia 2.0 TDI "Best Of"
    Kilometerstand:
    127000
    beim Felicia sind die doch fast weiß ... is das denn statthaft?

6. EG8

EG8

Fahrzeug:
    Octavia I 2.0 Combi Elegance + Octavia II Combi 2.0 TDI Elegance + KTM LC4 640 Enduro ;)
    Kilometerstand:
    140000
    da sind aber orange birnen drin ;-)

7. #6 felicianer, 05.11.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    ne bei mir sind weiße .... ^^ aber ein orange schimmernder reflektor

8. #7 skodafan2210, 05.11.2005
    skodafan2210

skodafan2210

Fahrzeug:
    Superb Combi - Ambiente - 170PS TDI || Rapid, Bj '88
    Werkstatt/Händler:
    Gnisch / Wolgast
    @felicianer: unwahrscheinlich! Beim Feli sind definitiv weiße Blink-Gläser drin. Diese sind bestückt mit gelb lackierten Birnen! DerReflektor ist weder weiß noch gelb, der ist verchromt (sonst würde er nicht reflektieren ;-) )! Jedoch haben die Birnen die Angewohneheit ab einem bestimmten Alter an Farbe zu verlieren, sie fällt ganz einfach ab!

@supermario: Wie schon gesagt wurde.....es gibt überall stink normale weiße Blink-Birnen.....!!!!

9. #8 felicianer, 05.11.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    ich war grad gucken, die ham nen ganz zarten orange - touch ... empfielt es sich, die zu wechseln oder soll ich die jetz so drinne lassen??? n bissl orange isses wie gesagt noch!

10. #9 Master-S, 05.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    würd mal sagen wie es dir gefällt!!!

beim nächsten TÜV wirsd bestimmt drauf hingewiesen diese zu erneuern..

Hab ja noch nie Blinklampen geshen die WEI? leuchten, außer die Farbe war halt schon ab!!!

du kannst dir aber die von Philips holen, die sind verchromt und blinken gelb, anders ist es in der STVO nicht zugelassen...

11. R2D2

R2D2 Guest

Also... der Wink mit der StVZO ist ja mal wieder toll, wer weiß, wozu er die Glühlampen überhaupt haben will? ;-) Der Verdacht liegt zwar nahe, aber...

Welche Lämpchen sind es denn eigentlich, die für vorne/hinten oder die seitlichen. Seitlich sind es 5 W Lämpchen, vorne/hinten 21 W und das die Lampen, die auch ins Bremslicht kommen.

12. #11 Trecker, 06.11.2005
    Trecker

Trecker

Fahrzeug:
    Toyota Avensis 2.2 D-Cat
    Kilometerstand:
    65000
    supermario will Blinker haben, die weiß blinken und auch zugelassen sind.

Es gibt keine zugelassenen, weiß blinkenden Blinker, dahingehnd ist die StVZO eindeutig, deshalb das Zitat derselben.

Wenn man sich die Bilder auf seiner Homepage www.deroctavia.de ansieht, ist es klar, warum er solche Blinker haben möchte. Ihn scheinen wohl die Reflektionen der gelben Blinkerbirnchen im Reflektor in seiner weißen Frontoptik zu stören.

13. R2D2

R2D2 Guest

*KSM On* Die StVZO spricht von Blinkleuchten, die gelb blinken müssen; nicht von Glühlampen. *KSM Off* :D Das ist schon echt ein Schwachpunkt hier, daß immer gleich jemand mit der StVZO Keule winken muß; find ich wirklich nervig...

14. #13 supermario, 06.11.2005
    supermario

supermario Guest

Hey zusammen,
    also es sollen die Lämpchen für vorn sein die so weiss wie möglich und so orange wie nötig scheinen. Mehr nicht! Wie sie aussehen wenn sie aus sind ist mir egal.
    Zum Thema StVZO bin ich der Meinung hier mal im Forum einen Beitrag gelesen zu haben in dem stand, das Blinker weiss oder orange blinken dürfen. Bei dem Thema ging es (wenn ich mich recht erinnere) um Seitenmarkierungsleuchten.

Mario

15. #14 felicianer, 06.11.2005
    felicianer

felicianer
    Moderator

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    127000
    Nimm doch die, die außen verchromt sind un trotzdem orange leuchten!

16. #15 supermario, 06.11.2005
    supermario

supermario Guest

Das aussen ist ja nicht so wichtig. Mir ist wichtig das sie nicht so grell orange leuchten sondern mehr weiss oder ebend gelb. Auf jeden Fall weniger orange.

17. Knappi

Knappi

Fahrzeug:
    Octi 1 Kombi TDI
    Kilometerstand:
    80000
    Moin,

einfach weiße 08/15 Birnen einbauen??? :tanzen:

Gruß Lars

18. R2D2

R2D2 Guest

Dann nimm die Osram Diadem oder irgend welche Chrombedampften, die leuchte alle in einem etwas anderen Gelb als die gelb gefärbten.

19. #18 Master-S, 06.11.2005
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    dann kannst du vielleicht versuchen dir irgendwelche alten Birnchen zu besorgen, wo die Farbe schon abgeblättert ist!
    sollte dann höchstens beim TÜV ein Problem darstellen...

20. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Mick

Mick Guest

Quatsch mit Soße: Blinker müssen gelb/orange blinken, Begrenzungsleuchten (also auch Standlicht) müssen nach vorn gerichtet weiß, zur Seite gelb und nach hinten rot leuchten, alles andere ist illegal und wird auch nicht dadurch legal, das irgend ein korrupter Prüfer die Sch**** einträgt, den Tanz kann man sich also getrost sparen.

Die ewigen Diskussionen diesbezüglich gehen mir langsam tierisch auf die Nerven. Die Vorschriften in der StvZO sind doch eindeutig, ich weiß gar nicht, was es da zu deuteln gibt?!

Um eins klarzustellen: Jedem Tierchen sein Pläsierchen, grundsätzlich ist es mir Wurscht, ob einer mit ständig leuchtenden Blinkern rumfährt oder ein anderer affige blaue Unterflurbeleuchtung obercool findet. Schlimm wirds nur, wenn solch ein "Tuner" von den Grünen angehalten und seiner Plaketten beraubt wird, dann wird das Forum hier zur Psychocouch, obwohl der Gesetzestext und der Bußgeldkatalog eindeutig sind: ABE erloschen. Jedem, der solche Änderungen an seinem Fahrzeug durchführt/durchführen läßt, sollte wissen, was er riskiert und nicht mit Halbwissen solcherlei Foren zumüllen (nicht persönlich gemeint).

MfG

Mick

22. Barney

Barney

Fahrzeug:
    Fabia I, 2.0
    Kilometerstand:
    120000
    Hallo.

Zu folgendem hab ich jetzt mal ne frage, die nichts mit Blink
    leuchten zu tun hat.

Wie oben steht, müssen Standlichter, die nach vorn scheinen weiß sein.
    Weiße LED-Standlichter sind aber verboten, warum? Laut aussage müsste es ja gehen, oder sind LEDs in Scheinwerfern generell, wenn nicht original verboten??

Schon mal für Antworten im voraus danke.

Mfg

Thema: Weiss blinkende Blinker!?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. dürfen blinker hinten weiss leuchten

Die Seite wird geladen...

Weiss blinkende Blinker!? - Ähnliche Themen

1. Beim Auf & Zusperren Blinker signal

Beim Auf & Zusperren Blinker signal: Hallo, Ist es möglich wenn ich meinen fabia1 auf oder zu sperre es mit den Blinker signalisieren zu lassen? Habe zentralverriegelung aber kein...
  2. Moon weiß / Laser weiß

Moon weiß / Laser weiß: Auch auf die Gefahr hin gesteinigt zu werden, weil das Thema vor allem beim Octavia hoch und runter gekaut wurde, ich stehe 2cm vor der Bestellung...
  3. Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung

Warnlampen im Kombiinstrument blinken bei ausgeschalteter Zündung: Hallo, da mir schon viele Beiträge in Foren wie diesen geholfen habe, will ich auch mal etwas Hilfe Leisten. Mit folgenden Beitrag: Das Auto:...
  4. Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?

Kombiinstrument ausbauen, wer weiss wie es geht?: Moin, wer kann mir sagen wo ich ansetzen muß um das KI auszubauen? Schrauben hab ich bisher keine gesehen, die sitzen vermutlich unter der Blende...
  5. Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp)

Dynamischer Blinker für Octavia verfügbar (Prototyp): Hab ich gerade gefunden: jmd. hat das Tagfahrlicht vom Octavia 5e auf dynamisches Blinklicht umgebaut. Scheinwerfer muss ausgebaut und geöffnet...