Weihnachtsfeier Skodafreunde Deutschland e.V. am 29.11.2008 - jetzt mit Nachschau

Dieses Thema im Forum "Treffen und Events" wurde erstellt von KleineKampfsau, 06.10.2008.

1. #1 KleineKampfsau, 06.10.2008
    KleineKampfsau

KleineKampfsau Forenurgestein

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Ich selbst/Autohaus Liebe Eisleben
    Kilometerstand:
    0
    Liebe Skodafreunde,

die Skodafreunde Deutschland e.V. laden auch in diesem Jahr wieder zur öffentlichen Weihnachtsfeier ein. Diese findet am Samstag, dem 29.11.2008 in Quedlinburg statt, zu der wir euch recht herzlich einladen wollen.

Folgendes Programm schwebt uns vor:

- Anreise bis 12 Uhr
    - ab ca. 13 Uhr Besuch der Harzer Likörfabrik oder ähnliches
    - ab ca. 15 Uhr Besuch des Quedlinburger Weihnachtsmarktes
    - ab 18 Uhr gemütliches Beisammensein mit kalt/warmen Buffet, kleinen Spielchen und natürlich Wichteln.

Bitte beachtet, dass QLB grade in der Weihnachtszeit sehr beliebt ist und teilweise schwierig Unterkünfte zu bekommen sind. Die Kosten belaufen sich für Nichtmitglieder des Vereins auf max. 20 Euro pro Person, inkl. Buffett und Eintrittsgelder.

Anmeldeschluss ist der 31.10.2008

Anmeldungen bitte per PN an mich.

Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 KleineKampfsau, 06.10.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    SIII Limo, S 110L "Ludmila", S110 LS "Magdalena", S120 L "Tereza", Suzuki SFV 650 + GSX 1250, demnächst Superb III 1.4 TSI ACT Style Limo
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Da ich mehrere Anfragen hatte nochmal zur Klarstellung:

Zur Teilnahme an der Weihnachtsfeier bedarf es keiner Mitgliedschaft bei den Skodafreunden Deutschland.

Wem es natürlich bei uns so gut gefällt, dass er dies möchte, dem werden wir sicher nicht dir Türe zuschlagen. Weitere Infos unter www.skodafreunde-deutschland.de

Andreas

4. #3 KleineKampfsau, 07.10.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Erste TN-Liste:

- Achim + Kerstin
    - KKS + Nette
    - Symbiose
    - Octiman
    - Davidoff1010 2 x

Andreas

5. #4 Davidoff1010, 28.10.2008
    Davidoff1010

Davidoff1010

Fahrzeug:
    Skoda Roomster 1,6 Comfort Dream;Vw polo 1,2;Simson Sr50
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Wernigerode
    Kilometerstand:
    83000
    hallo andy.wollt mal fragen,ob sich an der tn-liste schon was getan hat und wo wir uns treffen.

gruss sven 8)

6. #5 KleineKampfsau, 29.10.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Ja, da hat sich etwas getan ... wir sind mittlerweile 10 Leute und da tut sich sicher noch ein klein wenig. Wo wir uns treffen weiß ich noch nicht ganz genau, weil die Planungen noch nicht abgeschlossen sind.

Es wäre aber möglich, dass ich das Programm etwas umplane und wir statt der Likörfabrik bowlen gehen. Dann würde sich das Ganze ein wenig nach hinten verschieben. Aktuelle Infos kommen noch ...

Andreas

7. #6 KleineKampfsau, 05.11.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, nachdem wir zwischenzeitlich 18 Leute sind, schließe ich hiermit die Teilnehmerliste für Nichtmitglieder. Weitere Anmeldungen nur, wenn noch jemand abspringen sollte.

Alle weitern Infos folgen in Kürze.

Andreas

8. #7 KleineKampfsau, 24.11.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    So, alle Teilnehmer haben bezahlt. Erfeulich :). Leider gab es noch 3 Absagen, sodass wir eine gemütliche Runde von 15 Leuten sind.

Zu den Treffpunkten:

1. 15:30 Uhr Parkplatz "An den Fischteichen" in Quedlinburg

2. 16.45 Uhr Bowlingcenter Quedlinburg

3. 19:15 Uhr Pension "Hesse" Quedlinburg, Weberstraße

Dann wünsche ich euch allen eine gute Anfahrt. Ich werde wahrscheinlich erst zum Bowlingcenter kommen, weil ich beim Fußball bin, lasse mich aber durch meine bessere Hälfte vertreten ;).

Andreas

9. #8 KleineKampfsau, 27.11.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Aufgrund der zahlreichen Nachfragen nochmal ein Hinweis zum Wichteln:

- Jeder Teilnehmer macht ein Päckchen. Kommt Ihr also zu zweit, sind es zwei ;)
    - Der Wert des Päckchens soll 8-10 Euro betragen
    - Der Inhalt sollte schon ein wenig sinnvoll sein. Es ist KEIN Schrottwichteln (obwohl das sicher auch lustig wäre)
    - Niemand hat einen festen Wichtelpartner

Andreas

10. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Hallo!

Könnte mich bitte einer aufklären? Das heisst man macht ein kleines Geschenk zurecht ?( ?

11. #10 KleineKampfsau, 27.11.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Aufklären ? Bist du dazu nicht schon zu alt :D . Ja, jeder macht ein kleines Geschenk zurecht :).

Andreas

12. OciMan

OciMan

Fahrzeug:
    Octavia ² FL Combi Ambiente/Piaggio Zip
    Werkstatt/Händler:
    AH Wunderlich Berlin
    Kilometerstand:
    101000 / 22500
    Man(n) ist nie zu alt für die Aufklärung, ich lerne immer dazu :D . Wollt das ja wissen, nicht das ich dan dumm da stehe mit ohne was :S , das wäre doof. Danke für die Info :thumbup: .

13. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    hm, nicht allen ist das forum zugänglich....in zeiten der finanzkrise zahle ich unseren beitrag dann bar vor ort :-)
    bis samstag

14. #13 KleineKampfsau, 28.11.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Toralf das galt auch nicht für euch ;). Wenn ihr vll. schon morgen vormittag da seid, kommt einfach vorbei.

Wünsche allen eine gute Anreise ... wir sehen uns !!!

Andreas

15. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. saVoy

saVoy
    Moderator

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RSC
    Kilometerstand:
    325025
    so wir sind nun wieder gut in dresden angekommen. ich hoffe ihr hattet noch viel spaß bei der geschenkevergabe. ich habe meins gerade mit muttern getauscht, da ihr die kaminschneemänner nun doch besser passen als die skoda-ventilkappen.

alles in allem wars ein schöner tag in weihnachtlichem ambiente. allen noch eine schöne adventszeit.

17. #15 KleineKampfsau, 01.12.2008
    KleineKampfsau

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    0
    Dann hier der offizielle Bericht ;).

Bereits zum 3. Mal fand die Weihnachtsfeier des Skodafreunde Deutschland e.V. statt. Nachdem die vergangenen Weihnachtsfeiern in Hameln und in Potsdam veranstaltet wurden, blieben wie dieses Mal "zu Hause" am Ort des Sitzes des Vereins - in Quedlinburg.

Los ging es um 15:30 Uhr als wir uns (fast alle) auf dem Parkplatz "Fischteiche" getroffen haben. Ein anschließender kleiner Spaziergang in die Innenstadt und ausgiebiger Besuch des legendären Quedlinburger Weihnachtsmarktes sollten zur Einstimmung dienen. Bei leckerem Glühwein, gebrannten Mandeln, Bratwürstchen oder Schmalzkuchen wurde sich für die nachfolgende sportliche Betätigung gestärkt, denn es ging zum traditionellen Bowlen.

Hier zeichnete sich nicht nur ab, dass die linke Bahn mehr durch Qualität überzeugen konnte und das einige heimlich geübt haben, sondern dass man auch nur mit dem olympischen Gedanken eine Menge Spaß hatte. So ging das "interne Duell" zwischen den beiden Bahnen mit 1400:1392 Pins zu Gunsten der linken Bahn aus.

Als die besten 3 Herren der Kugeln wurden folgende Teilnehmer ausgezeichnet: Kevin Platz 1 mit 145 Pins, Torsten Platz 2 mit 129 Pins, Marco Platz 3 mit 128 Pins. Den Ehrenpreis erhielt aufgrund eines technischen Defekts Frank mit 82 Pins.

Anschließend begaben wir uns zum Gasthaus Hesse, wo die eigentliche Weihnachtsfeier stattfinden sollte, wo uns noch 4 weitere Teilnehmer in Empfang nahmen. Nachdem auch die Wichtelgeschenke ordnungsgemäß zur Präsentation bereit lagen konnten wir uns erstmal stärken.

Nachdem den Teilnehmern wichtige Tipps gegeben wurde, wie man einen Weihnachtsmann fängt, kam der Höhepunkt des Abends - das Wichteln.

Ein ausgeklügeltes Wichtelregelwerk, zu welchem man ein Hochschulstudium braucht, sorgte zusätzlich für Verwirrung. Nein, es war ganz einfach ... Jeder musste ein Märchen erraten. Wer dies nicht konnte, hatte 3 Möglichkeiten. a) ein Gedicht aufsagen b) ein Lied singen c) ein Schnäppschen trinken. Von den 50 Fläschlein sind nicht viel über geblieben - ihr könnt euch denken, was am häufigsten gewählt wurde :).

Als die erste Hürde übersprungen war, musste gewürfelt werden. Wer beim Ergebnis bzw. bei der Tendenz richtig lag, der bekam ein Geschenk. Nachdem alle Geschenke verteilt waren, durften sich diejenigen, die keines hatten, von den anderen eines wegnehmen, sodass jeder eines hatte.

Nach einer kurzen Pause ging es dann in die nächste und letzte Runde. Geschenke tauschen. In einer Zeit von 20 Minuten durfte/musste jeder, der eine 6 oder einen Pasch hatte, sein Geschenk tauschen. Wer dies nicht tat, musste zu einem Fläschlein greifen. So wechselten am Ende gewisse Geschenk im Minutentakt ihren Besitzer, bis die Zeit abgelaufen war. Unterm Strich ein lustiges Spielchen, bei dem am Ende jeder sein Geschenk hatte, was ihm der Zufall und ein wenig Glück beschert hat.

Gegen 23:30 Uhr wurde das Licht ausgemacht. Ein kurzer, aber sehr schöner Abend ...

Andreas

P.S. Danke an alle, die zum Gelingen der Feier durch Anwesenheit beigetragen haben. Auch, wenn leider 5 Leute kurzfristig passen mussten, waren wir mit 15 Teilnehmern wieder eine geile Runde. Besonderer Dank an unseren Bo-Frost Mann Frank, der uns mit leckeren Süßigkeiten versorgt hat ...

Thema:

Weihnachtsfeier Skodafreunde Deutschland e.V. am 29.11.2008 - jetzt mit Nachschau

Die Seite wird geladen...

Weihnachtsfeier Skodafreunde Deutschland e.V. am 29.11.2008 - jetzt mit Nachschau - Ähnliche Themen

1. 17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln

17.12.2016 Weihnachtsfeier der Škoda Community Rhein/Ruhr in Köln: Hallo Liebe Škoda Freunde, Nach der Feier im letzten Jahr laden @Felicia RS und ich zur Jahresabschlussfeier nach Köln ein. Beginnen werden wir...
  2. Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich

Steuer / Versicherung : Deutschland vs. Österreich: Hi. Ich lebe seit mehreren Jahren in Österreich und werde aber nach Deutschland umziehen. Nun überlege ich, ob es schlau ist, vom ersten Tag an...
  3. 25 Jahre Skoda Deutschland GmbH

25 Jahre Skoda Deutschland GmbH: ...ein kurzer Artikel zum Feier-Tag: https://autonotizen.de/neuigkeiten/25-jahre-skoda-deutschland
  4. Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH

Keine Kaufempfehlung für Superb sowie Skoda Deutschland GmbH: Guten Abend, Ich möchte einmal mit Hilfe des Forums eine breite Masse unterrichten wie Skoda sowie die Skoda Deutschland GmbH mit Händler als...
  5. 15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :)

15. Ostharztreffen 2016 - Die Nachschau :): Leider wieder viel zu schnell vorbei ... An dieser Stelle habt ihr die Möglichkeit für Lob und Kritik ... Meine Zusammenfassung kommt später.