Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Servus, seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich oft 3-10 mal den Schlüssel im Zündschloss ein/ausstecken muss da sich immer die...

  1. #1 tdi_hatza, 22.04.2015
    tdi_hatza

    tdi_hatza

    Dabei seit:
    10.08.2014
    Beiträge:
    97
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Kärnten
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 98 - AGR
    Kilometerstand:
    401530
    Servus,

    seit einiger Zeit habe ich das Problem das ich oft 3-10 mal den Schlüssel im Zündschloss ein/ausstecken muss da sich immer die Wegfahrsperre aktiviert und so das Starten verhindert. Was kann man da machen?

    LG
     
  2. #2 dathobi, 22.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Die Lesespule am Zündschloss austauschen...
     
  3. #3 potatodog, 22.04.2015
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    ... oder dessen Verkabelung.... ansonsten steht noch der Zündanlassschalter oder das Kombiinstrument auf dem Zettel.
    Zweitschlüssel hat das selbe Problem?
     
  4. #4 dathobi, 22.04.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    War nur ne Idee weil ich das das schon mal an meiner Felicia hatte...da war es ähnlich und nach dem Tausch der Lesespule wars wieder gut.
     
Thema: Wegfahrsperre
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre skoda superb

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

  1. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  2. Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001

    Wegfahrsperre Skoda Fabia Combi 1,4 16v bj 2001: Habe ein Problem mit meinem Skoda bei mir schaltet sich manchmal die Wegfahrsperre nicht frei habe es mit haupt- und Ersatzschlüssel probiert aber...
  3. Status LED Wegfahrsperre

    Status LED Wegfahrsperre: Hallo ihr lieben. Meine LED von der Wegfahrsperre blinkt nicht mehr. Ich hab das komplette Plastikteil getauscht aber leider geht es immer noch...
  4. Wegfahrsperre seit heute

    Wegfahrsperre seit heute: Hallo liebe Community ich habe einen Skoda Octavia BJ 2008 2.0 RS. Ich habe seit heute morgen das Problem ,dass mein Wagen nicht mehr anspringt....
  5. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...