Wegfahrsperre ?!

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von YourValentine, 29.04.2011.

1. #1 YourValentine, 29.04.2011
    YourValentine

YourValentine

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    Hey Jungs/Maedls,

hab mal wieder ein Problem mit meinem Fabia 1.9 TDI (Bj 2001/ 120 000 km).

Und zwar: Wenn ich den Schluessel ins Zuendschloss stecke und auf die 2 Positon (zum vorgluehen) drehe, leuchten ja so einige Laempchen auf und gehen dann aber wieder aus. In letzter Zeit kommt es oefter vor das das Laempchen fuer die Wegfahrsperre blinkt, wenn ich dann Starten will geht natuerlich der Motor wieder aus. beim zweiten oder dritten Versuch gehts dann aber.

Desweiteren spinnte die Zentralverriegelung manchmal rum. Das heisst soviel wie: schliesst sich (waehrend der Fahrt) auf und zu, machmal auch nur 3 Tueren manchmal alle.

Ab und an wird auch nicht angezeigt ob noch Tueren offen sind/bzw das Licht angelassen wurde wenn man aus dem Auto steigt. (Normalerweise fangts ja da sofort zum piepen an bzw wird ne Leute angezeigt mit Tuer/Kofferraum offen). Das funktoniert auch nicht immer....mal so / mal so..

Meine Frage jetzt: Kann es sein dass das alles irgendwie zusammen haengt? oder sind eher drei unterschiedliche Probleme die Ursache?

Schon mal vielen Dank fuer die Antworten...

Gruss :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 29.04.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    zur ZV: Klingt nach Türschloss Fahreseite oder/und korrodierte Stecker zwischen den Türen und den entsprechenden Säulen.

zur WFS: lass mal die Pins vom Kabel an der Lesespule ersetzen.Besteht das Problem auch mit dem Zweitschlüssel?

4. #3 YourValentine, 04.05.2011
    YourValentine

YourValentine

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    Ja das Problem besteht bei beiden Schluesseln und tritt auch nicht immer auf. Meistens wenn das Tuerschloss auch spinnt!

Gruß

5. #4 skodabauer, 04.05.2011
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Türschloss und WFS sind 2 Baustellen und haben nichts mit einander zu tun.

Wie gesagt lass mal eine Fehlerauslese machen vom Kombiiinstrument-oder am besten eine Komplettauslese und poste mal die Fehlerspeicherinhalte.

Arbeite mal bitte die benannten Punkte ab-da wirst du sicher fündig.

6. #5 YourValentine, 06.05.2011
    YourValentine

YourValentine

Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDI, BMW 116d
    Danke, werd ich machen...

Thema:

Wegfahrsperre ?!

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre ?! - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Wegfahrsperre Drittschlüssel

Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  3. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  4. Fehler Wegfahrsperre

Fehler Wegfahrsperre: Hallo, ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60...
  5. Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?

Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?: Ich lese gerade dies hier in einer Skoda PDF: Zentrale Datenbank FAZIT Hauptbestandteil der Wegfahrsicherung der 4. Generation - Online ist die...