Wegfahrsperre

Diskutiere Wegfahrsperre im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke

1. #1 jandy598, 13.06.2017
    jandy598

jandy598

Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist?
    Danke

2. #2 fireball, 13.06.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Im Schlüssel sitzt ein Transponder, ohne den das Fahrzeug nicht gestartet werden kann. Wenn man sich also einen Schlüssel nachmachen lässt, hilft das erstmal nichts. Das Fahrzeug kann geöffnet, aber nicht weggefahren werden.

3. lanz

lanz

Natürlich kann der Schlüssel bei einem Schlüsseldient nachgemacht werden und zum fahren genutzt werden.

Dazu ist nur 1 funktionsfähiger Schlüssel nötig um Zugriff auf die Motorsteuerung zu erhalten wo der neue Schlüssel (mit dem neuen Transponder) in das Steuergerät eingetragen wird.
    Ist eine Sache von 1-2 Minuten.

Man kann auch den verlorengegangenen Schlüssel austragen oder einfach so weitere Schlüssel hinzufügen.

4. #4 fireball, 14.06.2017
    fireball

fireball
    Moderator

Fahrzeug:
    Octavia II RS TDI DSG FL (2011) @ ~235PS
    Kilometerstand:
    260.062
    Deswegen stand da "erstmal"... Denn genau das alles ist Sinn der Wegfahrsperre.

Aber da du es ja so genau nimmst - es geht sogar ganz ohne funktionsfähige Schlüssel - und es ist nicht der Zugriff auf die Motorsteuerung, sondern auf den Tacho bzw. im Fall von Kessy-Fahrzeugen der Zugriff aufs Kessy Steuergerät ;)

Thema:

Wegfahrsperre

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre - Ähnliche Themen

1. Fabia Kombi Slowakei ohne Wegfahrsperre?

Fabia Kombi Slowakei ohne Wegfahrsperre?: Hallo zusammen, da ich hier in den letzten Tagen beim Stöbern auch schon häufiger über Fragen / EMpfehlungen zu EU Importen gestolpert bin, hoffe...
  2. Felicia II Bj. 99, GLX 1.6 "VW": Wegfahrsperre beim Regen blockiert - wo suchen?

Felicia II Bj. 99, GLX 1.6 "VW": Wegfahrsperre beim Regen blockiert - wo suchen?: Hallo, wie in der Titlezeile kurz zusammengefasst: Bei meinem Skoda Felicia II Kombi, Bj. 99, GLX mit 1.6 VW Motor blockiert die Wegfahrsperre...
  3. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  4. Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel

Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr :-) ich bin mit der Suchfunktion zu diesem Thema nicht richtig fündig geworden, daher mach ich ein...
  5. Er springt nicht an - auch ohne Wegfahrsperre nicht

Er springt nicht an - auch ohne Wegfahrsperre nicht: Moin zusammen, ich erzähl mal von Anfang an...Bin sehr verzweifelt. Habe diesen 1U 2,0 Liter Benziner in Zahlung genommen und auch eine Zeit gern...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden