Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

Diskutiere Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten? im Skoda allgemein Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...

1. #1 hammanndirk, 22.11.2017
    hammanndirk

hammanndirk

Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab das ganze ein paar mal versucht, dann Schlüssel raus und wieder rein und dann ging es. Werkstatt meines Vertrauens sagte das es die Wegfahrsperre ist. Kann man die nicht umgehen?

2. #2 Octavinius, 22.11.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Kurz und bündig: Nein.
    Ansonsten wäre es ja keine Wegfahrsperre. ;)

RoomsDDer gefällt das.
  3. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    S³ Combi TDI DSG 110 kW / F² Combi 1.4 63 kW
    Werkstatt/Händler:
    Gretenkort/Welver / Regett/Soest
    Kilometerstand:
    30300
    Ob diese Frage nicht unmittelbar mit dieser Frage zusammenhängt?

Gegenfrage: Macht das Auto mit einem anderen Schlüssel den gleichen Ärger?

4. #4 Octavinius, 22.11.2017
    Octavinius

Octavinius

Fahrzeug:
    SuperbIII, 2.0TDI
    Du meinst sicher: Mit dem Zweitschlüssel.
    Mit allen anderen Schlüsseln sollte er doch gar nicht erst aufmachen. ;)

5. #5 hammanndirk, 22.11.2017
    hammanndirk

hammanndirk

Fahrzeug:
    skoda fabia 1,4 Mpi
    Kilometerstand:
    123000
    Also. Nochmal. Ich denke das eine hat mit dem anderen nichts zu tun. Das die Scheiben runter fahren macht er schon länger. Da ist wohl die Feder im Tür Schloß gebrochen. Aber das mit der WFS macht er jetzt wieder mal neu. Schlüssel hab ich getauscht, bringt auch nichts. Ich hab nur bedenken das er denn mal gar nicht mehr anspringt

6. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30300
    Scherzkeks. Woher sollen wir das wissen? Einzig die Aussage zum Zweitschlüssel hilft weiter. Und wenn ich @Octavinius in die Finger kriege ... ;)

Duffy und Blue Marouk gefällt das.
  7. Prizo

Prizo

Fahrzeug:
    FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
    Kilometerstand:
    18000
    Hallo,
    startet - im Falle des Falles - das Fahrzeug nicht? Oder startet es und geht nach 'ner Sekunde wieder aus, begleitet vom Leuchten oder Blinken der Kontrolleuchte für die Wegfahrsperre. Im ersten Fall ist es nämlich nicht die Wegfahrsperre. Gruß, Prizo

8. Tuba

Tuba

Fahrzeug:
    Werkstatt/Händler:
    Kilometerstand:
    30300
    Das weiß er nicht. In dem Moment fährt er immer erst die Fenster wieder hoch ...

*duck* :D

RoomsDDer, rotcool2, Blue Marouk und einer weiteren Person gefällt das.
  9. Keks95

Keks95

Fahrzeug:
    Audi A3 Sportback 8PA 2.0 TDI 103kW
    Werkstatt/Händler:
    Gekauft: Carpark Nürnberg
    Kilometerstand:
    166000
    wegfahrsperre macht sich bemerkbar, indem der motor wieder ausgeht nachm starten. das hat der corsa meiner freundin gerne mal gemacht, sogar während der fahrt ging die motorkontrollleuchte an, sobald sie mit leerlauf stand ging der motor aus. fehlerspeicher sagte wegfahrsperre, schlüssel nicht erkannt.

also das beide schlüssel hin sind wag ich mal zu bezweifeln, ich denke das problem wird richtung zündschloss gehen.

hmmm...türschloss feder gebrochen....zündschloss vermutlich defekt.... nen schlüssel drehst du aber zart um und nicht wie den drehmomentschlüssel beim reifenwechsel oder? *duck und weg*

RoomsDDer gefällt das.
  10. #10 Blue Marouk, 22.11.2017
    Blue Marouk

Blue Marouk

Fahrzeug:
    Skoda Oktavia 1.4 TSI
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Regget Soest
    Kilometerstand:
    900
    @ Tuba: Beiträge 6+8 helfen denTE nicht weiter.
    Doch dein Humor ist Einzigartig!
    DAS IST POSITIV GEMEINT!

Tuba gefällt das.
  11. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
    Kilometerstand:
    420.087
    Wenn es die WFS ist, sollte eigentlich das entsprechende Symbol im Kombiinstrument blinken. Es kann auch durchaus sein, dass er dann gar nicht erst anspringt, sondern nur der Anlasser dreht.
    Das Fehlerbild kommt gelegnetlich mal vor, da spinnt dann die Lesespule der WFS. Ob man die tauscht würde ich davon abhängig machen, wie oft der Fehler auftritt.

Thema:

Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten? - Ähnliche Themen

1. Felicia II Bj. 99, GLX 1.6 "VW": Wegfahrsperre beim Regen blockiert - wo suchen?

Felicia II Bj. 99, GLX 1.6 "VW": Wegfahrsperre beim Regen blockiert - wo suchen?: Hallo, wie in der Titlezeile kurz zusammengefasst: Bei meinem Skoda Felicia II Kombi, Bj. 99, GLX mit 1.6 VW Motor blockiert die Wegfahrsperre...
  2. neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden

neues Kombiinstrument: Wegfahrsperre anlernen, Kilometer anpassen Raum Leipzig/Dresden: Hallo, ich habe mir ein neues Kombiinstrument nach den zunehmenden Elektronikmacken meines alten besorgt. Bin dabei gleich auf Maxidot...
  3. Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel

Nach Batterietausch Wegfahrsperre aktiv - Hauptschlüssel: Hallo zusammen, erstmal ein Gutes Neues Jahr :-) ich bin mit der Suchfunktion zu diesem Thema nicht richtig fündig geworden, daher mach ich ein...
  4. Er springt nicht an - auch ohne Wegfahrsperre nicht

Er springt nicht an - auch ohne Wegfahrsperre nicht: Moin zusammen, ich erzähl mal von Anfang an...Bin sehr verzweifelt. Habe diesen 1U 2,0 Liter Benziner in Zahlung genommen und auch eine Zeit gern...
  5. Led Wegfahrsperre Tür

Led Wegfahrsperre Tür: Hallo. Ich hab da mal ne frage, vielleicht kann mir wer helfen. Ich hab nen Fabia 1 und die LED in der Fahrertür geht schon längere Zeit nicht...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden