Wegfahrsperre Wasserdicht?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von popans, 25.07.2003.

1. popans

popans Guest

Hallo zusammen!

Ich befasse mich seit einigen Wochen gedanklich mit folgendem "sommerlichen" Problem:

Bei den zur Zeit herschenden Temperaturen geht man ja doch mal ganz gerne schwimmen. Bei meinem alten Auto habe ich den Fz-Schlüssel dann einfach in die Tasche der Badehose gesteckt und mit ins Wasser genommen, um nachher nicht zu Fuß nach Hause laufen zu müssen.

Bei meinem Fabia waren zwei Schlüssel (wie üblich), wobei einer mit Funk-FB ausgestattet war, der andere nicht.

Wie sieht das bei dem Schlüssel ohne FB aus. Kann man den mit ins Wasser nehmen, oder ist dann der Chip für die Wegfahsperre hinüber??

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Power Feli, 26.07.2003
    Power Feli

Power Feli Guest

moin!!

naja wenn das nich so oft machst passiert nix!!

gruß Power feli

4. #3 Torfnase, 26.07.2003
    Torfnase

Torfnase

Hi popans,

der "Chip" für die Wegfahrsperre ist ein kleiner Glaszylinder. Sollte also nichts passieren...

5. evabra

evabra Guest

Einfach 2 wasserdichte tütchen darüber machen, geht prima.

Grüsse,

Eric

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wegfahrsperre Wasserdicht?

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Wasserdicht? - Ähnliche Themen

1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Wegfahrsperre Drittschlüssel

Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  3. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...
  4. Fehler Wegfahrsperre

Fehler Wegfahrsperre: Hallo, ich bin jetzt neu hier angemeldet weil ich folgendes Problem habe. Es handelt sich um einen Fabia , Bj 04.2014 mit dem kleinsten Motor 60...
  5. Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?

Wird jetzt die Wegfahrsperre sicherer ?: Ich lese gerade dies hier in einer Skoda PDF: Zentrale Datenbank FAZIT Hauptbestandteil der Wegfahrsicherung der 4. Generation - Online ist die...