Wegfahrsperre spinnt

Diskutiere Wegfahrsperre spinnt im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich hatte heute morgen das problem beim starten die wegfahrsperre kontrollleuchte blinkte und ich konnte mein octavia sprang nicht an ;-(...

  1. #1 LA-RA591, 28.01.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    hallo
    ich hatte heute morgen das problem beim starten die wegfahrsperre kontrollleuchte blinkte und ich konnte mein octavia sprang nicht an ;-( ging gleich wieder aus nach dem ich ein paar mal probiert hatte ging alles wieder fehlerfrei ?-( schlüssel ist nicht defekt da ich auch die zwei und auch die drittschlüssel probiert hatte
    was ist da los ?
    was für kosten kommen auf mich zu ?
     
  2. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    das problem habe ich bei meinem auch. was das aber genau ist, kann ich nicht sagen.
    das kommt bei mir ziemlich sporadisch. mal wochenlang nichts. und dann baucht man mal wieder 5-6 anläufe.....
     
  3. #3 maltegl, 28.01.2008
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe vielleicht eine Idee :)

    Und zwar tippe ich auf das Zundschloss und das aus folgendem Grund:

    In jedem Schlüssel ist ein sogenannter "Key" welcher einfach gesagt den Schlüssel mit dem Auto signiert. Ist dieser "Key" als falsch geht das Auto kurz an und wieder aus.
    Da es mit dem 2ten und 3ten Schlüssel auch nicht ging, gehe ich davon aus das das Zundschloss den Key nicht mehr lesen kann (also gar nicht) bzw. das Zundschloss den Key nicht mehr richtig übermittelt bekommt.

    Der Key wird durch den Schlüssel übertragen, vll ist Zundschloss etwas gerostet, sodass die Leitfähigkeit nicht mehr funktioniert.

    (Soweit ist mein Wissensstand, sollte jemand etwas genaueres oder etwas besser wissen, dann immer her damit ;-) )
     
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe nur so einen einfachen schlüssel, also keinen der geklappt werden kann. wo wird der den kodiert??? in dem plastik ist nur die batterie für die kleine lampe und nichts anderes....
     
  5. #5 LA-RA591, 29.01.2008
    LA-RA591

    LA-RA591

    Dabei seit:
    25.04.2007
    Beiträge:
    154
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Vilsbiburg
    Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    nomax hat recht in meinen schlüsseln ist nicht viel drinn eine kleine lampe und ne knopfzelle

    das zündschloss kann es auch nicht sein das es bis heute nicht mehr aufgetreten ist zum glück :thumbsup:
     
  6. #6 maltegl, 29.01.2008
    maltegl

    maltegl

    Dabei seit:
    06.04.2007
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    So nun extra für euch nen Bild gemacht ;)
     

    Anhänge:

  7. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe bei mir gerade nachgeschaut. da ist tatsächlich so was drin! ;) ist das etwa der sog. "key"?
    und was müsste also am zündschloß gewechselt werden, damit das wieder richtig funktioniert? und warum ist das immer so sporadisch?
     
  8. #8 schraube47, 30.01.2008
    schraube47

    schraube47

    Dabei seit:
    05.11.2006
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Hallo.

    Da gab`s mal nen Thread in nem anderen Forum.
    Dort wurde berichtet, dass der Fehler bei VAG wohl bekannt sei und als Abhilfe ein "Bypass" verlegt wird...
    Dort wird ein neues Kabel vom Zündschloss zum Kombiinstrument verlegt und gut sei...

    MfG schraube47
     
  9. #9 Neanderthaler, 19.02.2008
    Neanderthaler

    Neanderthaler Guest

    selbes Problem hatten wir mit unserer Süssen auch mal.

    Ich meine mich noch an so ein Stichwort wie "Halbleiter zum Zündschloß" erinnern zu können. War damals bei vier Werkstätten bis das mal erkannt wurde. ?( Und dann gings innerhalb von einem Tag. Und das teuerste war dann der Mietwagen für den Tag. :thumbsup: Die Reparatur war vom Preis her nicht der Rede wert.
     
Thema: Wegfahrsperre spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia1 Wegfahrsperre spinnt

    ,
  2. kontrolleuchte wegfahrsperre skoda

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre spinnt - Ähnliche Themen

  1. Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen

    Funk ZV spinnt bei kälteren Temperaturen: Das Fahrzeug Roomster 1,2 TSI mit Zulassung April 2011 spinnt beim Aufsperren bei Kälte. Ist das Fahrzeug eine weile gestanden "ausgekühlt" muss...
  2. Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI

    Heizung spinnt ;( - OIII 1.8TSI: Hallo ich bin auf der Suche nach einer Lösung gegen kalte Luft aus den Düsen der rechten Fahrzeugseite sowie nach hinten, was insbesondere jetzt...
  3. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  4. Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung

    Elektronik spinnt - beim Einschalten der Innenraumbeleuchtung: Sodale,... neuerdings macht mein Auto eins auf Disco - wenn ich die Innenraumbeleuchtung manuell einschalte passiert folgendes: - Licht hinten...
  5. 1.4 tsi cavc spinnt

    1.4 tsi cavc spinnt: Moin. Beim Touran meiner Freundin weiß ich im Moment keinen Rat...zumindest nicht den scheinbar möglichst einfach zielführenden Weg...klar, alles...