Wegfahrsperre spinnt

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von LA-RA591, 28.01.2008.

1. #1 LA-RA591, 28.01.2008
    LA-RA591

LA-RA591

Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    hallo
    ich hatte heute morgen das problem beim starten die wegfahrsperre kontrollleuchte blinkte und ich konnte mein octavia sprang nicht an ;-( ging gleich wieder aus nach dem ich ein paar mal probiert hatte ging alles wieder fehlerfrei ?-( schlüssel ist nicht defekt da ich auch die zwei und auch die drittschlüssel probiert hatte
    was ist da los ?
    was für kosten kommen auf mich zu ?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    das problem habe ich bei meinem auch. was das aber genau ist, kann ich nicht sagen.
    das kommt bei mir ziemlich sporadisch. mal wochenlang nichts. und dann baucht man mal wieder 5-6 anläufe.....

4. #3 maltegl, 28.01.2008
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    Ich habe vielleicht eine Idee :)

Und zwar tippe ich auf das Zundschloss und das aus folgendem Grund:

In jedem Schlüssel ist ein sogenannter "Key" welcher einfach gesagt den Schlüssel mit dem Auto signiert. Ist dieser "Key" als falsch geht das Auto kurz an und wieder aus.
    Da es mit dem 2ten und 3ten Schlüssel auch nicht ging, gehe ich davon aus das das Zundschloss den Key nicht mehr lesen kann (also gar nicht) bzw. das Zundschloss den Key nicht mehr richtig übermittelt bekommt.

Der Key wird durch den Schlüssel übertragen, vll ist Zundschloss etwas gerostet, sodass die Leitfähigkeit nicht mehr funktioniert.

(Soweit ist mein Wissensstand, sollte jemand etwas genaueres oder etwas besser wissen, dann immer her damit ;-) )

5. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe nur so einen einfachen schlüssel, also keinen der geklappt werden kann. wo wird der den kodiert??? in dem plastik ist nur die batterie für die kleine lampe und nichts anderes....

6. #5 LA-RA591, 29.01.2008
    LA-RA591

LA-RA591

Fahrzeug:
    Ist Leider schon Verkauft
    nomax hat recht in meinen schlüsseln ist nicht viel drinn eine kleine lampe und ne knopfzelle

das zündschloss kann es auch nicht sein das es bis heute nicht mehr aufgetreten ist zum glück :thumbsup:

7. #6 maltegl, 29.01.2008
    maltegl

maltegl

Fahrzeug:
    Skoda Octavia I Limo BJ 98
    Kilometerstand:
    95000
    So nun extra für euch nen Bild gemacht ;)

Anhänge:

8. NoMax

NoMax

Fahrzeug:
    Kilometerstand:
    175000
    ich habe bei mir gerade nachgeschaut. da ist tatsächlich so was drin! ;) ist das etwa der sog. "key"?
    und was müsste also am zündschloß gewechselt werden, damit das wieder richtig funktioniert? und warum ist das immer so sporadisch?

9. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 schraube47, 30.01.2008
    schraube47

schraube47

Hallo.

Da gab`s mal nen Thread in nem anderen Forum.
    Dort wurde berichtet, dass der Fehler bei VAG wohl bekannt sei und als Abhilfe ein "Bypass" verlegt wird...
    Dort wird ein neues Kabel vom Zündschloss zum Kombiinstrument verlegt und gut sei...

MfG schraube47

11. #9 Neanderthaler, 19.02.2008
    Neanderthaler

Neanderthaler Guest

selbes Problem hatten wir mit unserer Süssen auch mal.

Ich meine mich noch an so ein Stichwort wie "Halbleiter zum Zündschloß" erinnern zu können. War damals bei vier Werkstätten bis das mal erkannt wurde. ?( Und dann gings innerhalb von einem Tag. Und das teuerste war dann der Mietwagen für den Tag. :thumbsup: Die Reparatur war vom Preis her nicht der Rede wert.

Thema: Wegfahrsperre spinnt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kontrolleuchte wegfahrsperre skoda

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre spinnt - Ähnliche Themen

1. Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant

Klimaautomatik spinnt - kalte Zugluft - Sammelbeschwerde geplant: Hallo zusammen, ich habe seit ein paar Wochen einen Superb 3, welcher ein massives Problem mit der Klimaautomatik hat. Ich bin bisher ca. 3.500...
  2. Columbus Navi spinnt!

Columbus Navi spinnt!: Hallo Leute, ich habe ein Problem mit meinem Columbus Navi. Wollte mich gestern Navigieren lassen und musste feststellen das meine derzeitige...
  3. Climatronic spinnt

Climatronic spinnt: Hallo zusammen, Kann mir jemand bei folgendem Problem helfen? Die Climatronic von meinem Roomster BJ 2009 spinnt. Das Gebläse läuft immer wie es...
  4. Superb II AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf

AMUNDSEN+ spinnt seit Diesel-Rückruf: Hallo liebe Community, seit unser Superb 2.0 TDI letzte Woche beim Diesel-Rückruf gewesen ist, spinnt unser Navi. Es lassen sich keine Fahrziele...
  5. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...