Wegfahrsperre Programmiercode herausfinden ohne Fahrgestellnummer?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Angus_ger, 26.04.2011.

  1. #1 Angus_ger, 26.04.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Hallo, kann jemand mir weiterhelfen? Habe eine Armaturentafel mit der Artikelnummer 5J0920811B bei eBay ersteigert. Der Verkäufer konnte keine Fahrgestellnummer zu dem Teil benennen. Habe leider auch erst nachher erfahren das die Programmierung der Wegfahrsperre nur über einen Code eingeleitet werden kann. Aufkleber zu der Produktion mit Software und Hardwareversion als auch eine Seriennnummer ist vorhanden.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dathobi, 26.04.2011
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.219
    Zustimmungen:
    715
    Kilometerstand:
    114500
    Die Fahrgestellnummer brauchst DU auch nicht-Du brauchst nur eine Werkstatt die das auch so ohne weiteres machen wird. Solche Teile werden online beim Hersteller abgefragt(Diebstahl und so weiter).
    Wen Du genau weist oder garantieren kannst das es sich nicht um Diebesgut handelt könnte es sein das es jemand machen könnte/will.
     
  4. #3 potatodog, 26.04.2011
    potatodog

    potatodog

    Dabei seit:
    20.09.2009
    Beiträge:
    688
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Passat CC
    Am besten beide Tachos einschicken ;) So kann auch gleich der aktuelle km-Stand übernommen werden -> PN
     
  5. #4 Angus_ger, 18.05.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Mein :) hat gestern im Zuge der Inspektion das Instrument getauscht. Dabei hatte Er das Problem das der Tachostand nicht übernommen werden konnte.
    Was passiert denn bei dem Instrument wenn der exakte Stand eingetragen werden soll?
    Wird der Wert gerundet übernommen oder bricht der Vorgang einfach nurab?
     
  6. #5 geronimo, 18.05.2011
    geronimo

    geronimo
    Moderator

    Dabei seit:
    30.01.2008
    Beiträge:
    5.419
    Zustimmungen:
    42
    Ort:
    Bonn
    Fahrzeug:
    Fabia² 1.4 16V
    Kilometerstand:
    79567
    Wenn der km-Stand des Austauschinstruments höher als 100km ist kann diese Angabe nicht überschrieben werden. Das Kombiinstrument kann allerdings wieder in den Auslieferungszustand zurückversetzt werden, aber das kann der Händler nicht machen. Hier im Forum gibt es aber Leute, die das können. Falls du den Aufwand nicht betreiben willst, dann musst du mit dem km-Stand des Vorbesitzers leben.

    Lass dir den Austausch des Kombiinstrumentes mit den entsprechenden km-Ständen alt und neu vom Händler bestätigen, dann kann dir beim Verkauf des Autos keiner was vorwerfen...
     
  7. #6 Angus_ger, 18.05.2011
    Angus_ger

    Angus_ger

    Dabei seit:
    28.12.2009
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    57635 Hasselbach Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Cool Edition HTP 44KW
    Kilometerstand:
    56600
    Vielen Dank für die Info, Mein :) hat die Kilometerstände vermerkt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wegfahrsperre Programmiercode herausfinden ohne Fahrgestellnummer?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wegfahrsperre code nr herausfinden

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Programmiercode herausfinden ohne Fahrgestellnummer? - Ähnliche Themen

  1. Herausfinden der Ausstattung?

    Herausfinden der Ausstattung?: Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Roomster TDI 59KW von 2008. Mich würde jetzt jedoch mal interessieren, welche...
  2. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  3. Wegfahrsperre Drittschlüssel

    Wegfahrsperre Drittschlüssel: Hi, es ist noch ein Drittschlüssel für den Fabia aufgetaucht. Den Funkteil zum Aufsperren hab ich jetzt erfolgreich angelernt (Zündung an, mit...
  4. Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer

    Fahrgestellnummer vs Fahrzeugidentifikationsnummer: Hallo! Bei der Suche nach passenden Ersatzteilen für mein Auto wird bei Online-Händlern immer wieder auf die Fahrgestellnummer verwiesen, um...
  5. elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel

    elektr. Wegfahrsperre aktiviert durch falschen Schlüssel: Also, ich habe versucht hier im Forum einen vergleichbaren Beitrag zu finden, bin aber nicht fündig geworden weil meine Wegfahrsperre in dem Sinne...