wegfahrsperre oder zentralverriegelung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von rain2004, 13.05.2005.

1. #1 rain2004, 13.05.2005
    rain2004

rain2004 Guest

hallo,
    bei meinem 1.4-er (mpi) funktioniert habe ich seit einigen tagen
    folgendes problem:
    beim schliessen der türen (5-türer) schliesst die beifahrertür
    nicht mehr. dazu kommt noch, dass das rote lämpchen an
    der fahrertürer für die wegfahrsperre nicht mehr blinkt!

wer kann mir nen tipp geben.
    ach so...wie gesagt 5-türer, mit zv (ohne elektr. funk/ und fensterheber)

greets :

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 stephan.wich1, 13.05.2005
    stephan.wich1

stephan.wich1

Fahrzeug:
    Skoda Fabia I 1,4 16 V Style Edition mit Comfort Paket
    Werkstatt/Händler:
    AH Heinzebank GmbH
    Kilometerstand:
    110000
    wenn das rote lämpchenm nicht mehr blinkt, dann glaube ich
    sollte man die batterie für die diebstahlwarnanlage ersetzen lassen
    (oder?)

bei deiner zv-keine Ahnung.
    am besten mal beim Freundlichen nachfragen

4. #3 survivor, 13.05.2005
    survivor

survivor Guest

das kleine rote lämpchen hat meines wissens nach nichts mit wegfahrsperre oder diebstahlsicherung zu tun (zumindest nicht direkt), sondern ist eine anzeige für die "safe-sicherung", wenn die bei verschlossenem auto blinkt (sollte normalerweise der fall sein) ist die safe sicherung aktiv, sprich man kann von innen die türe nicht aufmachen.
    blinkt sie nicht, ist sie inaktiv (wenn man schnell 2x auf verschließen drückt, ist sie inaktiv)
    mfg, survivor

5. #4 skodabauer, 13.05.2005
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    @rain2002:Wenn Du von der Beifahrerseite abschliesst,werden dann alle Türen verschlossen bzw.entriegelt?Wenn nicht,wird Dein Problem auf der Beifahrerseite zu suchen sein.Da sind bekannte Probleme das Schloss an sich oder korrodierte/oxidierte Pins in den Steckverbindungen an der A-Säule infolge Wassereintritts in den Schutzschlauch.Mit VAG-COM und ähnlicher Software kannst du mal unter Adresse 46 mal den Fehlerspeicher abfragen und dir die Messwerteblöcker der einzelnen Türen ansehen.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

wegfahrsperre oder zentralverriegelung?

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre oder zentralverriegelung? - Ähnliche Themen

1. Problem mit der Zentralverriegelung

Problem mit der Zentralverriegelung: Hallo zusammen, ich habe eine Frage zu meinem "Neuen" Fabia I Kombi, Cool Edition, Baujahr 2006. Kann es sein, dass die Zentralverriegelung auf...
  2. Fehler Zentralverriegelung

Fehler Zentralverriegelung: hallo zusammen, Ich habe folgendes Problem und hoffe hier evtl eine simple Möglichkeit zu finden mein Problem zu beheben. Aus irgendwelchen...
  3. Zentralverriegelung rechts macht was sie will

Zentralverriegelung rechts macht was sie will: Hallo Leute, ich hab seit einiger Zeit das Problem das meine Zentralverriegelung auf der rechten Seite immer öfter von selbst verschließt. Aber...
  4. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  5. Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum

Zentralverriegelung funktioniert nach Austausch vom Steuergerät nur noch vorne + Kofferraum: Hallo! Während der Fahrt (Auto quasi offen) fingen alle Türen nacheinander an zu rattern an (wie Stemmgeräusch) bis dann nach einem Weilchen...