Wegfahrsperre Octavia 1

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von manuel131, 12.08.2008.

1. #1 manuel131, 12.08.2008
    manuel131

manuel131

Hallo!
    Ich habe bei meinem Octavia folgendes Problem: Es begann damit, dass ich das Auto per Fernbedienung nicht mehr auf - und absperren konnte. Ab und zu blinkte vor dem Startvorgang die Kontrollleichte der Wegfahrsperre, das Auto sprang an und nach einigen Sekunden ging der Motor aus. Ich tauschte die Batterien im Schlüßel und ca. zwei Wochen funktionierte alles wunderbar. Dann ließ sich das Auto wieder weder auf- noch absperren (per Fernbedienung) und auch die Wegfahrsperre machte Mucken. Das gleiche Problem tritt mit dem zweiten Fahrzeugschlüßel auf. Mit dem zweiten Fahrzeigschlüßel läßt sich allerdings der Wagen ohne Probleme ab - und aufsperren. Nur mit der Wegfahsperre tritt dieses Problem des Öfteren auf. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich denke, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass der Chip in beiden Schlüßeln defekt ist. Und warum kann ich die Türen, trotz neuer Batterien nicht, bzw. nur sehr schwer per FB öffnen? [​IMG]

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 12.08.2008
    Checkhammer

Checkhammer

Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...also ich denke auch nicht das es an den chips in den Schlüsseln liegt. Warst du schon mal beim :) und hast mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? Könnte mir denken das irgendwie eine Störung zischen der ZV und der Wegfahrsprerre liegt. Einfach mal testen lassen.

4. #3 Master-S, 12.08.2008
    Master-S

Master-S

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    FFB und Wegfahrsperre sind 2 unterschiedliche dinge!

das mit der Wegfahrsperre kann daran liegen das der Ringkontakt um das Schloß defekt ist oder einfach nur ein Stecker nicht mehr richtig Kontakt hat!

Mit der FFB, wenn der 2te Schlüssel immer einwandfrei funzt, könnte es sein das deine Funkeinheit defekt ist!

Gruß
    Sven

Thema:

Wegfahrsperre Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Octavia 1 - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look

Nebelscheinwerfer Octavia 5E Xenon Look: Hallo, ich fahre den Octavia 5E als Limousine mit Xenon Scheinwerfern. Mir gefällt das gelbliche Licht der Nebelscheinwerfer nicht und würde...
  3. Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???

Skoda Octavia mit 225/40 R18 möglich???: Hallo Leute werde mir dem nächst einen Skoda Octavia kaufen Skoda Octavia 1U 1,9 SLX TDI Bj99 ich habe original Felgen von Audi im besitz...
  4. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  5. Kaufberatung Octavia gebraucht

Kaufberatung Octavia gebraucht: Servus zusammen, ich bin der Neue hier im Forum.... Pfälzer, über 40, Systemadministrator, bisheriger Passatfahrer: Nun hätte ich gerne was...