Wegfahrsperre Octavia 1

Diskutiere Wegfahrsperre Octavia 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Octavia folgendes Problem: Es begann damit, dass ich das Auto per Fernbedienung nicht mehr auf - und absperren konnte....

  1. #1 manuel131, 12.08.2008
    manuel131

    manuel131

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Octavia folgendes Problem: Es begann damit, dass ich das Auto per Fernbedienung nicht mehr auf - und absperren konnte. Ab und zu blinkte vor dem Startvorgang die Kontrollleichte der Wegfahrsperre, das Auto sprang an und nach einigen Sekunden ging der Motor aus. Ich tauschte die Batterien im Schlüßel und ca. zwei Wochen funktionierte alles wunderbar. Dann ließ sich das Auto wieder weder auf- noch absperren (per Fernbedienung) und auch die Wegfahrsperre machte Mucken. Das gleiche Problem tritt mit dem zweiten Fahrzeugschlüßel auf. Mit dem zweiten Fahrzeigschlüßel läßt sich allerdings der Wagen ohne Probleme ab - und aufsperren. Nur mit der Wegfahsperre tritt dieses Problem des Öfteren auf. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich denke, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass der Chip in beiden Schlüßeln defekt ist. Und warum kann ich die Türen, trotz neuer Batterien nicht, bzw. nur sehr schwer per FB öffnen? [​IMG]
     
  2. #2 Checkhammer, 12.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...also ich denke auch nicht das es an den chips in den Schlüsseln liegt. Warst du schon mal beim :) und hast mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? Könnte mir denken das irgendwie eine Störung zischen der ZV und der Wegfahrsprerre liegt. Einfach mal testen lassen.
     
  3. #3 Master-S, 12.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    FFB und Wegfahrsperre sind 2 unterschiedliche dinge!

    das mit der Wegfahrsperre kann daran liegen das der Ringkontakt um das Schloß defekt ist oder einfach nur ein Stecker nicht mehr richtig Kontakt hat!

    Mit der FFB, wenn der 2te Schlüssel immer einwandfrei funzt, könnte es sein das deine Funkeinheit defekt ist!

    Gruß
    Sven
     
Thema:

Wegfahrsperre Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Octavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Octavia und hebebühne

    Octavia und hebebühne: Hallo zusammen, da es auf grund einer rostigen schraube mit abgedrehtem kopf nicht möglich ist den motorlüfter auszubauen muss ich von unten...
  2. Privatverkauf Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09

    Octavia RS 1Z FL TSI Combi BJ. 09/09: Verkauf wegen Neuanschaffung. Mein gepflegter weißer RS mit ein paar äußerlichen Schönheitsfehlern (Lack, Felge) in gute Hände abzugeben....
  3. Octavia RS RaceChip

    Octavia RS RaceChip: Hi, und zwar bin ich nun seit gut vier Wochen Besitzer eines Octavia RS mit 230 PS. Ich bin von meinem Audi TT mit dem gleichen Motor...
  4. Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017

    Parksensoren - Octavia 3 Facelift 2017: Hallo liebe Skoda Gemeinde. Meine Parksensoren spielen während der Fahrt total verrückt. Im Fehlerspeicher steht aber nichts drinnen. Habt ihr...
  5. Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!

    Octavia 2.0 springt nicht an wenn er lauwarm ist!!!: Hallo zusammen, ich habe ein ganz seltsames Phänomen mit meine Octavia. Wenn ich morgens bzw. bei kaltem Motor den Wagen starten möchten,...