Wegfahrsperre Octavia 1

Diskutiere Wegfahrsperre Octavia 1 im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Ich habe bei meinem Octavia folgendes Problem: Es begann damit, dass ich das Auto per Fernbedienung nicht mehr auf - und absperren konnte....

  1. #1 manuel131, 12.08.2008
    manuel131

    manuel131

    Dabei seit:
    12.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo!
    Ich habe bei meinem Octavia folgendes Problem: Es begann damit, dass ich das Auto per Fernbedienung nicht mehr auf - und absperren konnte. Ab und zu blinkte vor dem Startvorgang die Kontrollleichte der Wegfahrsperre, das Auto sprang an und nach einigen Sekunden ging der Motor aus. Ich tauschte die Batterien im Schlüßel und ca. zwei Wochen funktionierte alles wunderbar. Dann ließ sich das Auto wieder weder auf- noch absperren (per Fernbedienung) und auch die Wegfahrsperre machte Mucken. Das gleiche Problem tritt mit dem zweiten Fahrzeugschlüßel auf. Mit dem zweiten Fahrzeigschlüßel läßt sich allerdings der Wagen ohne Probleme ab - und aufsperren. Nur mit der Wegfahsperre tritt dieses Problem des Öfteren auf. Habt ihr eine Ahnung wo das Problem liegen könnte? Ich denke, dass es doch recht unwahrscheinlich ist, dass der Chip in beiden Schlüßeln defekt ist. Und warum kann ich die Türen, trotz neuer Batterien nicht, bzw. nur sehr schwer per FB öffnen? [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Checkhammer, 12.08.2008
    Checkhammer

    Checkhammer

    Dabei seit:
    01.05.2007
    Beiträge:
    1.161
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Annaberg-Buchholz 09456 Deutschland
    Fahrzeug:
    Octavia Limo RS 03 Lemon-Gelb
    Werkstatt/Händler:
    KS-Autoservice
    Kilometerstand:
    101532
    hm...also ich denke auch nicht das es an den chips in den Schlüsseln liegt. Warst du schon mal beim :) und hast mal deinen Fehlerspeicher auslesen lassen? Könnte mir denken das irgendwie eine Störung zischen der ZV und der Wegfahrsprerre liegt. Einfach mal testen lassen.
     
  4. #3 Master-S, 12.08.2008
    Master-S

    Master-S

    Dabei seit:
    18.07.2005
    Beiträge:
    1.174
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 1.8T LPG
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Laatzig / Skoda Könecke
    Kilometerstand:
    245000
    FFB und Wegfahrsperre sind 2 unterschiedliche dinge!

    das mit der Wegfahrsperre kann daran liegen das der Ringkontakt um das Schloß defekt ist oder einfach nur ein Stecker nicht mehr richtig Kontakt hat!

    Mit der FFB, wenn der 2te Schlüssel immer einwandfrei funzt, könnte es sein das deine Funkeinheit defekt ist!

    Gruß
    Sven
     
Thema:

Wegfahrsperre Octavia 1

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre Octavia 1 - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Amundsen Update 2017-1 und 2017-2

    Amundsen Update 2017-1 und 2017-2: Hallo ich haben einen neuen Fabia 3 mit Amundsen navigation. Ich sehe, das es das Update "ECE 1 2017" und "ECE 2 2017" gibt. Muss ich beide...
  2. Fehler Octavia III 5e

    Fehler Octavia III 5e: Hallo zusammen, habe mit meinem OBDeleven die Fehlercodes ausgelesen. Folgende Fehler wurden gefunden: Diagnoseinterface für Datenbus: Analoger...
  3. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  4. Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia

    Erfahrungen 1,2 TSi (86PS) und 1,0 TSI im Octavia: Hallo Octi-Freunde, ich bin relativ NEU hier, lese aber schon eine längere Zeit diverse Themen mit ... Leider findet man keine oder (fast) keine...
  5. Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition

    Skoda Octavia 1.8 T VRS 100 Limited Edition: Gerade gefunden, vielleicht interessiert es jemanden...;)...