wegfahrsperre hilfe

Dieses Thema im Forum "Skoda Felicia Forum" wurde erstellt von werkzeugmann, 02.08.2012.

1. #1 werkzeugmann, 02.08.2012
    werkzeugmann

werkzeugmann

hallo
    habe das problem das mein felicia kurz angeht aber gleich wieder aus .
    er fuhr die ganze zeit problemlos nach einer fahrt im regen auto aufn parkplatz abgestellt und ne halbe stunde später ging er nicht mehr an
    steuergerät sagt "motorsteuergerät ist gesperrt"
    wegfahrsperre sagt "01176 schlüssel"
    habe erst die lesespule getauscht danach die wegfahrsperre + steuergerät+ schlüssel
    aber die selben fehler
    keine ahnung mehr was es noch sein soll
    hat vieleicht jemand ne idee

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Funktioniert evtl der Zweitschlüssel?
    Oder ist dir der Schlüssel evtl runter gefallen? Hatten wir hier nämlich schonmal, dem User fiel dann ein, dass dies eben geschehen war, hatte das aber garnicht mehr im Kopf. Da war dann der Transponder aus dem Schlüssel gefallen.

Sent from my iPhone using tapatalk.

4. #3 Hatza3000, 02.08.2012
    Hatza3000

Hatza3000

Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    @ Cordi

Er schreibt ja das er schon Motorsteuergerät .. Lesespule .. Wegfahrsperre .. und Schlüssel getauscht hat ...

Also das wars nicht :/

5. #4 werkzeugmann, 02.08.2012
    werkzeugmann

werkzeugmann

ja zweitschlüssel gibts nicht denn auf so eine idee wäre ich selber gekommen
    da ich jetzt nach wechsel von allen die selbe fehlermeldung bei der wegfahrsperre habe
    ist das ziemlich eigenartig deswegen nehme ich an das es vieleicht an einem relais hängt
    der verkäufer sagte das es vorher funktioniert hat
    bei dieselschrauber ... war so ein ähnlicher fall nur da ging es um nen diesel und da
    hing das mit dem relais "109" zusammen welches aber bei nen benziner nicht gibt
    welches relais ist für die wegfahrsperre zuständig
    mfg

6. #5 werkzeugmann, 03.08.2012
    werkzeugmann

werkzeugmann

so habe jetzt alle relais abgezogen wieder neu gesteckt und die fehler nochmals gelöscht
    habe dann den schlüssel dierekt an die lesespule geklebt und mit nen schlüssel ohne transponder
    das auto gestarrtet und es funzt aber was es jetzt im endefekt war kann ich nicht sagen
    nur noch soviel was ich für die teile beim autoverwerter bezahlt habe
    lesespule 15euro
    wegfahrsperre + steuergerät + schlüssel 70euro
    aber das ist kein verhältnis zur werkstatt die wollten zwischen 500-700 euro
    soviel geld dabei hat mich das auto gerade mal 800 gekostet
    aber trotzdem vielen dank für eure hilfe
    mfg

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Cordi

Cordi
    Moderator

Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    478320
    Das kann dann ja fast nur nen Kontaktproblem gewesen sein. Sofern du ihn Teilkasko versichert hast entferne den Transponder ganz schnell wieder von der Lesespule ;-)

Sent from my iPhone using tapatalk.

9. Timmy

Timmy

Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Manchmal hauen die Abstände von Transponder und Spule nicht hin. Wir hatten das Problem bei einem nachgefeilten Klappschlüssel. Dort saß der Transponder nicht so wie im Originalschlüssel. Ab und an, wollte er dann auch nicht starten und setzte einen Fehler im Steuergerät.

Versuchsweise hab ich auch schonmal den Transponder ausgebaut und direkt an der Suple mit Klebband festgemacht. Das geht, aber dann hat man keine WFS mehr. Sollte man zumindest dann nicht machen, wenn man noch eine Teilkasko hat ;)

Thema: wegfahrsperre hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 01176 schlüssel skoda felicia

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre hilfe - Ähnliche Themen

1. 1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau

1.8TSi Racechipfahrer hier? Suche Hilfe beim Einbau: Die beiliegende Anleitung ist keine Hilfe. Kann mir jemand sagen, wo ich meinen Racechip anschließen muss, es ist die 1-Kanal- Version vom...
  2. Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades

Telefonieren im Superb III mit Hilfe des Multifunktionslenkrades: Ich kenne es bisher so, dass ich mit Hilfe des Multifunktionslenkrades in meiner Kontakliste blättern und anschließend auch den Ruf aktivieren...
  3. Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe

Scheibenreinigungsanlage deaktieren hilfe: Hallo Eine frage habe mich auch schon so infoermiert wie man diese scheinwerfer reinigunganlage deaktieren kann Bei meinem handbuch steht dass...
  4. Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis

Schaden Bitte Hilfe von den Versicherungsprofis: Hallo Leute, sorrx schonmal für Tippfehler. Hatte gerade nen Erlebnis der 3. Art oder mit ner Frau am Steuer. Nenne Sie im Text Mutti. folgendes...
  5. SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung

SUCHE VCDS Hilfe nach dämlicher VCDS Codierung: Suche dringende Hilfe in VCDS und BCM nach dämlicher Codierung... [GALLERY] Standardmäßig war dort bei Byte18 "00" Beleuchtung:...