wegfahrsperre hilfe

Diskutiere wegfahrsperre hilfe im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo habe das problem das mein felicia kurz angeht aber gleich wieder aus . er fuhr die ganze zeit problemlos nach einer fahrt im regen auto...

  1. #1 werkzeugmann, 02.08.2012
    werkzeugmann

    werkzeugmann

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    habe das problem das mein felicia kurz angeht aber gleich wieder aus .
    er fuhr die ganze zeit problemlos nach einer fahrt im regen auto aufn parkplatz abgestellt und ne halbe stunde später ging er nicht mehr an
    steuergerät sagt "motorsteuergerät ist gesperrt"
    wegfahrsperre sagt "01176 schlüssel"
    habe erst die lesespule getauscht danach die wegfahrsperre + steuergerät+ schlüssel
    aber die selben fehler
    keine ahnung mehr was es noch sein soll
    hat vieleicht jemand ne idee
     
  2. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Funktioniert evtl der Zweitschlüssel?
    Oder ist dir der Schlüssel evtl runter gefallen? Hatten wir hier nämlich schonmal, dem User fiel dann ein, dass dies eben geschehen war, hatte das aber garnicht mehr im Kopf. Da war dann der Transponder aus dem Schlüssel gefallen.


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  3. #3 Hatza3000, 02.08.2012
    Hatza3000

    Hatza3000

    Dabei seit:
    21.02.2011
    Beiträge:
    454
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Felicia 1,3 MPI 40kw BJ 98
    @ Cordi

    Er schreibt ja das er schon Motorsteuergerät .. Lesespule .. Wegfahrsperre .. und Schlüssel getauscht hat ...


    Also das wars nicht :/
     
  4. #4 werkzeugmann, 02.08.2012
    werkzeugmann

    werkzeugmann

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    ja zweitschlüssel gibts nicht denn auf so eine idee wäre ich selber gekommen
    da ich jetzt nach wechsel von allen die selbe fehlermeldung bei der wegfahrsperre habe
    ist das ziemlich eigenartig deswegen nehme ich an das es vieleicht an einem relais hängt
    der verkäufer sagte das es vorher funktioniert hat
    bei dieselschrauber ... war so ein ähnlicher fall nur da ging es um nen diesel und da
    hing das mit dem relais "109" zusammen welches aber bei nen benziner nicht gibt
    welches relais ist für die wegfahrsperre zuständig
    mfg
     
  5. #5 werkzeugmann, 03.08.2012
    werkzeugmann

    werkzeugmann

    Dabei seit:
    02.08.2012
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    so habe jetzt alle relais abgezogen wieder neu gesteckt und die fehler nochmals gelöscht
    habe dann den schlüssel dierekt an die lesespule geklebt und mit nen schlüssel ohne transponder
    das auto gestarrtet und es funzt aber was es jetzt im endefekt war kann ich nicht sagen
    nur noch soviel was ich für die teile beim autoverwerter bezahlt habe
    lesespule 15euro
    wegfahrsperre + steuergerät + schlüssel 70euro
    aber das ist kein verhältnis zur werkstatt die wollten zwischen 500-700 euro
    soviel geld dabei hat mich das auto gerade mal 800 gekostet
    aber trotzdem vielen dank für eure hilfe
    mfg
     
  6. Cordi

    Cordi
    Moderator

    Dabei seit:
    10.11.2001
    Beiträge:
    7.164
    Zustimmungen:
    239
    Ort:
    Heiddorf
    Fahrzeug:
    O1 L&K TDI, O1 GLX SDI, 83er Golf 1 5-trg, 1er Cabrio G60
    Werkstatt/Händler:
    Auto Cordes LWL
    Kilometerstand:
    493120
    Das kann dann ja fast nur nen Kontaktproblem gewesen sein. Sofern du ihn Teilkasko versichert hast entferne den Transponder ganz schnell wieder von der Lesespule ;-)


    Sent from my iPhone using tapatalk.
     
  7. Timmy

    Timmy

    Dabei seit:
    09.07.2009
    Beiträge:
    2.038
    Zustimmungen:
    91
    Ort:
    1603 Schulzendorf
    Fahrzeug:
    Forman 1.3 LSi, Trabant 1.6
    Manchmal hauen die Abstände von Transponder und Spule nicht hin. Wir hatten das Problem bei einem nachgefeilten Klappschlüssel. Dort saß der Transponder nicht so wie im Originalschlüssel. Ab und an, wollte er dann auch nicht starten und setzte einen Fehler im Steuergerät.

    Versuchsweise hab ich auch schonmal den Transponder ausgebaut und direkt an der Suple mit Klebband festgemacht. Das geht, aber dann hat man keine WFS mehr. Sollte man zumindest dann nicht machen, wenn man noch eine Teilkasko hat ;)
     
Thema: wegfahrsperre hilfe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 01176 schlüssel skoda felicia

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre hilfe - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Hilfe bei Bluetooth mit Columbus

    Hilfe bei Bluetooth mit Columbus: Hallo Skodafans Ich hab mir jetzt meinen Wunsch erfüllt und mir einen RS zugelegt 2,0Tdi mit DSG.Er hat ein Columbusradio verbaut,und ein...
  2. Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe

    Mein Superb springt nicht mehr an... Hilfe: Moin Moin Leute, ich brauche dringend Hilfe. Mein Skoda springt nicht mehr an... Dabei handelt es sich um einen Superb aus Baujahr 2005, 2.5 TDI...
  3. HILFE bei PDC Umbau BITTE!

    HILFE bei PDC Umbau BITTE!: Ich bitte um Eure Hilfe, wer kann mir helfen eine Überblick zu verschaffen? Hab schon Stundenlang die Suche verwendet, nichts konnte mir...
  4. Danke für die Hilfen!

    Danke für die Hilfen!: Hallo, Unsere 1992er PickUp hat nun seit 2 Wochen TÜV und ist Technisch nun Einwandfrei. Der TÜV Prüfer war begeistert war das einzige Auto ohne...
  5. Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC

    Hilfe Stossdämpfer Superb mit DCC: Hallo Zusammen, heute brauche ich mal Eure Hilfe, hier die Geschichte in Kurzform: Seit kurzem "hüpft" mein rechtes Vorderrad spürbar auf und...