wegfahrsperre... fallweise aktiv...

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia I Forum" wurde erstellt von chris188, 22.03.2005.

  1. #1 chris188, 22.03.2005
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    ich hab zwar schon das forum durchsucht aber nicht so richtige eine antwort gefunden.
    war mit meinem octi gerade in italien und hatte mitten auf der strasse ein horrorerlebnis!
    wagen kurz abgestellt, wollte bei einem hotel fragen.
    versuch wieder zu starten - wegfahrsperre aktiv (die kontrollleuchte blinkte)
    im normalfall kein problem, nach den zweiten oder dritten versuch springt er sicher wieder an.
    leider fehlanzeige - nach so ca. 30 startversuchen verzweifelte ich - ich dachte schon jetzt kann ich in irgendeine werkstatt, wo mich eh keiner versteht, pilgern.
    dann der rettende 31'ste versuch - er sprang wieder an...

    das passiert immer wieder aber da mein tdi schon bj97 ist, will ich keine grösseren reparaturen mehr.

    kann man die wfs irgendwie deaktivieren?
    habt ihr einen anderen tipp?
    kann es das ominöse relais 109 sein????

    jetzt läuft er wieder ziemlich problemlos - aber kann ich mich drauf verlassen?

    lg
    chris
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 consider, 22.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ja es kann das relais sein, es kann aber auch das Kabel von der Lesespule vom Zündschloss sein was gewechselt werden muß. Wenn der Motor wärend der Fahrt nicht aus geht ist es das Kabel. Mit Motor starten prüfst fu nicht ob der code erkannt wurde. Mach einfach so viel mal die zündung an bis das schlüsselsymbol der Wegfahrsperre erlöscht und starte dann erst den Motor das schohnt die Batterie.
    Und spare nicht am falschen Ende.

    MfG
     
  4. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.573
    Zustimmungen:
    99
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    beim kompetenten SkodaPartner
    Kilometerstand:
    64000
  5. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    auch wenn der Eintrag hier von 2005 ist, der Link von Michal ist falsch!

    Er verweisst auf www.skodaforum.de und nicht auf www.skodacommunity.de

    hier für alle mal der richtige Link:

    LINK

    btw: Ich kam durch die Suche auf das Thema, weil ich gerade selbst das gleiche problem habe ;-)
     
  6. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: wegfahrsperre... fallweise aktiv...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. octavia 97 wegfahrsperre aktiv

    ,
  2. skoda wegfahrsperre aktiv

    ,
  3. skoda fabia 6y wegfahrsperre ausbrücken

Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre... fallweise aktiv... - Ähnliche Themen

  1. Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre

    Hilfe ! Auto geht nicht mehr an. Warscheinlich Wegfahrsperre: Hab ein Problem mit meinem Auto. Es geht nicht mehr an [IMG] Es ist ein skoda fabia und ich vermute mal das es an der Wegfahrsperre liegt. es...
  2. Superb III aktives RDKS - Superb III

    aktives RDKS - Superb III: Aktives Reifendruckkontrollsystem für den Superb III [IMG] benötigte Teile: - gebrauchtes RDKS Steuergerät: 5Q0 907 273 (60-80 EUR) - Stecker...
  3. Aktive Federung nachrüstbar?

    Aktive Federung nachrüstbar?: Moin Moin Gemeinde, hat schon jemand Erfahrungen sammeln können mit einer aktiven Federung? Aktuell ja scheinbar nur bei Mercedes zu bekommen:...
  4. Superb III Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz

    Aktiven Subwoofer unter Beifahrersitz: Hallo, ist es technisch möglich einen aktiven Subwoofer z.B. den Pioneer TS-WX120A unter den Beifahrersitz von meinem Superb Modelljahr 2016 zu...
  5. Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?

    Aktiven Subwoofer in den Skoda City Go einbauen?: Hallo ist es möglich einen aktiven Subwoofer an das Standart Funky Radio anzuschließen? LG Felix :)