wegfahrsperre... fallweise aktiv...

Diskutiere wegfahrsperre... fallweise aktiv... im Skoda Octavia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo! ich hab zwar schon das forum durchsucht aber nicht so richtige eine antwort gefunden. war mit meinem octi gerade in italien und hatte...

  1. #1 chris188, 22.03.2005
    chris188

    chris188

    Dabei seit:
    22.03.2005
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kirchschlag
    hallo!

    ich hab zwar schon das forum durchsucht aber nicht so richtige eine antwort gefunden.
    war mit meinem octi gerade in italien und hatte mitten auf der strasse ein horrorerlebnis!
    wagen kurz abgestellt, wollte bei einem hotel fragen.
    versuch wieder zu starten - wegfahrsperre aktiv (die kontrollleuchte blinkte)
    im normalfall kein problem, nach den zweiten oder dritten versuch springt er sicher wieder an.
    leider fehlanzeige - nach so ca. 30 startversuchen verzweifelte ich - ich dachte schon jetzt kann ich in irgendeine werkstatt, wo mich eh keiner versteht, pilgern.
    dann der rettende 31'ste versuch - er sprang wieder an...

    das passiert immer wieder aber da mein tdi schon bj97 ist, will ich keine grösseren reparaturen mehr.

    kann man die wfs irgendwie deaktivieren?
    habt ihr einen anderen tipp?
    kann es das ominöse relais 109 sein????

    jetzt läuft er wieder ziemlich problemlos - aber kann ich mich drauf verlassen?

    lg
    chris
     
  2. #2 consider, 22.03.2005
    consider

    consider Guest

    Hallo,

    ja es kann das relais sein, es kann aber auch das Kabel von der Lesespule vom Zündschloss sein was gewechselt werden muß. Wenn der Motor wärend der Fahrt nicht aus geht ist es das Kabel. Mit Motor starten prüfst fu nicht ob der code erkannt wurde. Mach einfach so viel mal die zündung an bis das schlüsselsymbol der Wegfahrsperre erlöscht und starte dann erst den Motor das schohnt die Batterie.
    Und spare nicht am falschen Ende.

    MfG
     
  3. Michal

    Michal Forenurgestein

    Dabei seit:
    26.11.2001
    Beiträge:
    2.672
    Zustimmungen:
    163
    Ort:
    Ilmenau / Thüringen
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III 1.6 TDI GreenTec (07/13) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
    Werkstatt/Händler:
    gibt leider nur noch Schusterbuden
    Kilometerstand:
    82000
  4. NoMax

    NoMax

    Dabei seit:
    07.08.2006
    Beiträge:
    366
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 1.4l 16V 75PS
    Kilometerstand:
    175000
    auch wenn der Eintrag hier von 2005 ist, der Link von Michal ist falsch!

    Er verweisst auf www.skodaforum.de und nicht auf www.skodacommunity.de

    hier für alle mal der richtige Link:

    LINK

    btw: Ich kam durch die Suche auf das Thema, weil ich gerade selbst das gleiche problem habe ;-)
     
Thema: wegfahrsperre... fallweise aktiv...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wegfahrsperre relais

    ,
  2. octavia 97 wegfahrsperre aktiv

    ,
  3. skoda wegfahrsperre aktiv

    ,
  4. skoda fabia 6y wegfahrsperre ausbrücken
Die Seite wird geladen...

wegfahrsperre... fallweise aktiv... - Ähnliche Themen

  1. adaptive Spurführung seltenst aktiv

    adaptive Spurführung seltenst aktiv: Hallo, ich habe in mienem O3 RS FL den Lane Assist mit adaptiver Spurführung aktiviert. Jedoch erkennt der Lane-Assist seltenst die Linein so gut...
  2. Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?

    Canton Soundsystem - Aktive Geräuschunterdrückung?: Hallo an Alle, da ich zu diesem Thema nichts weiter gefunden habe, eröffne ich hiermit zur Diskussion und zum Erfahrungsaustausch ein neues Thema...
  3. Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut

    Berganfahrassistent (HHC) aktiv/verbaut: Hallo! Habe seinerzeit HHC im Ausstattungspaket gehabt. Steht auch im Kaufvertrag und den Skoda-Händlerunterlagen. War auch ein für D gebautes...
  4. Wegfahrsperre

    Wegfahrsperre: Können Sie mir sagen, was der Schlüssel mit Wegfahrsperre ist? Danke
  5. "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe

    "Komponentenschutz aktiv" + keine Spracheingabe: Moinsen, am Wochenende passierte Komisches in meinem O3 (MJ 2017): Zündung an, Amundsen startet, aber bleibt sehr dunkel und zeigt ganz oben an...