Wegfahrsperre defekt???

Diskutiere Wegfahrsperre defekt??? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, habe ein 1,4MPI BJ2000 habe ein problem mit der wegfahrsperre, die kontrolleuchte blinkt ständig und das fahrzeug springt nicht an....

  1. #1 dmitrikdima, 30.10.2005
    dmitrikdima

    dmitrikdima Guest

    Hallo,

    habe ein 1,4MPI BJ2000

    habe ein problem mit der wegfahrsperre, die kontrolleuchte blinkt ständig und das fahrzeug springt nicht an.

    angefangen hat es damit das das mroblem ab und zu da war und von alleine wegging, dan wurde das immer öfter und jetzt geht nichts mehr.

    war bei Skoda um fehler auszulesen, angeblich lesespule am zündschloss defekt, die habe ich ausgewechselt ohne erfolg, den kabel von der lesespule bis tacho ebenfals ohne erfolg ausgewechselt

    wer kann was dazu vernünftiges sagen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 31.10.2005
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.336
    Zustimmungen:
    224
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Besteht das Problem bei beiden Zündaschlüsseln?Wenn nicht,ist der Transponder in dem betreffenden Schlüssel defekt.Leider gibt es den Transponder nicht einzeln,sondern nur komplett mit Schlüssel.Sollte das Problem mit allen Schlüsseln bestehen,kommen sowohl wegfahrsperrensteuergerät(sprich Kombiinstrument) als auch Motorsteuergerät in Frage.Leider gibt es bei Skoda keine sogenannten "Problemlöserteile" zu bestellen und eine Diagnose an Steuergeräten(was die Datenverarbeitung in SG`s betrifft)gleicht leider dem Blick in die Kristallkugel.Somit kommt m.E.leider nur der Tausch einzelner Steuergeräte in betracht-immer mit dem Risiko,dass das falsche getauscht wurde.

    Eine weitere,wenn auch zeitintensive,Möglichkeit der Problemlösung ist die Kontrolle und Reinigung ALLER in Betracht kommenden Massepunkte.Die sind sowohl im Motorrraum als auch unter der Armaturentafel zu finden.Diese Reinigung wird z.B.von VW verlangt,wenn man sporadisch aussetzende Radios oder Navis auf Garantie abrechnen will.
     
  4. #3 dmitrikdima, 31.10.2005
    dmitrikdima

    dmitrikdima Guest

    Hallo,

    das problem besteht bei beiden Schlusseln.

    ich habe volgendes ausprobirt

    ich habe das Motorsteuergerät abgeklemt und das lämpchen blingt weiter,

    dan habe ich bei abgeklemten Motorsteuergerät tacho mit lesespule ausgebaut und dan das tacho mit der lesespule von einem anderen 1,9SDI fabia eingebaut und das lämpchen blinkt dan nicht mehr!

    kann ich davon ausgehen das das der tacho def. ist?

    wenn ich den tacho und lesespule mit schlussel von anderem fahrzeug einbaue kann man dan das Motorsteuergerät an das Tacho anlernen oder das Tacho an das Motorsteuergerät?
     
Thema: Wegfahrsperre defekt???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia wegfahrsperre defekt

    ,
  2. skoda octavia kombiinstrument wegfahrsperre

    ,
  3. octavia 1.9 tdi wegfahrsperre blinkt

    ,
  4. fehler wegfahrsperre skoda yeti,
  5. wegfahrsperre bei vw passat defekt,
  6. transponder defekt,
  7. skoda fabia problem wegfahrsperre,
  8. wegfahrsperre skoda fabia,
  9. ärger mit der wegfahrsperre beim skoda fabia,
  10. skoda fabia wegfahrsperre blinkt
Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre defekt??? - Ähnliche Themen

  1. Kabelbaum Fahrertür defekt

    Kabelbaum Fahrertür defekt: In den zwei Winter hat der FH vorn seinen Dienst versagt. Wurde es wärmer, funktionierten sie auch wieder. Leider so nicht dieses Jahr. In der...
  2. Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?

    Columbus gibt keinen Ton mehr ab, Steuergerät defekt, Reparatur?: Hallo zusammen, ich brauch Hilfe, seit einiger Zeit gibt mein Columbus nur noch sehr sporadisch Töne über die normalen Boxen wieder. Nur die...
  3. Heckklappenschloss defekt

    Heckklappenschloss defekt: Hallo zusammen, beim Roomster meiner Frau lässt sich die Heckklappe nicht mehr schließen. Der Deckel liegt nur lose auf. Ich hab das Schloss...
  4. Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen

    Fensterheber defekt - Bowdenzug vom Fensterheber ist gerissen: Hallo, bei mir ist der Bowdenzug vom Beifahrerfensterheber gerissen, somit geht da gar nichts mehr. Wie kann ich das reparieren, ich kann ja...
  5. Mist: Heute Klima defekt

    Mist: Heute Klima defekt: Moin allwissende Forengemeinde, habe heute die 1200km von Toulouse zum Niederrhein abgespult bei sonnigen 26° ....leider hat meine Klimaautomatik...