Wegfahrsperre deaktivieren?

Diskutiere Wegfahrsperre deaktivieren? im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Feli-Gemeinde, hab mir in meinen Facelift-Feli eine Funkfernbedienung eingebaut (dank der Hilfe des Forums problemlos - danke). Jetzt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Holgie

    Holgie

    Dabei seit:
    31.12.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Helmstedt 38350 Deutschland
    Fahrzeug:
    Felicia II 1.6 Kombi, Bj. 1998
    Kilometerstand:
    186000
    Hallo Feli-Gemeinde,

    hab mir in meinen Facelift-Feli eine Funkfernbedienung eingebaut (dank der Hilfe des Forums problemlos - danke).
    Jetzt möchte ich natürlich auch die mitgelieferten Schlüssel nutzen.
    Ich habe allerdings nur noch einen Originalschlüssel.
    Für einen Ersatzschlüssel wäre das Umbauen des Transponders also kein Problem.
    Allerdings soll meine Frau den zweiten Schlüssel nutzen können.
    Ich würde also gerne die Wegfahrsperre deaktivieren, damit ich auf die Transponder verzichten kann.

    Weiß jemand von Euch, wie das möglich ist?
     
  2. #2 dathobi, 15.04.2010
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    24.266
    Zustimmungen:
    1.371
    Fahrzeug:
    Roomster 2007 Citigo 2017
    Und warum holste dir für 60 Euros nicht einen zweiten Schlüssel? Anstatt anderen Leuten das mitnehmen deines Autos zu erleichtern?
     
  3. Denny

    Denny

    Dabei seit:
    02.03.2010
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    15711
    Fahrzeug:
    Trabant 601, Wartburg 1.6 ABU
    Hi

    Ich habe zwar eine andere Situation, aber das selbe Problem, welches demnächst auf mich zu kommt. Also wer info´s zur deaktivierung hat, immer her damit.

    mfg
     
  4. #4 felicianer, 16.04.2010
    felicianer

    felicianer
    Moderator

    Dabei seit:
    16.05.2005
    Beiträge:
    11.029
    Zustimmungen:
    648
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Škoda Octavia 1Z FL 2.0 TDI
    Kilometerstand:
    166000
    Aus rechtlichen Gründen muss das Thema leider geschlossen werden, da es eine Anleitung zur Manipulierung wäre. Einen neuen Schlüssel zu kaufen ist einfacher als die WFS auszuschalten, wovon die Versicherung gar nicht begeistert sein dürfte!
     
Thema: Wegfahrsperre deaktivieren?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda wegfahrsperre deaktivieren

Die Seite wird geladen...

Wegfahrsperre deaktivieren? - Ähnliche Themen

  1. Haupnutzermeldung deaktivieren

    Haupnutzermeldung deaktivieren: Hallo Leute, ich habe einen Skoda Octavia 3 DSG 1.0 TSI und das Problem, dass ich jedesmal, wenn ich das Auto starte, die Meldung Skoda...
  2. Fabia III WLAN deaktivieren (Bolero)

    WLAN deaktivieren (Bolero): Kann ich das WLAN im Fabia 3 (Bolero System, Style+, Bj. 2015, Kombi) deaktivieren? Ich weis dass die Mehrheit lieber ein voll funktionierendes...
  3. Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?

    Nach Diesel Update das AGR deaktivieren ?: Hallo. bekomme nächste Woche das Diesel Software Update an meinem Octavia. (BJ.2012 / 1.6TDi / 105PS) Laut Skoada wird im 1.6er Motor ein Gitter...
  4. Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?

    Wegfahrsperre zickt. Kann man die abschalten?: Hallo ihr lieben. Ich hab mal wieder , wie so oft ein Problem mit meinem Skoda. Gestern abend wollte er mal rein gar nicht mehr starten. Ich hab...
  5. Heckscheibenwischer deaktivieren

    Heckscheibenwischer deaktivieren: Hallo. Wie kann man den Heckscheibenwischer deaktivieren? Egal ob Ich den Hebel auf aus oder an habe. Sobald er auf aus steht und vorne die...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.