Wegfahrsicherung

Diskutiere Wegfahrsicherung im Skoda Felicia Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo! Wie kann ich herausfinden, ob mein Felli eine Wegfahrsicherung hat, oder hat jeder eine ? Felicia LX 1,9D Bj. 98 (Facelift) MFG...
#
schau mal hier: Wegfahrsicherung. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
542
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Hi !

JEDER Felicia hat eine Wegfahrsperre, der Sender sitzt im Schlüssel (kleine E-bauteil) und der Empfänger im Zündschloß !

Gruß Michal !
 
Michal

Michal

Forenurgestein
Dabei seit
26.11.2001
Beiträge
3.099
Zustimmungen
542
Ort
Ilmenau / Thüringen
Fahrzeug
Skoda Octavia IV 1.5 TSI Style (11/20) / Skoda Favorit 1.3 LX (04/94)
Werkstatt/Händler
mal diese und mal jene Schusterbude...
Kilometerstand
16000
Also mein 1995er (einer der ersten) hatte schon eine WFS ! Du siehst das kleine Teil ja nicht im Schlüssel - ist in dem Plastteil versteckt.

Sollte es bei den österreichischen Modellen anders gewesen sein ? Hier war das glaubich sogar vorgeschrieben ab einem bestimmten Bj !

Gruß Michael !
 

Franz

Guest
Hallo,

soweit ich weiß, hatten in Deutschland alle Feli von Anfang an die Wegfahrsperre serienmäßig, während in Österreich die WFS zu Beginn nur optional erhältlich war
und erst später serienmäßig bei allen Versionen eingeführt wurde (ich glaube ab Modelljahr 97 ?).
Dein 98er LX 1.9 D müßte jedenfalls eine haben !

Gruß Franz
 
Cordi

Cordi

Moderator
Dabei seit
10.11.2001
Beiträge
9.936
Zustimmungen
2.288
Ort
MV
Fahrzeug
O1 L&K TDI, A4 B8, 1er Cabrio G60, T5 Business
Kilometerstand
420.087
Hey Leutz!
Also ich kann jetzt nur für Deutschland sprechen, aber da hat im Prinzip jeder eine elektronische Wegfahrsperre. 1995 hatten die ersten noch einen extra Code Stick als Schlüsselanhänger, später dann den sogenannten Transponder direkt im schlüsselkopf integriert, sodass man nix sieht.
Allerdings gibt es gaaanz wenige Ausnahmen, und zwar: deutsche Felicias ohne Wegfahrsperre gab es auch. Damals( Dezember 94) hat jeder Händler einen Felicia bei der Pressevorstellung mitbekommen, diese hatten keine wegfahrsicherungen.
Diese Fahrzeuge sind allesamt Feli Limo GLXi, eisblaumet., 68PS, 7-Speichen Alu 5,5x13" (die bekannten Feli Alus, aber mit schwarzem Skodaemblem auf der Nabenkappe), ohne Airbag.

Ich hoffe, ich konnte helfen...
 

Käfer

Guest
Am einfachsten kann man das so überprüfen:
Man nehme Alu-Folie, solche, welche man zum verpacken div. Lebensmittel hat.
Diese ALU-Folie um den Schlüsselkopf (Plastikteil) wickeln. (2-Lagig müsste genügen)
Wenn das Auto beim Startversuch nicht anspringt,
hat er eine WFS.
 
Thema:

Wegfahrsicherung

Wegfahrsicherung - Ähnliche Themen

Kühlerschlauch, unten: Hallo, mir ist der untere Kühlerschlauch kaputt gegangen. Der Schlauch vom Kühler zur Rohrleitungen. Vermutlich durch Alterung und auch etwas Öl...
Muss meinen Feli verkaufen. 2000er LX: Hallo liebes Forum. Ich muss mich leider von meinem Felicia trennen da er heute einen Motorschaden erlitten hat. Bevor ihn ein Teppichhändler für...
Originalmotor im Auto oder nicht?: Hallo Zusammen, wie kann ich herausfinden, ob in meinem Skoda Yeti 5L, 1,2 TSI noch der Oriogionalmotor verbaut ist, oder ob er schonmal (unter...
Felicia Combi Hecklautsprecher wechseln.: Hallo liebe Comunity, Ich habe eine Frage bzgl. dem Felicia Combi bj. 98. Ich hoffe ich bin hier richtig. Ich möchte meine Hecklautsprecher...
Suche schlossträger skoda octavia 1z5 facelift: Hallo bin auf der suche nach ein schlossträger für mein octavia bj 2009 facelift. Oder kann mir sagen welchen schlossträger ich noch nehmen kann
Oben