Wegen DSG Öl Rückrufaktion

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Videooo, 09.01.2015.

1. #1 Videooo, 09.01.2015
    Videooo

Videooo

Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200
    Hallo ZUsammen
    ich habe eine Frage, habe wieder mal Post bekommen vom Freundlichen Herrn aus der Schrauberhalle.
    Wegen DSG Öl eine ganze Rückrufaktion starten, ist das mögliche? Oder nur wir Schweizer RS Fahrer.
    Soll möglichst rasch in die Werkstatt fahren.
    Danke für die Infos

Aber es geht nicht mehr lange und der neue Skoda mit einem altbewärten Motor steht vor der Tür.

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 09.01.2015
    dünnbrettbohrer

dünnbrettbohrer

Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    106000
    Bei uns hier in D. war das kein formeller Rückruf. Das DSG-Öl sollte im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts gewechselt werden. VW/Skoda haben das nicht näher erklärt. Es scheint jedoch eine Sicherheitsmaßnahme zu sein, nachdem in China im dortigen Klima mit den dortigen Stop-and-Go-Bedingungen ziemlich viele DQ 200 (= 7-G DSG mit Trockenkupplungen) eingegangen sind und VW großzügige Kulanz leisten musste. Beim ursprünglich eingefüllten synthetischen Getriebeöl ist unter extremen Bedingungen offensichtlich Schwefel ausgefällt/auskristalisiert, der elektronische Bauteile lahmlegte. Es wird einfach neues mineralisches Getriebeöl eingefüllt.

Mir war das ganze schon vor dem 60.000er Service meines RS bekannt, aber erst bei 75.000er hatte es mein :) amtlich von Skoda und es wurde gemacht.

4. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich habe von meinen Händler wo ich meinen gekauft habe per Post einen Brief bekommen das ich das DSG Öl wechseln lassen sol ! Was ich auch gemacht habe aber das war aber so im Mai rum letzten Jahres .

5. JCW

JCW

Und wenn man keine Benachrichtigung bekommen hat? Macht das Skoda kostenlos?

6. kleksi

kleksi

Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ja wenn deine Fahrgestellnummer bei Skoda hinterlegt ist ,das es bei deinem Auto gemacht werden muss dann schon !

7. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sprinter54, 12.01.2015
    sprinter54

sprinter54

Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich bekam keine Post und auf Nachfrage wurde es bei der Inspektion nicht gewechselt.
    Das Problem kenne ich, aber wonach das geht, weiß ich auch nicht.
    Wir sind ja nicht in den Tropen.

:)

9. #7 MrSmart, 12.01.2015
    MrSmart

MrSmart

Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    30000
Thema: Wegen DSG Öl Rückrufaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion skoda octavia 2015

Die Seite wird geladen...

Wegen DSG Öl Rückrufaktion - Ähnliche Themen

1. 230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter

230V Einspeisung in den Fabia, vor allem wegen Heizlüfter: Guten Abend Forum, hat von euch schon mal jemand eine 230V Einspeisung am Fabia praktiziert? Ich dachte an folgende Kombination: - CEE...
  2. öl verbrauch 1.8 TSI

öl verbrauch 1.8 TSI: Hallo allen Ich hab mall eine frage Wir haben uns in august einem Skoda Superb Combi 1.8 TSI gekauft Jetzt hore und lese ich viele problemen das...
  3. Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..

Öl Norm VW 508.00 um 509.00 im Anmarsch. ..: Bald trifft es Skoda.. Castrol ganz vorne mit dabei seit Juli 2016...
  4. Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG)

Ölsensor beim 1.8 TSI (Superb II DSG): Guten Morgen, habe ein Problem. Weil bei jedem Anlassen Warnleuchte "Ölsensor Werkstatt" auf leuchtete, hat mein Händler den Ölsensor...
  5. Privatverkauf Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung)

Octavia 5E Combi 2.0 TDI DSG Elegance (Standheizung): Hallo Leute, habe soeben mit der Bank telefoniert um meine Auslöse zu erfragen. Verkaufe meinen Oci wegen einer Neuanschaffung per sofort. Er hat...