Wegen DSG Öl Rückrufaktion

Diskutiere Wegen DSG Öl Rückrufaktion im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo ZUsammen ich habe eine Frage, habe wieder mal Post bekommen vom Freundlichen Herrn aus der Schrauberhalle. Wegen DSG Öl eine ganze...

  1. #1 Videooo, 09.01.2015
    Videooo

    Videooo

    Dabei seit:
    10.09.2010
    Beiträge:
    101
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    ZH 8162 Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia RS Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Embrach
    Kilometerstand:
    10200
    Hallo ZUsammen
    ich habe eine Frage, habe wieder mal Post bekommen vom Freundlichen Herrn aus der Schrauberhalle.
    Wegen DSG Öl eine ganze Rückrufaktion starten, ist das mögliche? Oder nur wir Schweizer RS Fahrer.
    Soll möglichst rasch in die Werkstatt fahren.
    Danke für die Infos



    Aber es geht nicht mehr lange und der neue Skoda mit einem altbewärten Motor steht vor der Tür.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 dünnbrettbohrer, 09.01.2015
    dünnbrettbohrer

    dünnbrettbohrer

    Dabei seit:
    04.11.2010
    Beiträge:
    1.490
    Zustimmungen:
    196
    Ort:
    Germering
    Fahrzeug:
    Fabia II RS
    Werkstatt/Händler:
    Auto Bayer FFB
    Kilometerstand:
    117000
    Bei uns hier in D. war das kein formeller Rückruf. Das DSG-Öl sollte im Rahmen des nächsten Werkstattaufenthalts gewechselt werden. VW/Skoda haben das nicht näher erklärt. Es scheint jedoch eine Sicherheitsmaßnahme zu sein, nachdem in China im dortigen Klima mit den dortigen Stop-and-Go-Bedingungen ziemlich viele DQ 200 (= 7-G DSG mit Trockenkupplungen) eingegangen sind und VW großzügige Kulanz leisten musste. Beim ursprünglich eingefüllten synthetischen Getriebeöl ist unter extremen Bedingungen offensichtlich Schwefel ausgefällt/auskristalisiert, der elektronische Bauteile lahmlegte. Es wird einfach neues mineralisches Getriebeöl eingefüllt.

    Mir war das ganze schon vor dem 60.000er Service meines RS bekannt, aber erst bei 75.000er hatte es mein :) amtlich von Skoda und es wurde gemacht.
     
  4. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ich habe von meinen Händler wo ich meinen gekauft habe per Post einen Brief bekommen das ich das DSG Öl wechseln lassen sol ! Was ich auch gemacht habe aber das war aber so im Mai rum letzten Jahres .
     
  5. JCW

    JCW

    Dabei seit:
    14.12.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    4
    Und wenn man keine Benachrichtigung bekommen hat? Macht das Skoda kostenlos?
     
  6. kleksi

    kleksi

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    2
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia RS Combi 5j BJ 2013 ca.192 PS :-)
    Werkstatt/Händler:
    Auto Ringer
    Kilometerstand:
    22150
    Ja wenn deine Fahrgestellnummer bei Skoda hinterlegt ist ,das es bei deinem Auto gemacht werden muss dann schon !
     
  7. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 sprinter54, 12.01.2015
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    367
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    33000
    Ich bekam keine Post und auf Nachfrage wurde es bei der Inspektion nicht gewechselt.
    Das Problem kenne ich, aber wonach das geht, weiß ich auch nicht.
    Wir sind ja nicht in den Tropen.

    :)
     
  9. #7 MrSmart, 12.01.2015
    MrSmart

    MrSmart

    Dabei seit:
    13.12.2014
    Beiträge:
    546
    Zustimmungen:
    74
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Fabia² RS
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Autohaus
    Kilometerstand:
    31450
Thema: Wegen DSG Öl Rückrufaktion
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rückrufaktion skoda octavia 2015

Die Seite wird geladen...

Wegen DSG Öl Rückrufaktion - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS

    Erfahrung mit RaceChip Ultimate 2.0 TDI DSG 150 PS: Hallo, ich habe jetzt nicht geschaut, ob es bereits einen Thread dazu gibt, also bitte verzeiht, falls dem so ist. Hier wollte ich einmal kurz...
  2. Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast

    Nachteile des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4 >>>> weniger Stützlast an AHK; weniger Anhängerlast: Hier mal ein Auszug der aktuellen Bedienungsanleitung mit leichten Überraschungen für Käufer des 7-Sitzers 2.0 TDI DSG 4x4: 80 Kg Stützlast an der...
  3. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  4. Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG

    Standheizung Webasto Superb 2.0TDI DSG: Ich bin mittlerweile am Überlegen, mir eine Standheizung einbauen zu lassen. Nur macht es Webasto einem nicht leicht, etwas passendes zusammen zu...
  5. DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI

    DSG Schaltvorgang TDi vs. TSI: Hallo in die Runde, mein 14 Tage alter S3 ist gerade in der Werkstatt wegen Scheinwerferprobleme und Ausfall des linken unteren Canton...