weg vom Original-Fahrwerk - was empfehlt ihr?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von kasper, 15.07.2010.

1. kasper

kasper

Hallo,

mein Octavia Kombi braucht neue Sommerbereifung. Und damit dies schick aussieht - wahrscheinlich auch eine dezente Tieferlegung.
    Geplant ist die Anschaffung von 8x18 Felgen rings herum (es sollen KEINE Karosseriearbeiten vorgenommen werden)

Nun die Frage, welche Tieferlegung bzw. welches Fahrwerk könnt ihr empfehlen.
    (Hab ein Kleinkind, und die Straßen hier sind nicht so prall .. also MUSS es komfortabel sein !! .. aber mit mehr "Sportlichkeit" als das Original-Fahrwerk)

Skoda Octavia Kombi (1Z)
    Baujahr 2009
    1,8 TSi - 118 kw

Danke für Eure Hilfe

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. fechi

fechi

Fahrzeug:
    Octavia 2 Combi fl 2.0 4X4
    Werkstatt/Händler:
    Prenzlau
    nim n Gewindefahrwerk!so kannst immer wieder die Höhe so einstellen wie du sie brauchst!KW is da z.B. n guter Anbieter

dann 19" Felgen und schick is!da hast auch noch n bißchen Fahrkomfort

4. kasper

kasper

hatte ich auch schon dran gedacht: aber "bißchen Fahrkomfort" klingt eben nicht mehr nach "sportlich aber entspannt" :)
    In der Tiefgarage steht mein 1.8 tsi neben einem baugleichen RS (der ja schon ein Sportfahrwerk drin haben dürfte?) und der ist mit 18 zoll felgen nicht tiefer als meiner mit 16zoll felgen

5. #4 Fritz7339, 20.07.2010
    Fritz7339

Fritz7339

Fahrzeug:
    Octavia 4x4 1.8 TSi
    Suche das gleiche... Scheinbar liefert ABT einen dezenten Tieferlegungs-KIT (ca. 35 mm tiefer). Musst nur die Federn tauschen. Habe mich jedoch noch nicht getraut...

6. dttimo

dttimo

Fahrzeug:
    Skoda Octavia II 1Z Facelift 2,0 TDI
    Kilometerstand:
    36000
    also ich hab 30er federn von H&R drinn, er wirkt dezent tiefer und komfort ist sehr gut. Dann habe ich 17"Felgen drauf und genau da ist das was mich stört. Die 17"er sehen irgendwie immer noch zu klein aus... Deshalb suche ich auch gerade nach erfaqhrungen mit einem Gewindefahrwerk, das aber immernoch genug komfort hat, da ich dieses gespringe nicht wirklich leiden kann, will ja nicht de wackeldackel auf dem Fahrersitz sein...
    HAt jemand was gutes verbaut und wohnt in Berlin, der mir sein Gewindefahrwerk mal vorführen würde????

7. #6 JensK79, 10.06.2011
    JensK79

JensK79

Fahrzeug:
    O2 Kombi 1.8TSI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Glinicke, Kassel
    Kilometerstand:
    75000
    Ich habe das bei meinem Vorgänger Wägelchen verbaut. In Verbindung mit 8x18 sah das richtig gut aus. Es sind nur die Federn getauscht worden und ich hatte nie Probleme mit den originalen Dämpfern.

8. #7 guggnich, 10.06.2011
    guggnich

guggnich

Fahrzeug:
    Oci II Facelift Combi
    Kilometerstand:
    102000
    gugg mal in meine Galerie.... habe den gleichen wie du und die Eibach 30/30 drin ... das reicht aus....

der RS hat 15mm runter ich also dann nochmal 15mm mehr....

find es passt ganz gut...

9. #8 RS-cookie, 10.06.2011
    RS-cookie

RS-cookie

Fahrzeug:
    Octavia RS 2.0 TDI DSG
    ich habe mir auch die 35er Federn gegönnt.
    Optisch gut, komfort bleibt auch erhalten. Finde ich als die beste Lösung.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 SkodaFieber, 11.06.2011
    SkodaFieber

SkodaFieber

Fahrzeug:
    Octavia RS 2010 2.0 TDI DSG
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Nigari Magdeburg
    Kilometerstand:
    57000
    Komfort plus Tieferlegung!

Da wirst du über kurz oder lang nicht am kw street comfort vorbeikommen!

Das ist echt gut

12. ric

ric

Thema:

weg vom Original-Fahrwerk - was empfehlt ihr?

Die Seite wird geladen...

weg vom Original-Fahrwerk - was empfehlt ihr? - Ähnliche Themen

1. Octavia III Fahrwerk für normalen O3

Fahrwerk für normalen O3: Hallo, der Octavia ist ja im Originalzustand schon ganz schön hoch. Außerdem finde ich, dass die Dämpfer ganz schön poltern. Ich möchte also gern...
  2. Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3

Original 18 Zoll Alufelgen Neptune auf Octavia 3: Hallo zusammen, hat jemand hier einen O3 und die Neprune Felgen vom O2 montiert? Soll ohne Abnahme passen da von den Daten identisch mit den...
  3. Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??

Welches Fahrwerk für'n Rapid Spaceback??: Hallo miteinander...hab in nächster Zeit vor meinen Rapid Spaceback 1,6 TDI tiefer zu legen. Möchte aber mehr als 40mm runter und frage deshalb...
  4. Privatverkauf Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP

Neue Original Skoda Fabia 2 Roomstar Funk Fernbedienung NEU OVP: Zum verkauf steht eine neue Originale Funk Fernbedienung von Skoda, für den Fabia 2 oder Roomstar. Hatte es damals für unseren Fabia geholt, aber...
  5. Privatverkauf Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi

Original Skoda Kofferraumtasche und dreiteiliges Netzprogramm Fabia 3 Combi: Moin ich biete hier eine original Skoda Kofferraumtasche und ein dreiteiliges Netzprogramm vom meinem F3 Combi an. Zusammen VB 80 Euro. Gerne auch...