Weg mit der Sportabstimmung?

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia II Forum" wurde erstellt von 160TFSI, 28.06.2013.

  1. #1 160TFSI, 28.06.2013
    160TFSI

    160TFSI

    Dabei seit:
    13.08.2009
    Beiträge:
    378
    Zustimmungen:
    79
    Fahrzeug:
    Superb Combi 2,0 TSI DSG
    Hallo zusammen,

    wir haben einen O2 FL mit der werksseitigen Option "17-Zoll-Felgen Pegasus mit Sportabstimmung".
    Nun mit kleinen Kindern wird da öfter mal gespuckt, weil das Auto in der Tat ständig am hoppeln ist.

    Gibt es eine Möglichkeit, die Sportabstimmung nachträglich rauszumachen bzw. es auf das Normalfahrwerk umzubauen? z.B. Stossdämpfer auswechseln oder Federn? Vielleicht hat ja jemand eine Idee und den nötigen technischen Sachverstand...

    Danke!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 skodabauer, 28.06.2013
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.220
    Zustimmungen:
    189
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Ja geht,lass dir doch mal vom Skoda-Partner für beide Varianten die Teilenummern der Federn und Dämpfer raussuchen.
    Dann kannst du sehen was du brauchst. Die Lager der Querlenker vorn sind immer gleich.
    Ob an der HA was anderes verbaut ist kann dir auch der Teilemann bei Skoda sagen.
    Du musst nur Glück haben einen zu finden der sich die Zeit nimmt.
    Die PR-Nummern eines Normalfahrwerkes kann er ja evtl von einem Vorführer nehmen.

    getapatalked
     
  4. Tarek_

    Tarek_

    Dabei seit:
    28.01.2011
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    2
    So verschieden sind die Geschmäcker :) Mir sind die Dämpfer (normal, nicht Sport) an der Hinterachse zu weich, besonders wenn man mit mehreren Leuten fährt.

    Gesendet von meinem Nexus 4.
     
Thema:

Weg mit der Sportabstimmung?

Die Seite wird geladen...

Weg mit der Sportabstimmung? - Ähnliche Themen

  1. Was steckt hinter dem Begriff Sportabstimmung

    Was steckt hinter dem Begriff Sportabstimmung: Hallo Octavia Freunde: Wer weiß was genau hinter der Bezeichnung Sportabstimmung in dem Ausstattungsplus - 17" Lewichtmetallfelgen Pegasus mit...
  2. Erfahrungen zur "Sportabstimmung" und den Sportsitzen?

    Erfahrungen zur "Sportabstimmung" und den Sportsitzen?: Hallo Skoda Community! Nach langem Überlegen habe ich mich entschlossen einen Oktavia Combi 1.8 Elegance zu bestellen. Leider konnte ich bisher...