Wechsleranschluss Dance

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia II Forum" wurde erstellt von Bumble Bee, 10.02.2010.

  1. #1 Bumble Bee, 10.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Weiß jemand ob der Wechsleranschluss am Dance ein 12 Poliger Quadlock Stecker oder was anderes ist?
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OldStyle, 10.02.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Suchfunktion nutzen : Radio Dance Pin Belegung, und alle Informationen liegen vor ;)

    OldS
     
  4. #3 Bumble Bee, 10.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Ist dieser 12 Polige Quadlock bei Skoda intern genormt? Oder ist bei anderen Skoda Radios mit Quadlock die Pins anders belegt?

    Es geht darum, ich will mir jetzt so ein Interface holen, dass den Serien CD Wechsler immitiert und SD KArten sowie Usb Sticks aufnehmen kann.
    Das Interface wurde bisher aber nur an Radios wie: Rhapsody, Stream, Nexus DVD, RNS2, MFD2, RCD 300, RCD 500 getestet. Ich hab ja aber das Dance. Ich behaupte mal, wenn die Anschlüsse für den CD Wechsler (also das 12 polige Quadlock) an Skodas Autoradios genormt ist, dann müsste das Interface ja auch am Dance funktionieren. Oder irre ich?
     
  5. #4 OldStyle, 10.02.2010
    OldStyle

    OldStyle

    Dabei seit:
    16.06.2009
    Beiträge:
    552
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fabia 1,6 Sportline Mj. 2010
    Geh, einfach mal auf die Solisto-Webseite und schaue nach welche Radios von einer Type unterstützt werden, wenns die gleichen sind dann, ist anzunehmen das der Wechsleranschluß ident ist.

    OldS
     
  6. #5 Bumble Bee, 10.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
  7. #6 Target9274, 10.02.2010
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
  8. #7 Bumble Bee, 10.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Also wenn ich bis nächste Woche noch keine Infos habe, dann werde ich mal versuchen an so ein Ding günstig ran zu kommen und es halt mal ausprobieren,.
     
  9. tblade

    tblade

    Dabei seit:
    28.10.2008
    Beiträge:
    1.718
    Zustimmungen:
    18
    Ich kann dir die PIN Belegung des Dance gerne zukommen lassen. Darin sind die 12 PINs des Wechsleranschlusses gekennzeichnet. Ich hab das mit dem Anschluss des MFD2/ Nexus verglichen und festgestellt es sind die Gleichen. Jedoch solltest du selbst nochmal nachschaun. Schick mir de PN mit deiner Mail Adresse und ich geb dir die entsprechenden Bilder ;)
     
  10. #9 Target9274, 10.02.2010
    Target9274

    Target9274

    Dabei seit:
    21.01.2010
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Uelzen
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II RS Combi - 1,4l TSI 132kW / 180PS
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus Könecke GmbH
    Kilometerstand:
    34456
    So richtig Infos sind auch im Netz nicht zu finden, hat wohl beim Dance noch keiner ausprobiert.
    Bin echt gespannt ob das funktioniert.

    Gruß Mike
     
  11. #10 Bumble Bee, 10.02.2010
    Bumble Bee

    Bumble Bee

    Dabei seit:
    15.03.2009
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fabia Sport , Skoda ESD, Milotec Diffusor, Greenline Lippe, Eibach ProKit, Milotec NSW Streben
    Kilometerstand:
    84156
    Hab mich grad mal mit nem Kollegen unterhalten. Tblade hat recht. Ist gleich
     
  12. #11 trojanwhore, 12.02.2010
    trojanwhore

    trojanwhore

    Dabei seit:
    05.02.2009
    Beiträge:
    530
    Zustimmungen:
    29
    Ort:
    Netzschkau
    Fahrzeug:
    O3C El. 1.4
    Werkstatt/Händler:
    Autocenter Plauen Süd
    Kilometerstand:
    15000
    Was mich noch von diesen ganzen USB/SD Adaptern für den Wechsleranschluss abhält ist die nicht vorhandene Anzeige der id3 Tags. Gibt es da vielleicht etwas neues auf dem Markt, was selbiges kann?
     
  13. #12 roomsty007, 23.12.2012
    roomsty007

    roomsty007

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    sorry das ich hier so einen alten thread ausgrabe, aber bei googlesuche kommt er an erster stelle

    wie sind mittlerweile die erfahrungen mit diesen USB adaptern?

    ich habe so einen adaper gekauft, der stecker ersetz den wechsler-stecker am radio (bisher habe ich keinen wechsler gehabt). Lt. beschreibtung ist es plug&play doch nach anschlss tut sich nichts, wechselt man am radio auf den wechseler wird das interface nicht erkannt (auf dem USB-Stick sind die ordner CD01, CD02 etc. angelegt.)

    muss ich irgendwie den wechseler freischalten lassen, oder gibts da nen trick was man da machen muss?
     
  14. #13 dathobi, 23.12.2012
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    20.229
    Zustimmungen:
    716
    Kilometerstand:
    114500
    Das dein Radio das noch nicht kann ist schon ein alter Hut, wenn man die Suchfunktion benutzen würde hättest Du schon längst die Antwort...ja, das Radio muss angepasst werden damit es auch weiss was da angeschlossen worden ist.
     
  15. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 Homer J., 23.12.2012
    Homer J.

    Homer J.

    Dabei seit:
    25.03.2008
    Beiträge:
    805
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Leichlingen
    Fahrzeug:
    Fabia II Combi 1.6 Sport, 05/2008 - Verkauft 10/13 - seit 2/14 Opel Insignia 2.0 BiTurbo
    Kilometerstand:
    28613
    Nicht zwangsläufig.... Ich habe auch einen Adapter nachgerüstet und hatte keinen Wechsler vorher. Hast du die "CD"-Taste mal mehrfach gedrückt? CD->Wechsler->AUX...
    Welches Radio hast du überhaupt?
    Edit: nur weil es im Thread-Titel steht muss es ja nicht stimmen...
     
  17. #15 roomsty007, 24.12.2012
    roomsty007

    roomsty007

    Dabei seit:
    16.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Was meinst du wie ich auf den Thread gekommen bin....durch suchen...evtl. kannst du mir sagen wonach ich suchen soll, aber über google auf dieser seite nach "dance" "wechsler" und "usb" gesucht.

    @homer
    ja ich habe es mehrmals versucht, aber es tat sich nichts.

    ok, jetzt habe ich 2 antworten, die sich irgendwie aushebeln. ;(
     
Thema: Wechsleranschluss Dance
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. cd wechsler radio dance anzahl cds

Die Seite wird geladen...

Wechsleranschluss Dance - Ähnliche Themen

  1. Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten

    Radio Dance auf Swing von Fabia umrüsten: Hallo Leute, Bin neu hier und kenne mich nicht so gut aus mit den Radio´s. Meine Frage: Habe in meinen Roomi einen Dance verbaut original,möchte...
  2. Dance-Radio verkauft und nun Ärger...

    Dance-Radio verkauft und nun Ärger...: Hallo, ich habe das Dance aus meinem Roomi verkauft. Nun will der Käufer meine Fahrgestellnummer haben, um diese an seinen Onkel weiterzugeben,...
  3. Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?

    Radio Tauschen: Dance raus neues mit Funktion für Rückfahrkamera rein. Möglich ?: Moin, Bitte entschuldigt meine meinen Lange Themen Title :whistling: So jetzt aber zu meiner Frage: Und zwar möchte ich mein Dance Radio aus...
  4. Schlechter Radio Empfang mit ''Dance''

    Schlechter Radio Empfang mit ''Dance'': Guten Tag , ich bin neu hier und hoffe im richtigen Unterforum zu Posten. Ich habe folgendes Problem, der Empfang bei meinem Autoradio ''Dance''...
  5. Radio Dance - AUX-Eingang nicht mehr da

    Radio Dance - AUX-Eingang nicht mehr da: Hallo, nach dem Wechsel des Radios Dance ist im neuen 'Dance' der A-UX-Eingang nicht mehr da. 2x auf CD drücken bringt nichts. In den...