Wechsler mit MP3 ans Symphony ?

Diskutiere Wechsler mit MP3 ans Symphony ? im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, es gibt ja Wechsler die MP3`s lesen. Welcher 6-10 Fachwechsler paßt denn an ein Symphony mit welchem Adapter ? Einfach anklemmen und los...

  1. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Hallo,

    es gibt ja Wechsler die MP3`s lesen.
    Welcher 6-10 Fachwechsler paßt denn an ein Symphony mit welchem Adapter ? Einfach anklemmen und los gehts oder was muss ich bei diesem Thema beachten :hmmm:

    Gruß Christian
     
  2. #2 pelmenipeter, 06.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    also mein symphony kann mit mp3 nix anfangen :nee:
     
  3. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Meines auch nicht deshalb die Frage nach dem Wechsler ;-)
     
  4. #4 pelmenipeter, 06.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    spielt denn ein wechsler die daten der cd´s selbständig ab (verarbeitet diese in audiosignale) oder muß das noch das Symphony machen ? :buch:
     
  5. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Na der Wechsler liest die einzelnen MP3`s wie Titel. Über das Radio kannst du dann einfach nur den Titel anwählen. Es gibt das bei Ebay für VW usw.

    Nur wie sieht die Lösung für Skoda aus ?
     
  6. #6 Scanner, 06.01.2007
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    aaallllssssoooo

    wer will sich denn noch Technik aus vorigen Jahrtausend einbauen???

    ähm Sorry - das musste sein.
    Installier dir doch lieber nen USB-Anschluß, der am Wechslereingang angeschlossen ist.
    Alternativ gibts noch die PHAT-Box - das wären Medien der Zukunft.

    Aber einen Wechsler würd ich mir nie und nimmer nachrüsten.


    --- das ist nur meine ganz persönliche Meinung ---

    Heinz
     
  7. #7 pelmenipeter, 06.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    mhhhh USB-Anschluss wär auch watt feines :]
    da bräuchte man doch nur den Anschluß nachrüsten oder sonst noch was ?
    Und das Symphony kommt so einfach mit nem Stick klar ??
     
  8. Ckone

    Ckone

    Dabei seit:
    21.11.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Potsdam 14558
    Fahrzeug:
    Fabia 2.0 GT Kombi
    Werkstatt/Händler:
    Teltow
    Kilometerstand:
    18900
    Einen Adapter der dem Radio vorgaukelt das nen Wechsler dran ist habe ich schon. Allerdings stört mich da der doch sehr groß Lautstärkenunterschied. ;-( Ansonsten funktioniert der Adapter super. Wie heißt der *USB* Anschluss fürs Radio ? Hersteller ?
     
  9. #9 Scanner, 06.01.2007
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
  10. #10 pelmenipeter, 06.01.2007
    pelmenipeter

    pelmenipeter

    Dabei seit:
    16.08.2006
    Beiträge:
    3.084
    Zustimmungen:
    46
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Fabia 1.9 TDi mit ??? kw
    Kilometerstand:
    113000
    lol für die preise kann ich mir ja nen player mit Bildschirm holen :verwirrt:
    na ja zumindest nen gutes mit mp3 funktion und anderen Spielereien :grübel:
    Ich dachte da an einen einfachen Anschluß ? Also ist das Symphony wohl nicht fähig direkt vom stick zu lesen mitm "einfachen" adapter
     
  11. #11 Scanner, 06.01.2007
    Scanner

    Scanner Offizieller Partner für Aufkleber/Beschriftungen

    Dabei seit:
    01.12.2002
    Beiträge:
    3.011
    Zustimmungen:
    20
    Ort:
    Schmiechen 86511 Deutschland
    Einfaches kannst Du auch nachrüsten -
    - Aldi-Radios können USB

    davon abgesehen, ein Solisto hat mich auch durch seinen Preis abgeschreckt.
    Was an den paar Silikon-Kästchen so teuer ist, kann ich beim besten Willen nicht nachempfinden.

    Vernünftiges Radio nachrüsten -
    da ist dann USB oder Speicherkartenleser schon dabei

    Heinz
     
Thema:

Wechsler mit MP3 ans Symphony ?

Die Seite wird geladen...

Wechsler mit MP3 ans Symphony ? - Ähnliche Themen

  1. Octavia II Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme

    Ersatz für Cruise - MP3 kratzt, Bluetooth-Probleme: Hi Community, mein erster Post hier. Mein Auto: Skoda Octavia II 06/2008 mit Cruise-Radio. Mein Problem ist folgendes: Seit einiger Zeit hat...
  2. Amundsen MP3 Dateien

    Amundsen MP3 Dateien: Hallo wollte mal fargen wie Ihr Eure MP3 Datein erstellt auf der SD Card. Habe für verschiedene Titeln am PC Ordner erstellt (zb. 80iger,90iger...
  3. Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?

    Skoda Octavia RS: Wie MP3 Dateien für internen Mediaplayer aufbereiten?: Hallo, wie baue ich die Dateinamen meiner MP3 Sammlung welche ich von SD-Karte abspielen möchte am besten auf damit das möglichst einwandfrei und...
  4. CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II

    CD-Wechsler hängt - Bolero, Superb II: Hallo Community, an meinem Superb II, Bj. 2011 ist ein Bolero-Soundsystem verbaut. Seit neustem hängt der CD-Wechsler, sprich die Funktion "CD"...
  5. Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.

    Inhalte (MP3) der SD-Karte werden nicht aktualisiert.: Ich habe meine Musik-SD um Dateien und Ordner ergänzt. Das Bolero greift aber offenbar nicht auf die neuen Inhalte zu - sie werden nicht angezeigt...