Wechsler-Kabel verlegen, Störungen? Wichtig...

Diskutiere Wechsler-Kabel verlegen, Störungen? Wichtig... im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, hab nun endlich den Einbau meines Grundig-6x-Wechslers in Angriff genommen und mir bei ebay für 13 Euro ein Kabel (5 Meter) bestellt. Da...

  1. #1 canadian, 30.04.2005
    canadian

    canadian Guest

    Hallo,

    hab nun endlich den Einbau meines Grundig-6x-Wechslers in Angriff genommen und mir bei ebay für 13 Euro ein Kabel (5 Meter) bestellt. Da es sich halt um ein billig-Kabel handelt (denk ich mir mal) und ich nicht davon ausgehe, dass das 100%ig abgeschirmt ist, hab ich nun Bedenken dass ich, je nachdem wo ich das Kabel verlege, Probleme mit anderen kabeln bekomme. Soll heißen:

    a) kann das Kabel zum Wechsler andere Kabel beeinflussen, d.h. wenn ich das Kabel unterm Beifahrersitz beispielsweise hab, kann das den Airbag auslösen weils das Airbagkabel stört?

    b) kann es zu nem Brand kommen? Ich denke ja nicht dass dort solche Spannungen durchlaufen dass es heiß wird, aber ich bin mir da unsicher.

    Und noch ne Frage: (ja, Suche hab ich bemüht und nix gefunden): wo verlege ich das Kabel am besten in Richtung Kofferraum, ohne das halbe Auto zerlegen zu müssen?

    Grüße und Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bertl

    Bertl Guest

    a) knein kann den airbag nicht auslösen
    b) eine angst, soviel fliest da ned durch als das es zu einem kabelbrand kommen könnte!!!

    und zur letzten frage, ich würde es im kabelschacht verlegen, muss nur die seitenverkleidungen unten runternehmen und in maximal 5 minuten hast du das kabel verlegt, gibt es links unr rechts unten!!!
     
  4. #3 Porndigga, 14.05.2005
    Porndigga

    Porndigga Guest

    Wo ist denn der Original CD Wechlser untergebracht?
    Ich will den CD wechsler wenn möglich unter dem Sitz montieren. Habt ihr eine Idee wie das geht, bzw braucht man da einen speziellen Halter? Vielleicht mit Bildern wäre hifreich.

    hab über die Suche nichts brauchbares gefunden. Ausser dass es dieses Fach unter dem Sitz gibt.
     
Thema:

Wechsler-Kabel verlegen, Störungen? Wichtig...

Die Seite wird geladen...

Wechsler-Kabel verlegen, Störungen? Wichtig... - Ähnliche Themen

  1. Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige

    Neues Kabel für Bremsbelag-Verschleißanzeige: Hallo zusammen, ich habe am Wochenende meine Bremsscheiben und Beläge vorne gewechselt. Mein Fabia hat auch eine Verschleißwarnung für die...
  2. Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?

    Navigationsgerät - Wie Anschlusskabel elegant verlegen?: Hallo zusammen, ich möchte ein externes Navigationsgerät kaufen und dieses elegant in meinem O3 einbauen. Was ich Euch fragen wollte: Wie kann...
  3. Fabia I Neues Antennenkabel verlegen

    Neues Antennenkabel verlegen: Hallo! Nach langem hin und her überlegen will ich mir doch ein DAB+ fährges Radio zulegen. Statt einer Scheibenantenne möchte ich eine neue...
  4. 4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss

    4tes Kabel hinter dem Aux Anschluss: Hi Leute hab mir heute eine kleine Beleuchtung über dem Getränkehalter verbaut, dabei ist mir aufgefallen das hinter der aux Buchse ein Kabel...
  5. Octavia II Aux Buchse an Wechsler angeschlossen

    Aux Buchse an Wechsler angeschlossen: Hallo zusammen, Ich habe mir von einem Elektriker ein Kabel basteln lassen, dass vom Wechsler Anschluss zu einer aux -Buchse geht. Da ich die aux...