wechseln der dekorleisten innen

Diskutiere wechseln der dekorleisten innen im Skoda Superb I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; hallo ich wollte mal fragen wie ich die dekorleisten an den türverkleidungen innen wechseln kann ich weiss das die nur geklipst sind der...

  1. #1 devil_hbs, 26.02.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    hallo

    ich wollte mal fragen wie ich die dekorleisten an den türverkleidungen innen wechseln kann
    ich weiss das die nur geklipst sind der freundliche meine aber dazu müsse die ganze türverkleidung runter
    nur die arbeit wollte ich mir ersparen
    is es möglich die vlt so mit ein wenig druck raus zu hebeln oder mache ich dabei nur nen schaden?

    gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. marc

    marc

    Dabei seit:
    29.10.2002
    Beiträge:
    2.677
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Hildesheim, Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi
    Werkstatt/Händler:
    Kühl in Hildesheim
    Kilometerstand:
    506354
    vermutlich haben die Leisten Plastikstifte, und auf der Rückseite der Pappe sind dort solche Klammerringe drauf
     
  4. #3 Dieselrenner, 26.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    Genau...

    Sind hinter der Verkleidung geklammert.... musst also die TVK abnehmen...sonst machst du mehr kaputt wie alles andere....
     
  5. #4 devil_hbs, 27.02.2010
    devil_hbs

    devil_hbs Guest

    hmm ok danke für die antworten
    muss ich mir wohl doch wen suchen der sich damit auskennt weil das viele kunststoff da is nix für nen grobmotoriker wie mich
     
  6. #5 Dieselrenner, 27.02.2010
    Dieselrenner

    Dieselrenner

    Dabei seit:
    12.12.2009
    Beiträge:
    556
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Zürich Schweiz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb L&K 2.5er TDI
    Werkstatt/Händler:
    nur enttäuscht derzeit - selbst Audi CH ist nicht besser
    Kilometerstand:
    93500
    :D

    Die TVK abzunehmen ist halb so wild... nur die ganzen Stecker und Kabel dahinter sind etwas nervig.. warem
    damals beim Passat ein bisschen weniger :whistling:
     
  7. #6 superb_2003, 13.04.2010
    superb_2003

    superb_2003 Guest

    Ab Modelljahr 2007 haben die Superb Plastiklammern, bei meinem MJ 2003 sind es noch robuste Blechklammern, ich kann die Leisten ohne Probleme jederzeit abnehmen, ohne viel Druck auszuüben!
     
  8. #7 jimmyneutron, 05.05.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hallo,

    würde gerne die dekorleisten in den hinteren türen ausbauen.
    ich bekomme sie soweit abgelöst jedoch bleiben sie beim türgriff hängen.
    wie bekomme ich den türgriff hinten ab?

    und wie bekomme ich diese blende um die sitzheizungsschalter abgebaut?
    die kann ich auch nur oben ablösen aber unten wo der aschenbecher anschliesst hängt sie.
    aschenbecher is leicht rausgegangen...

    grund ist, da ich diese teile folieren möchte. vorne hat alles bestens geklappt

    mfg
     
  9. #8 jimmyneutron, 08.05.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hat keiner einen tipp für mich?

    die vorderen sind ganz leicht abzuhebeln gewesen.

    aber die hinteren hängen am türgriff auch diese blende um die sitzheizungsregler für hinten bekomme ich nicht raus!!

    bitte um INFOs.

    mfg
     
  10. #9 queißy, 13.05.2013
    queißy

    queißy

    Dabei seit:
    06.12.2011
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1.9TDI
    türgriffe gehen ab, da ist unterhalb ein kleines loch zum hebeln und dann siehst du wie die verkleidung abgeht. danach versuchen abzuziehen geht aber ziemlich schwer deswegen könnte der softlack kaputt gehen. danach bekommt mann alle dekorleisten am also nix mit türverkleidung abbauen. man muss von hinten anfangen und vorsichtig nach vorn rausklicksen. die stiffte sind aus metallt aber die ganz vorne am ende der leiste aus plastik und die brechen schnell.
     
  11. #10 jimmyneutron, 13.05.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    danke ich habe es am wochenende hinbekommen. gehen wirklich sehr schwer ab diese türgriffe. bei dieser gelegnheit habe ich auch den restlichen softlack der griffe abgerubbelt. sah furchtbar aus so halb abgegammelt.

    aber jetzt mit der carbonotik siehts hammer geil aus!

    danke an alle für die tollen tipps! :thumbup:
     
  12. #11 jimmyneutron, 13.05.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hier noch bilder vom ergebnis (bildqualität ist leider nicht die beste...
     

    Anhänge:

  13. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  14. #12 m123maurice, 14.05.2013
    m123maurice

    m123maurice

    Dabei seit:
    05.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Echt (Niederlande)
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2,0 l (115 ps)
    Werkstatt/Händler:
    Skoda händler Venray (Niederlande).
    Kilometerstand:
    112000
    Hallo,

    das sieht ja gut aus !!
    Darf ich fragen welcher folie du gebraucht hast ?

    MFG,
    Maurice.
     
  15. #13 jimmyneutron, 15.05.2013
    jimmyneutron

    jimmyneutron

    Dabei seit:
    09.09.2011
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Graz
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 1,9TDI PD
    Kilometerstand:
    180000
    hallo,

    die kostet glaub ich so um die 12€ pro meter. Breite is 150cm
    is ne "billigfolie" hat aber luftkanäle und lässt sich super verlegen.
    haben mit dieser folie auch bei einem 3er compact dach, haube und kofferaumdeckel foliert.
    die reststücke die übrig geblieben sind hab ich für den superb im innenraum verwendet :D

    mfg
     
Thema: wechseln der dekorleisten innen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda superb turverkleidung dekorleisten tauschen

    ,
  2. superb 2012 zierleisten ausbauen

    ,
  3. zierleisten superb ausbauen

    ,
  4. Dekorleisten ausbauen skoda superb 3u,
  5. skoda superb zierleisten innen,
  6. skoda superb dekorleisten tauschen
Die Seite wird geladen...

wechseln der dekorleisten innen - Ähnliche Themen

  1. Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer

    Tagfahrlicht wechseln - Reflektorscheinwerfer: Hallo, ich habe einen polnischen Skoda mit Reflektorscheinwerfer. Wie wechselt man da am leichtesten das Tagfahrlicht? Die rechte Birne...
  2. Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!

    Heizungs-Kühler / Wärmetauscher wechseln ?!: Scheint bei mir undicht zu sein. Es riecht im Innenraum jedenfalls nach "verbrannten" Wasser wenn ich die Heizung anmache und die Scheiben...
  3. Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen

    Türöffner innen, Verchromung schlägt Wellen: Halle und frohes neues Jahr! Hat sonst noch jemand hier das Problem, dass sich die Verchromung der Türöffner innen vom Untergrund des Hebels...
  4. Steuerkette wechseln?

    Steuerkette wechseln?: Wir besitzen seit 2011, den Roomster 1,2 TSI Baujjahr 2011 Heute hatte ich Servicetermin in der Werkstatt, da Kontrollleuchte Service leuchtete...
  5. Türdichtung hinten rechts wechseln

    Türdichtung hinten rechts wechseln: Hallo Community, mal so ne kleine Frage weil ich das bisher noch nicht gemacht habe. Meine Türdichtung der hinteren rechten Türe hat irgendwo ein...