Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre

Diskutiere Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, bei mir steht der 90.000 km (3 Jahren 3 Monaten) Kundendienst an, da lasse ich Inspektion und Ölwechsel gleichzeitig machen. Nach 90.000 km...

1. #1 SKODA-COMBI, 01.11.2019
    SKODA-COMBI

SKODA-COMBI

Hallo, bei mir steht der 90.000 km (3 Jahren 3 Monaten) Kundendienst an, da lasse ich Inspektion und Ölwechsel gleichzeitig machen. Nach 90.000 km sollte glaube ich der Luftfilter und auch Kraftstoffvorfliter gewechselt werden, oder?
    Der Pollenfilter ist zwar alle 2 Jahre dran, aber - selbst in Aktivkohle - ist der ja nicht teuer, sodass ich das jaöährlich machen will. Nachdem ich viel Autobahn fahre, ist das wohl sinnvoll, oder?

Zusätzlich müsste ja wohl nach 3 Jahren die Bremsflüssigkeit erneuert werden und die Kupplung - glaub ich - entlüftet! Ist sonst noch was nötig. Ich will nämlich nicht gerade in die Fachwerkstatt (aus Kostengründen) gehen, zumal die Garantiezeit, nach einer grantieverlängerung um 1 Jahre - jetzt auch abgelaufen ist.

2. #2 dathobi, 01.11.2019
    dathobi

dathobi

Fahrzeug:
    Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Thema:

Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre

Die Seite wird geladen...

Wechselintervalle Filter und Zusatzmaßnahmen bei 90.000 km / 3 Jahre - Ähnliche Themen

1. Wechselintervall Zündkerzen

Wechselintervall Zündkerzen: Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie der Wechselintervall der Zündkerzen beim 1,2 TSI 90 PS ist?
  2. Benzinfilter Wechselintervall

Benzinfilter Wechselintervall: Hallo in die Runde. Weiß jemand das Intervall vom Benzinfilter? CAXA Motor also 1.4tsi Das wäre nett. Danke
  3. Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall

Superb 2 FL 170PS Kraftstofffilter Wechselintervall: Guten Tag liebe Gemeinde, kann mir einer verraten wie die Wechselintervalle vom Kraftstofffilter beim 170 PS Superb sind? Meinen habe ich nun...
  4. Wechselintervall für Rippenkeilriemen? - Motor 1.8 TSI DSG

Wechselintervall für Rippenkeilriemen? - Motor 1.8 TSI DSG: Gibt es ein Wechselintervall für den Rippenkeilriemen oder sollte man einfach fahren bis er quietscht oder reißt? Ich habe dazu bislang im Netz...
  5. Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi

Zahnriemen-Wechselintervall bei Ahf-Tdi: Hallo, ich habe einen Octavia Ez 12/98 mit 110ps bei dem turnusmäßig der Zahnriemen-Wechselintervall nach 90tkm bald gewechselt werden soll....
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden