Wechselintervall Zündkerzen

Diskutiere Wechselintervall Zündkerzen im Skoda Rapid Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo liebe Community, kann mir jemand sagen wie der Wechselintervall der Zündkerzen beim 1,2 TSI 90 PS ist?
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Sagen nicht aber schreiben...
60.000
 

SteffenT.

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
in der Pfalz
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback TSI1.4 122PS
Kilometerstand
55000
oder 4 Jahre ??? wenn man nicht fährt, haben sie scheinbar auch Verschleiss !?!?!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
So sieht es der Service Plan vor...
 

SteffenT.

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
in der Pfalz
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback TSI1.4 122PS
Kilometerstand
55000
sollte man sie wechseln ? in meinen Augen Ressourcen verschwendung nur um Geld zuverdienen !!!
meine wären bei 55000km dran und schon 1Jahr überzogen, müssten alle 8 bis 9000km zu KD
 
Zuletzt bearbeitet:
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
sollte man sie wechseln ? in meinen Augen Ressourcen verschwendung nur um Geld zuverdienen !!!
Dann Klammer sie aus und fahre halt 5000 km später wieder in die Werkstatt.
Ansonsten kannste ja das auch mit allen anderen Dingen auch so machen. Das würde dann aber bedeuten das der herkömmliche Service/Inspektion abgeschafft werden kann.
 

SteffenT.

Dabei seit
14.11.2015
Beiträge
22
Zustimmungen
1
Ort
in der Pfalz
Fahrzeug
Skoda Rapid Spaceback TSI1.4 122PS
Kilometerstand
55000
bei meinen MB 220E habe ich es immer so gemacht und der Lief 220000km + noch min 3Jahre in der selben Stadt, km keine Ahnung ?
 

Elektrobonzo

Dabei seit
02.07.2019
Beiträge
391
Zustimmungen
72
60000km ? Aber nicht bei allen verbauten Kerzen. Da kommt es drauf an was der Vorgänger verbaut hat, können auch nur 30 000km sein
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das musst du jetzt mal genauer erklären!
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Ja genau... da wirst du natüüüürlich recht haben.
Das was VW da im intervallplan stehen hat ist also vom Material abhängig... das hätten Sie mir in den letzten 10 Jahren ja auch mal sagen können. Gut das du Bescheid weißt!
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
782
Zustimmungen
241
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
in dem Zusammenhang kann mir vielleicht jemand erklären, warum die Zündkerzen in z.B. einem Octavia I (1,6l) doppelt so lange halten (sollen) wie in z.B. im Fabia des TEs., nämlich beides mal 60000km.
Der Octavia hat eine Doppelzündspule. Es zünden also mmer zwei Kerzen gleichzeitig und damit haben flapsig gerechnet die Kerzen im Octavia nach der selben Strecke doppelt so oft einen Lichtbogen erzeugt. Danke&Grüße, Prizo
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Wo steht das den? Wann werden sie den gewechselt?
Standard beim Benziner sind eigentlich 60.000 oder eben die 4 Jahre (laut Service Plan)

Alles weitere wird uns aber sicherlich Elektrobonzo erklären...
 

Prizo

Dabei seit
25.09.2017
Beiträge
782
Zustimmungen
241
Fahrzeug
FIII-Kombi, 1.0TSI 70kW <4,9l / 100km
Kilometerstand
27000
Hallo,
Wo steht das den? Wann werden sie den gewechselt?
Standard beim Benziner sind eigentlich 60.000
Wo steht was? Das Wechselintervall steht im Serviceplan - 60000km. Nur, dass die Kerzen im Octi bis dahin ~doppelt so oft gefunkt haben wie im Fabia. Grüße, Prizo
 
dathobi

dathobi

Gesperrt
Dabei seit
13.01.2008
Beiträge
35.345
Zustimmungen
3.286
Fahrzeug
Roomster geb. am 3.05.2007 und Citigo geb. am 22.08.2016
Das mit den 60.000 hatte ich bereits erwähnt...
 

ijokur

Dabei seit
09.03.2014
Beiträge
8
Zustimmungen
0
Hallo Zusammen
so ich hab mir das angetan und die Zündkerzen nach 134 687km obwohl ich noch nicht das Gefühl hatte das ich die Wechsel müssen , Auto ist immer gut angesprungen. Auto steht immer draußen.
Ich hatte nur Probleme beim Zündspulen abzuziehen. Im kalten Zustand keine Chance,
erst wenn der Motor heiß war gingen die mit mehr Aufwand ab.!
 
Thema:

Wechselintervall Zündkerzen

Wechselintervall Zündkerzen - Ähnliche Themen

Wechselintervall Zündkerzen, Luftfilter 1,8 TSI: Hallo, kann mir jemand sagen, wie der Wechselintervall bei einem Octavia Scout 1,8 TSI 180 PS Baujahr 2016 für die Zündkerzen und den...
Zündkerzen für AZJ Motor: Es scheint tatsächlich noch kein Thema dazu zu geben... Frage: Welche Zündkerzen sind die für den AZJ-Motor geeignet? Laut Handbuch: - NGK BKUR...
Wechsel des Dieselfilters: Hallo liebe Community, ich habe mal eine Frage zum Wechselintervall des Dieselfilters. Wie sieht der aus? Lg
Welche Steuerkette und welcher Wechselintervall?: Hallo liebe Forenmitglieder, ich fahre einen Skoda Superb 3T, Bj. 2014, 147KW, 2.0 Benzin. Da ich mit der Suchfunktion nichts passendes gefunden...
Zündkerzen wechsel intervall Skoda superb 1.8 tsi 11.2016: Halli Hallo, Ich habe eine Skoda Superb 1.8 Tsi mit 180 PS Schaltung. Ich hatte eine Inspektion bei 60. 000 km und die Zündkerzen wurden nicht...

Sucheingaben

1.2 tsi skoda rapid Zündkerzen wechselintervall

,

zündkerzenwechsel skoda

,

zündkerzenintervall

,
skoda zündkerzen wechseln
, skoda octavia 85 kw zündkerzen wechseln, zuzündkerzen intervall skoda rapid tsi 1 2, zündkerzen lebensdauer jahre , Skoda Rapid wann Züdkerzenwechsel, zündkerzen lebensdauer, zündkerzenwechsel skoda city go intervall, scoda octavia zündkerzenwechsel bei 1.4 tsi 2018, Zündkerzen bei Skoda Oktavia 1 4l Motor.Bj 2009 und plzierung-einbau?, skoda rapid zündkerzen wechseln, zündkerzen wechseln kosten skoda fabia, skoda rapid zündkerzrnintervall, zündkerzen skoda fabia 2, zündkerzen skoda fabia, skoda rapid zündkerzen wechselintervall, skoda octavia 1u zündkerzen wechseln wann, Zündkerzen skoda rapid, Zündkerzen intervall, Fabia zündkerzemwechselintervall, Intervalle beim Skoda Rapid kerzenweckseln, skoda rapid wartungsplan zündkerzen, Wechselintervall Zündkerzen Skoda Fabia 2016
Oben