Wechselintervall Zahnriemen aktueller Fabia 1.9 TDI?

Dieses Thema im Forum "Skoda Fabia I Forum" wurde erstellt von andi62, 18.02.2006.

1. andi62

andi62

Hallo allerseits,

einmal eine Frage an diejenigen, die mit Details von Technik und Wartung vertraut sind:

Welche Intervalle gelten beim Wechsel des Zahnriemens bei der aktuellen Version des 1.9 TDI EU 4 im Fabia?

Ist dies nach wie vor 90.000 km?

Danke und Grüße
    Andreas

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 grieche4ever, 18.02.2006
    grieche4ever

grieche4ever Guest

Benutzt mal die Suchfunktion!

ab Bj. 8/03 bei 120000km

4. lazy

lazy Guest

Hi,
    also noch genauer:
    bis Bj 07/03 alle 90000Km
    ab Bj 08/03 alle 120000Km
    MfG.
    lazy

5. #4 Tigerente, 21.02.2006
    Tigerente

Tigerente Guest

Hallo, und ich gleich mit ner Frage hinterher:

Ändert sich dann der Intervall für die BJ vor 07/03 nach einem jetzigen Zahnriemwechsel auch auf 120 TKM, oder bleibt es bei den 90 TKM?

grüsse

6. #5 diesellock, 22.02.2006
    diesellock

diesellock

Werkstatt/Händler:
    Atos in Osterode/Harz
    Kilometerstand:
    63000
    Für mich stellt sich die Frage, ob die Zahnriemen dann auch wirklich 120.000 km halten. Bin da von Natur aus etwas skeptisch und würde ihn vermutlich freiwillig bei 105000 wechseln lassen.

Hat da schon jemand Erfahrungen mit gesammenlt?

7. #6 Geoldoc, 23.02.2006
    Geoldoc

Geoldoc

Fahrzeug:
    VW Touran TSI
    Und wieso 105.000 km, wär es nicht sicherer bei 90.000 oder gar 75.000?

Weist Du was ich meine. Hast Du einen bestimmten Grund, oder bist Du einfach nur generell ein vorsichtiger Mensch?

Mal ganz davon abgesehen. Was passiert denn, wenn man das Wechselintervall einhält und der Zahnriemen trotzdem reißt. Ist das trotzdem das eigene Problem, oder kann man da auf Kulanz(oder gar mehr) zählen.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechselintervall Zahnriemen aktueller Fabia 1.9 TDI?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia tdi zahnriemen wechselintervall

,
  2. skoda fabia 1.9 tdi zahnriemen wechselintervall

,
  3. skoda fabia 1.9 tdi zahnriemen intervall

,
  4. zahnriemensatz fabia 1.9 tdi,
  5. skoda roomster 1.9 tdi zahnriemenwechsel
Die Seite wird geladen...

Wechselintervall Zahnriemen aktueller Fabia 1.9 TDI? - Ähnliche Themen

1. Privatverkauf Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig

Hundetransportbox z. B. für Fabia 3 Kombi o.ä., neuwertig: Hallo, leider haben wir uns etwas verschätzt was die Größe unseres Hundes betrifft. Daher biete ich meine neuwertige Hundetransportbox von der...
  2. Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€

Dieselfilter Fabia 1,9 Wechselintervall Ufi 11€: Hallo, Kollege will seinen Dieselfilter gewechselt haben. Er sagt immer 1 mal im Jahr vor Frost? Normal ist Mahle Knecht Filter Kl 157 verbaut für...
  3. Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo

Abgedunkelte Rückleuchten? - Fabia Monte Carlo: Moinsen, da ich bisher nichts gefunden hab, versuch ichs mal hier: ich bin schon seit einer Weile auf der Suche nach abgedunkelten Rückleuchten...
  4. Fabia joy schon micro defekt

Fabia joy schon micro defekt: War heute beim :) und festgestellt das das Micro defekt war .Das Auto noch kein jahr alt .sofort getauscht und freisprechen geht wieder .top Service
  5. Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...

Oops! Rapid 1,6 TDI Kaltstart mit Anlaufproblemen...: Oops, unser 1 Jahr junger Rapid Spaceback TDI 1,6 (Tachostand 10.000 Km) machte beim heutigen Kaltstart (- 1°C / unterm Carport) keine gute Figur....