Wechselerfahrungen (Superb --> ???)

Dieses Thema im Forum "Skoda Superb II Forum" wurde erstellt von jensjensen, 12.04.2013.

  1. #1 jensjensen, 12.04.2013
    jensjensen

    jensjensen

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    543
    Zustimmungen:
    234
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    SIII Combi TSI 4x4
    Werkstatt/Händler:
    MGS
    Kilometerstand:
    13.000
    Hallo zusammen,

    der Thread ist als Sammler für die Erfahrungen der Wechsel/"Superb-Verlasser" gedacht.
    Bitte keine Hasstiraden gegen Audi-,BMW-, Mercedes-, oder Mazda-Fahrer!
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Freakhf, 14.04.2013
    Freakhf

    Freakhf

    Dabei seit:
    02.03.2013
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 2 Elegance, 125 KW
    Kilometerstand:
    179000
    Hallo,

    es passt zwar nicht ganz aber bei mir ist es umgekehrt. Ich habe bis vor einem Monat noch einen Audi von 2005 gefahren und bin nun ein Superb II Fahrer.
    Das Auto gefällt mir sehr gut und ich bin total zufrieden. Jedoch ist mir aufgefallen das Audi besser gedämmt war und man innen weniger Geräusche mitbekommen hat. Außerdem fühlte sich das Schalten beim Audi hochwertiger an als beim Skoda.

    Den Audi haben wir noch in unserem Besitz. Heute wieder diese Unterschiede festgestellt als ich mal wieder mit dem Audi unterwegs war.

    Aber trotzdem Fahre ich lieber den Skoda, da er bessere Ausstattung hat und mehr PS :D
     
  4. #3 rampage99, 14.04.2013
    rampage99

    rampage99

    Dabei seit:
    20.10.2012
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Fahrzeug:
    Skoda Superb II Combi 2.0 TDI 125kW
    Werkstatt/Händler:
    Mühlenberg GmbH in Ludwigshafen
    Kilometerstand:
    16000
    Aber auf Opel-, Kia-, VW-, Ford-, .... und Toyota-Fahrern darf rumgehackt werden! ;)
     
  5. #4 Garagen Flow, 15.04.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    3
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Ich wechsle jedes 2te Wochenede vom unseren Superb in unseren Fabia, gilt das auch? Im Ernst, ich glaube nicht das hier all zu viele Leute etwas darüber sagen werden. Denn wenn sie gewechselt haben, werden sie wohl in dem jeweilig neuen Forum aktiv sein. So ist es zumindest bei mir...
     
  6. #5 *bonzo*, 15.04.2013
    *bonzo*

    *bonzo*

    Dabei seit:
    04.05.2010
    Beiträge:
    1.056
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    Rhein Neckar Kreis
    Fahrzeug:
    Skoda Superb Combi Elegance 2,0 TDI 170PS mit Panoramadach und sehr vielen anderen nettigkeiten ...
    Werkstatt/Händler:
    Automobilsalon Bellemann
    Kilometerstand:
    62000
    Und was ist mit denen die vom SCII auf den SCII "gewechselt" sind :?:

    Ich z.B. konnte feststellen das im direkten Vergleich zu meinem "alten" von 2010 der Dicke um einiges "erwachsener" geworden ist, gerade was die Wertigkeit im Innenraum, die technischen Veränderungen und vor allem die Laufruhe angeht.

    Die ersten 1100km am Stück habe ich gestern runter gespult (Autobahn) und gerade die Geräuschentwicklung aus dem Motorraum ist wesentlich weniger zu "hören" als bei meinem Vorgänger.
    Auch das DSG verhält sich anders als beim "alten" und das im positiven sinne ;)
     
Thema:

Wechselerfahrungen (Superb --> ???)

Die Seite wird geladen...

Wechselerfahrungen (Superb --> ???) - Ähnliche Themen

  1. Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi

    Suche Winterräder für einen Superb 2.0tdi: Hallo ich bin auf der Suche nach Felgen oder Kompletträder für den Winter in 18 oder 19 Zoll. Wer was hat bitte melden
  2. Octavia II Bolero aus Superb

    Bolero aus Superb: hallo! Kann mir jemand weiter helfen und mir sagen ob dieses Radio auch in meinen 2010er 1Z passt? Vielen Dank im voraus. Mit freundlichen Grüßen
  3. Frage: Leuchtmittel Superb SL

    Frage: Leuchtmittel Superb SL: Hallo, wer weiss welche Leuchmittel im Superb SL verbaut sind. Nebellampen vorne = H8 ? Nebelschlussleuchte = ? Blinker vorne = ? Blinker hinten =...
  4. Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer"

    Superb erhält Auszeichnung "Autoflotte TopPerformer": Der Superb belegt ersten Platz unter allen Mittelklassemodellen beim Award des Fachmagazins ,Autoflotte' - Das Flaggschiff der Marke ist stärkster...
  5. Suche Laderaumabdeckung für Superb II

    Laderaumabdeckung für Superb II: Leider hat mein Vater bei der Rückgabe seines Leasingfahrzeuges MEINE Laderaumabdeckung mit zurück gegeben. Von daher bin ich auf der Suche nach...