Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation

Diskutiere Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation im Skoda Superb III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich komme beim Fahren mit dem schnellen Wechsel zwischen den Anzeigen noch nicht so ganz zurecht. Ich wechsle z. B. gerne zwischen Navigation und...

1. Robb

Robb

Ich komme beim Fahren mit dem schnellen Wechsel zwischen den Anzeigen noch nicht so ganz zurecht.

Ich wechsle z. B. gerne zwischen Navigation und Fahrassistent hin und her, um die nächste Abzweigungsanweisungen besser zu sehen und beim Abstandstempomat/Spurhalteassistent zu sehen, ob das gerade aktiv ist oder ich selbst übernehmen muss.

Gibt es dafür die Möglichkeit, dies irgendwo mit einem Knopfdruck zu machen? Ich kämpfe mich da momentan jedes Mal noch durch die Untermenüs rechts Steuerrad mit dem Taster und dem Drehrädchen, was ich aber nicht optimal finde.

Wir macht ihr das, oder wechselt ihr beim Fahren nicht groß zwischen verschiedenen Anzeigenarten hin und her, sodass euch das möglicherweise gar nicht groß interessiert?

2. #2 Robert78, 04.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Was passiert denn wenn du in der Navi Anzeige direkt auf den Knopf für die Assistenten drückst?

edit:
    Hast du denn schon die neue Version mit "View" am rechten unteren Knopf des Lenkrades. Da kommt man laut Anleitung auf das zuletzt gewählte Menü. Ob das tatsächlich so ist weiß ich aber nicht da ich noch die alte Version habe.

Robb gefällt das.
  3. #3 jens.f, 04.12.2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.12.2018
    jens.f

jens.f

Fahrzeug:
    Skoda Superb 3 Combi
    Kilometerstand:
    56000
    Das siehst Du doch auch so:
    Es gibt sowohl für die Spurhalteassistent als auch den Abstandstempomat Kontrolleuchten.
    Abstandtempomat: Links unten der Tacho mit dem entsprechendem Symbol
    Spurhalteassistent: Rechts - Grüne oder Gelbe Straße.

Les am besten mal in der Anleitung nochmal nach durch

P.S: Du musst IMMER und JEDERZEIT das Steuer in der Hand haben (also sozusagen Übernehmen) - das ist nur ein Assistenz-System und KEIN Autonomes Fahren, bei dem man Hände von Lenkrad lassen darf!

Robb gefällt das.
  4. Robb

Robb

Das schaue ich nach. Vielen Dank für den Tipp. Mit Knopf für Assistenten in der Navianzeige sind nicht die Knöpfe am Lenkrad gemeint, oder? Ich habe leider das Navi ohne echte Tasten, sodass die Bedienung beim Fahren nur sehr schlecht möglich ist.

5. #5 Robert78, 04.12.2018
    Robert78

Robert78

Fahrzeug:
    Octavia 3 Combi Joy 1,6 CR im schönen Raceblau
    Werkstatt/Händler:
    "ein Guter"
    Kilometerstand:
    36000
    Während du das MFA aufs Navi gestellt hast mal den Knopf für die Assistenzsysteme am Lenkrad (rechts oben) drücken. So war es gemeint....;)

Robb gefällt das.
  6. dt64

dt64

was du auch machen kannst, wenn du das Columbus ohne Knöpfe hast: Im Hauptbildschirm die Karte, rechts oben die Fahrtanweisungen, darunter Medien/Telefon/wasauchimmer und im Tacho dann die Assi-Anzeige. Dann hast du eigentlich alles im Blick.
    Alternativ: im Navi die große Karte und als Overlay die Fahrtanweisungen einblenden, dazu dann Assi im Tacho.

Robb gefällt das.
  7. Robb

Robb

Ich habe das Amundsen. Damit geht das wahrscheinlich nicht, oder?

8. dt64

dt64

öhm... das Handbuch ist dein Freund :)
    Zumindest große Karte und Overlayfenster/Zusatzfenster müßte gehen (ohne das Amundsen zu kennen)

Robb gefällt das.
Thema:

Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation

Die Seite wird geladen...

Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation - Ähnliche Themen

1. Superb III Columbus 2018 Wechsel FM AM DAB+

Columbus 2018 Wechsel FM AM DAB+: Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines gebrauchten Superb III Combi (Style 1,8 TSI DSG) mit EZ 01/2018. Eigentlich müsste er ja...
  2. Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel

Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel: Hallo ich bin neu hier und habe demnächst vor einen Ölwechsel von Winkelgetriebe, Haldex (Kupplung inkl. Filter) und dem Hinterachsdifferential...
  3. Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?

Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?: Hallöchen liebe Gemeinde, ich weis, wahrscheinlich hat das Thema schon einen Bart bekommen aber ich finde im Netz nach Wochen langen suchen nur...
  4. Navigation Skoda Rapid Spaceback 10/2013

Navigation Skoda Rapid Spaceback 10/2013: Hallo zusammen, wer kennt sich mit dem Navi aus das im Skoda verbaut ist? Laut Aussage vom Händler kostet das Apdate bei dem Navi über 300€. Gibt...
  5. Wechsel Glühkerzen - in Eigenregie sinnvoll?

Wechsel Glühkerzen - in Eigenregie sinnvoll?: Bei meinem Octavia gehören zumindest zwei Glühkerzen getauscht. ---------- 005658 - Glühkerze Zylinder 1 (Q10) P161A - 000 -...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden