Wechsel von Tieferlegungsfedern zu Gewindefahrwerk Scala 1,5 TSI Monte Carlo

Diskutiere Wechsel von Tieferlegungsfedern zu Gewindefahrwerk Scala 1,5 TSI Monte Carlo im Skoda Scala Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Moin, Ich habe zurzeit Tieferlegungsfedern in meinen Scala. Da ich seit einigen Wochen ein knacken höre beim einschlagen rechts und keiner sagen...
Fabia92

Fabia92

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Moin, Ich habe zurzeit Tieferlegungsfedern in meinen Scala.
Da ich seit einigen Wochen ein knacken höre beim einschlagen rechts und keiner sagen kann warum das so ist(Einbau Werkstatt, Skoda Werkstatt), würde ich gern wechseln zu einem Gewindefahrwerk.
ich hatte schon die Überlegung bevor Ich die Federn einbauen ließ mit dem Gewindefahrwerk aberbereue es jetzt.
 

Anhänge

  • 76A1D0C5-3958-4028-BF3D-C869CAED43DB.jpeg
    76A1D0C5-3958-4028-BF3D-C869CAED43DB.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 68
4tz3nhainer

4tz3nhainer

Dabei seit
11.01.2014
Beiträge
12.227
Zustimmungen
4.949
Ort
Mittelhessen
Fahrzeug
Superb Sportline Combi 220 PS TSI
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>115000
Fahrzeug
Octavia 3 RS TSI Combi
Werkstatt/Händler
Autohaus Brass Gießen
Kilometerstand
>30000
Und jetzt?
 
Mccarp

Mccarp

Dabei seit
23.07.2019
Beiträge
1.043
Zustimmungen
398
Fahrzeug
Skoda Octavia Combi RS 3 2,0
Das knacken hat doch eine Ursache die lösbar ist
Tippe auf Feder im Teller
 
Ummel

Ummel

Dabei seit
12.01.2020
Beiträge
397
Zustimmungen
342
Fahrzeug
Skoda Superb IV
Die Federbeinstützlager machen gern solche Geräusche.
Ich würde der Sache auf den Grund gehen, dein Scala steht doch so wie er ist gut da.
🤷‍♂️
Oder suchst du eine Begründung für ein neues Fahrwerk? :whistling: :D

Ummel
 
Fabia92

Fabia92

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Die Federbeinstützlager machen gern solche Geräusche.
Ich würde der Sache auf den Grund gehen, dein Scala steht doch so wie er ist gut da.
🤷‍♂️
Oder suchst du eine Begründung für ein neues Fahrwerk? :whistling: :D

Ummel
Oh ok,ich habe Dienstag Termin nochmal beim freundlichen in einer anderen Werkstatt mal schauen was Sie sagen.

ich hatte lange überlegt ob Federn oder Gewinde und am Ende ist es Federn geworden,worüber ich im Nachhinein denke Mmmh hättest du mal Gewinde genommen hättest du bestimmt das knacken nicht.
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.925
Zustimmungen
2.648
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Auch Gewindefahrwerke können knacken…

Einfach nochmal checken lassen. Vielleicht hat sich ein Domlager verabschiedet oder so… kann viele Ursachen haben…
 
Fabia92

Fabia92

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Auch Gewindefahrwerke können knacken…

Einfach nochmal checken lassen. Vielleicht hat sich ein Domlager verabschiedet oder so… kann viele Ursachen haben…
Oh man…nach so einer Zeit…komische ist es ist nur beim einschlagen rechts sonst nicht.
habe Dienstag Termin beim freundlichen mal schauen was er sagt
 
mrbabble2004

mrbabble2004

Dabei seit
10.08.2010
Beiträge
7.925
Zustimmungen
2.648
Ort
Bad Lobenstein
Fahrzeug
Polo AW GTI
Werkstatt/Händler
Autohaus Räthel
Kilometerstand
17t
Ja wenn das bei der Montage z.B. etwas beschädigt wurde, dann kann das schon passieren…
 
Fabia92

Fabia92

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Ja wenn das bei der Montage z.B. etwas beschädigt wurde, dann kann das schon passieren…der

Die Werkstatt die es eingebaut hat,hatte es ausgebaut und geschaut aber nichts gefunden.
Sie meinten ich soll es beobachten und der erste freundliche hatte nur gesagt Mmmh finden nix.
Haben das Autohaus gewechselt mal schauen was Sie sagen.
 
Silly

Silly

Dabei seit
22.05.2020
Beiträge
28
Zustimmungen
20
Fahrzeug
Scala MonteCarlo 1.5 DSG
Klingt wirklich ärgerlich. Hoffentlich findest du was.
Ich würde die Investition in ein Gewindefahrwerk aber überdenken, einen Sportwagen machst du damit aus dem Scala auch nicht, die Verbundlenkerhinterachse ist (der Plattform geschuldet) keine gute Basis.
 
Fabia92

Fabia92

Dabei seit
25.04.2017
Beiträge
6
Zustimmungen
1
Klingt wirklich ärgerlich. Hoffentlich findest du was.
Ich würde die Investition in ein Gewindefahrwerk aber überdenken, einen Sportwagen machst du damit aus dem Scala auch nicht, die Verbundlenkerhinterachse ist (der Plattform geschuldet) keine gute Basis.
Ich hoffe auch…kann es mir wirklich nicht erklären warum es beim einschlagen rechts knackt.

Einer von meinen Freunden hat ein Gewinde drin und ist recht zufrieden mit dem.
Deswegen die Überlegung zu wechseln
 
sportsi

sportsi

Dabei seit
17.01.2013
Beiträge
493
Zustimmungen
129
Ort
HN´x
Fahrzeug
F² Combi TSI - 77kw
Werkstatt/Händler
Da werden sie geholfen
Kilometerstand
Nach jeder Fahrt mehr
Die Werkstatt die es eingebaut hat,hatte es ausgebaut und geschaut aber nichts gefunden.
Die haben angeblich an der VA das ganze Fahrwerk wieder komplett ausgebaut und tauschen dann nicht zur Sicherheit die Domlager ? Nee is klar...
 
Thema:

Wechsel von Tieferlegungsfedern zu Gewindefahrwerk Scala 1,5 TSI Monte Carlo

Wechsel von Tieferlegungsfedern zu Gewindefahrwerk Scala 1,5 TSI Monte Carlo - Ähnliche Themen

Superb III Mißlungenes Tuning Superb 2.0 TSI 220PS: Ich, Techniker, aber nicht im Bereich der KFZ-Technik, habe aufgrund der sehr zahlreichen positiven Bewertungen im Juli 2019 bei einem Tuner in...
Kaufberatung für Skoda Fabia Monte Carlo: Hallo Zusammen, nachdem wir seit 2015 einen Superb Combi aus 2012 haben und sehr zufrieden mit diesem sind überlegen wir nun für meine Frau...
Hallo ans Forum und mein neuer Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI: Hallo Zusammen, bin seit genau 8 Tagen Besitzer eines Rio-Roten Rapid Spaceback Style Plus 1,2 TSI mit 77 KW. Dies ist mein erster Skoda.....war...
Carlos Fabia² Monte Carlo: Hallo Skoda Community, ich lese hier schon seit einer längeren Zeit fleißig mit und habe mich auch vor kurzem hier im Forum registriert :) Da ich...
1.6 - 75 PS - Motortemperatur schwankt trotz gewechselten Thermostats: Hallo Leute, ich habe ein massives und bereits längerfristig andauerndes Problem, welches mich heute fast zur Verzweiflung gebracht hat. Da meine...
Oben