Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?

Diskutiere Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ? im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallöchen liebe Gemeinde, ich weis, wahrscheinlich hat das Thema schon einen Bart bekommen aber ich finde im Netz nach Wochen langen suchen nur...

1. #1 Wolfen82, 21.11.2018
    Zuletzt bearbeitet: 21.11.2018
    Wolfen82

Wolfen82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    90000
    Hallöchen liebe Gemeinde,

ich weis, wahrscheinlich hat das Thema schon einen Bart bekommen aber ich finde im Netz nach Wochen langen suchen nur immer weiter Kritiken und Probleme beim Wechsel vom Radio und deren Typen.

1. Ich habe bei meinem Octavia 2.0 Fsi Bj. 2007 ein Audience Wechsler Radio mit einem vom Werk aus eingebauten Soundsystem, welches jeweils in den Türen / Hoch- Mittel und Tieftöner hat, unter dem Fahrersitz die Endstufe nehm ich mal an, jetzt habe ich schon nach ewiger vergleicherei und diversen Radiomarken die Auswahl für mich eingegrenzt auf Kenwood / Jvc / Pioneer da ich gern ein DAB+ mit CD / Usb / Freisprech funktion möchte . Allerdings ist der Werkeingebaute Radiotyp " Audience " nirgends mit auf gelistet welcher voraussetzt das, das neu Gerät passen würde, als 2 Punkt steht angegeben " Nicht für Soundsystem " heißt das es gibt kein Radio für meine Ausstattung im preislichen Rahmen von ca 300 Euro ?

2. Könnt ihr mir ein gutes Radio empfehlen ? welches Ihr selbst schon Erfahrungsgemäß getestet habt, Kunden Resonaz schön und gut und in diversen "Fach - Märkten" haben die Verkäufer selbst kein Plan was diese da verkaufen.

3. Ich habe ich Rückfahrsensoren die auf dem Radio Display bei eingelegten Rückwärtsgang den Abstand anzeigen, der Radio Ton wird dann automatisch leiser, wie verhält sich das bei einem Radio ohne Display ?
    Der freundliche meines Vertrauens meinte gleich ich soll mir ein Doppel Din einbauen um größeren Ärger zu vermeiden, das ich Adapter benötige und diverses Zubehör ist mir bewusst.

"Hauptproblem" welches Radio kann ich so einbauen das mein Soundsystem vom Werk aus damit funzt und wie ist das mit den Rückfahrsensoren ?

Vielen Dank im Voraus hoffe Ihr könnt mir helfen mfg Martl

2. #2 turrican944, 22.11.2018
    turrican944

turrican944

Fahrzeug:
    Octavia 1z 2.0 TDI 4x4, Octavia 1z 1.6 TDI, Porsche 944 S3
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    245000
    Moin
    Doch aber du hast zwei möglichkeiten Soundsystem raus bauen und Brücken oder du musst dir einen Adapter besorgen der das Soundsystem einschaltet. Bei beiden Möglichkeiten ist egal was du für ein Radio nimmst.
    Ich weiß nur grade nicht mehr adhoc welcher Adapter passt und wo es den gab.

Ob das Radio leiser wird beim Rückwärtsfahren kommt drauf an ob das neue Radio das kann bzw. ob der Cambus Adapter dir die Information Rückwärts zur verfügung stellt. In Display wird wohl nix angezeigt weil die meisten Radios die das können, können das erst ab Facelift weil dort eine andere Einparkhilfe verbaut ist.
    Der Ton des Parkpiepers kommt aus der B Säule, ist ein extra LS, hat mit dem Radio nix zu tun.

3. #3 Wolfen82, 22.11.2018
    Wolfen82

Wolfen82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    90000
    Achso das wusste ich mit dem ls in der b säule garnicht , zumindest wird mir am radio angezeigt auf dem display wie der Abstand ist ... anbei ein bild vom Radio . welches radio kannst du empfehlen?
    Wäre gut mit so einem Adapter denn alles umbauen hab ich keinen bock ...

Anhänge:

4. Gowron

Gowron

Fahrzeug:
    KIA Rio UB (2015) 1.4 CRDI Fabia II TDI 66kw (R.I.P.) Kawasaki Z1000SX 105kw
    Kilometerstand:
    10000
    Preislich sprengt es deinen finanziellen Rahmen, aber ich bin mit dem Alpine ILX-702D ganz glücklich, und CD hat‘s auch nicht, weil unnütz!
    Carplay oder Android Auto, such‘s dir aus!
    Nur Huawei mit EMUI 8.0 mag‘s garnicht.

5. #5 Wolfen82, 22.11.2018
    Wolfen82

Wolfen82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    90000

Anhänge:

6. #6 Wolfen82, 22.11.2018
    Wolfen82

Wolfen82

Fahrzeug:
    Skoda Octavia 2.0 FSI
    Kilometerstand:
    90000
    Das stimmt ich möcht kein 500Euro Radio in einen bj 2007 Auto kaufen ... zumal ich .cd -usb - dab und Freisprecheinrichtung möcht das langt mir . Mfg

Thema:

Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ?

Die Seite wird geladen...

Wechsel von Audience auf Doppel Din- DAB+ Autoradio wie und welches ? - Ähnliche Themen

1. Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation

Wechsel zwischen Fahrassistent und Navigation: Ich komme beim Fahren mit dem schnellen Wechsel zwischen den Anzeigen noch nicht so ganz zurecht. Ich wechsle z. B. gerne zwischen Navigation und...
  2. Superb III Columbus 2018 Wechsel FM AM DAB+

Columbus 2018 Wechsel FM AM DAB+: Guten Abend, ich bin seit wenigen Tagen Besitzer eines gebrauchten Superb III Combi (Style 1,8 TSI DSG) mit EZ 01/2018. Eigentlich müsste er ja...
  3. Octavia II DAB Scheibenantenne Einbau und Verlegen

DAB Scheibenantenne Einbau und Verlegen: Hallo Leute, ich habe mal eine Frage zum Einbau einer DAB klebe Antenne , wo ist der beste Platz ? Frontscheibe haben ja viele und wenn...
  4. Radiotext bei Columbus DAB friert ein

Radiotext bei Columbus DAB friert ein: Hallo Gemeinde, mein Scout, BJ 2018 hat im Columbus bei DAB Betrieb plötzlich das Problem, dass der Titel des aktuellen Liedes nicht mehr...
  5. Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel

Superb 2 FL 4X4 Winkelgetriebe,Haldex,Diff. ÖL Wechsel: Hallo ich bin neu hier und habe demnächst vor einen Ölwechsel von Winkelgetriebe, Haldex (Kupplung inkl. Filter) und dem Hinterachsdifferential...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden