Wechsel von A4 zu Octavia Räderfrage

Diskutiere Wechsel von A4 zu Octavia Räderfrage im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,habe am 22.11.10 einen Octavia 1,4 Tsi bestellt diese Woche wird er gefertigt ,und soll in zwei wochen abholbereit sein.Zur Zeit fahre ich...

Pirol

Fahrzeug
Octavia Kombi 1.4 TSI
Kilometerstand
51000
Hallo,habe am 22.11.10 einen Octavia 1,4 Tsi bestellt diese Woche wird er gefertigt ,und soll in zwei wochen abholbereit sein.Zur Zeit fahre ich A4 B7 Bj.2007 2,0 TDi.Kann mir jemand sagen ob die Winterräder vom A4 auf den Octavia passen grösse ist glaub ich 205/55 16 r ,der Lochkreis ist der gleiche.
vielen Dank Pirol

Quax 1978

Fahrzeug
Superb Combi 2.0 TDI DSG Style, Skoda S100 "Katinka"
Kilometerstand
26000
Die Reifengröße ist auch die Gleiche, jetzt ist nur noch die ET wichtig und ob die Felgen eine Freigabe für den Octavia haben. Wenn nicht einfach mal kurz beim TÜV vorbei und alles wird gut. ;)

serienmäßig

Fahrzeug
Octavia Combi RS TDI 11/06
der rest passt auch obwohl skoda eine andere et vorschreibt.
ich habe für meinen rs extra audi felgen mit kleinerer et (40 anstatt der skoda 51) besorgt damit ich annähernd die gleiche spurweite wie mit den sommer 225R18 et51 habe. im radkasten ist noch lang platz.
zur freigabe von skoda sei gesagt: die sind einfach nur bequem und geben nur serienfelgen frei denn sonst gäbe es keine schlüssige erklärung dafür dass ich im winter 225/55R16 fahren darf aber im sommer nicht.
oder?

Thema:

Wechsel von A4 zu Octavia Räderfrage

Wechsel von A4 zu Octavia Räderfrage - Ähnliche Themen

Reserverad Octavia II beim Octavia III FL nutzbar?: Ich hole am Montag meinen neuen Octavia Combi III FL, Bj. 2020 ab. Da dieser leider ohne Reserverad ausgestattet ist, würde mich interessieren...
Winterreifen Stahlfelgen von Audi A4 B7: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Skoda Octavia 1.5 TSI (150 PS) geholt mit den Standard 17-Zoll Alufelgen auf 205er Bereifung. Will...
Dem DocJ4cK sein Octavia RS: Hallo zusammen, Nachdem ich nun meinen Fabia II Combi verkaufen musste, da ich diesen Unfallbedingt nicht mehr bedienen konnte und nun auf ein...
Erfahrungen: Skoda Octavia II Limousine, Elegance, 2.0 CR TDI: Mein Octavia II hat vor Kurzem die 140.000 km erreicht und ich wollte meine bisherigen Eindrücke schildern. Bestellt habe ich den Wagen Mitte...
Susi's Octavia II FL: Hallo Leute, Da ich nun schon ein paar Wochen hier aktiv bin wollte ich mich auch mal vorstellen :). Ich heiße Susi, bin noch 21 und komme aus...
Oben