Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

Diskutiere Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI im Skoda Octavia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...

Gast54203

Guest
Ich Frage Mal in die Runde

Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI
Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben.

Derzeit wäre bei mir in der Umgebung ein 1.8TSI Elegance zu haben. Kombi.
Die mehr Leistung sowie Hubraum würde mir ja auch gefallen.

Fahrzeug hat 140tkm ist 2 Besitz BJ 2009
Nachweislich wurde bei 70tkm ein neuer Motor von Skoda verbaut. Da schau ich dann nach dem Aufkleber der oberen Steuerkette Abdeckung, damit ich Baudatum vom Motor checken kann. Bezüglich überarbeiteten Kolben Ringe und Kolben.
Update gab es ja auch wegen möglichen Ruckeln
4/5 Gang bei 2000-2300U/min

Ist ein Händler der Gewährleistung natürlich auch gibt.

In der jetzigen Situation sinnvoll einen 1.8TSi kaufen oder soll ich doch eher nach was anderen schauen?

Preis beim Händler derzeit mit 7990€. Handschalter.
Alles drinnen soweit, bis auf Leder , Schiebedach, RDK.

Übernommen wird von mir O3 RS Lenkrad sowie Navi und die Freisprecheinrichtung vielleicht. Dort ist eine schon verbaut aber.

Bitte nicht wundern, bin aus Österreich wegen den Preis. Bei uns sehr selten einen 1.8TSI finden im Octavia.
 

phantomias2501

Dabei seit
28.06.2017
Beiträge
140
Zustimmungen
9
Ui.
Mein Bruder hatte auch einen 2009er 1.4 TSI, welcher auch bei knapp 70000 km einen Motorschaden hatte. [emoji18]
 

MrMaus

Dabei seit
14.02.2016
Beiträge
12.122
Zustimmungen
3.654
Ort
Emmental
Fahrzeug
Skoda Superb III L&K 2.0 TSI 4x4 DSG 2016/ Outlander PHEV 2019
Kilometerstand
50 000 ++
Wie jetzt, ich dachte der 1,8er hat all das erneuert bekommen?
 

Gast54203

Guest
Der 1.8tsi hat bei 70.000km einen neuen Motor von Skoda erhalten.

Mein 1.4tsi steht bei 190tkm und läuft ohne Probleme.
Es wäre eigentlich nur der Wechsel auf Kombi und hier wäre eben der 1.8tsi verbaut
 
#
Schau mal hier: (hier klicken). Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

Gast54203

Guest
Falsch.

Aber danke für den Link.

Schrieb ja Fahrzeug hat 140tkm und bei 70tkm kam der neue Motor.

Aber habe heute erfahren dass mein Angebot nicht mehr gibt aber frisch inseriert worden ist. Dumme Händler gibt es.

Und bevor ich den um knapp 13.000€ kaufe habe ich einen exeo 2.0tfsi mit Vollausstattung um 12.000 bei der hand. Kombi
 
Thema:

Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI - Ähnliche Themen

Privatverkauf Škoda Octavia 1.8 T Laurin & Klement: Hallo, verkaufe meinen Škoda Octavia 1.8 T Laurin & Klement! Hubraum: 1781 cm³ Kilometerstand: 220.000 km Erstzulassung: 03/2000 Anzahl...

Sucheingaben

schäden am zylinderkopf durch ölfilter wechsel

,

1.4 oder 1.8 tsi

Oben