Wechsel vom Yeti zum Octavia 3

Diskutiere Wechsel vom Yeti zum Octavia 3 im Skoda Octavia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Heute habe ich mich entschieden: Mein neues Auto kommt jetzt bald, und es wird der neue Octavia. Nächste oder übernächste Woche (in Österreich...

  1. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Heute habe ich mich entschieden: Mein neues Auto kommt jetzt bald, und es wird der neue Octavia.
    Nächste oder übernächste Woche (in Österreich gibts noch keinen Konfigurator), wird der neue O3 bestellt. Es wird ein Elegance mit dem 132 KW/180 PS-Motor und DSG. Bei der Farbe bin ich noch am überlegen - hab ja noch ein paar Tage Zeit. Derzeit tendiere ich zu weiß.
     
  2. #2 daniel-calibri, 01.03.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Weiss ist keine Farbe!
     
  3. #3 Garagen Flow, 01.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    *klugscheißermodus* -AN

    na wenn schon, dann auch richtig:

    Physikalisch gesehen ist
    „weiß“ keine eigene Farbe, sondern entsteht durch die Überlagerung aller
    Spektren des Lichts und ist somit die „Summe aller Farben“. ;)

    *klugscheißermodus* -AUS

    Ist aber völlig Schei** egal! :D Ich finde "unbunte und nicht eigenständige Farben" wie z.B. weiß und schwarz immer noch am besten!

    Weiß ist also meiner Meinung nach eine gute Wahl! Passt zum Auto! :thumbsup:
     
  4. #4 daniel-calibri, 01.03.2013
    daniel-calibri

    daniel-calibri

    Dabei seit:
    15.02.2013
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Hamburg
    Fahrzeug:
    Skoda Superb 3T FL 3.6 4x4
    Werkstatt/Händler:
    Skoda Reimers Pinneberg
    Kilometerstand:
    70700
    Sorry hatte noch einiges mehr geschrieben.
    War auch nur Spass und nicht böse gemeint.
     
  5. #5 Lutzsch, 01.03.2013
    Lutzsch

    Lutzsch
    Moderator

    Dabei seit:
    22.03.2008
    Beiträge:
    6.276
    Zustimmungen:
    145
    Ort:
    Dresdner Umland
    Fahrzeug:
    O² Combi RS TDI DPF, GOLF V GTI EDITION 30
    Dann gratuliere ich schon mal im Vorfeld. Der große Diesel soll ja noch eine Weile auf sich warten lassen….Gewisse Features und Ausstattungskombinationen ebenso…..
     
  6. #6 Garagen Flow, 01.03.2013
    Garagen Flow

    Garagen Flow

    Dabei seit:
    21.04.2012
    Beiträge:
    1.030
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    21635 Jork
    Fahrzeug:
    Superb II Combi Elegance, 3.6l V6
    Alles Easy :thumbsup: ! Back to Topic!
     
  7. #7 Michael_, 01.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Glaub mir weiß sieht sehr langweilig aus beim 03 und ich finde weiß und Schwarz ist mittlerweile eh solch eine
    0815 Farbe geworden, ich habe beim 03 die Farbe Race Blau Metallic bestellt und ich finde die Farbe passt echt zum 03 da
    ich ihn schon in der Farbe gesehen habe weiß ich wovon ich spreche.
     
  8. #8 tschack, 01.03.2013
    tschack

    tschack
    Moderator

    Dabei seit:
    20.09.2007
    Beiträge:
    9.399
    Zustimmungen:
    685
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    Octavia Combi TDI, Yeti TDI
    Doch, ist mittlerweile drinnen - nur leider noch ohne Bilder und ein paar anderer "Probleme".
     
  9. #9 Scout4x4, 01.03.2013
    Scout4x4

    Scout4x4

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    849
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich Kärnten St.Stefan im Gailtal
    Fahrzeug:
    Octavia Scout 2.0 TDI PD DPF 125KW
    Werkstatt/Händler:
    Drive Patterer Hermagor
    Kilometerstand:
    136899
    habe das heute mal versucht, doch mitten drinnen beginnts zu hacken... schade das es noch keine Bilder dazu gibt.



    mgh
     
  10. #10 manutdsupporter, 01.03.2013
    manutdsupporter

    manutdsupporter

    Dabei seit:
    08.02.2012
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    13
    Ort:
    Österreich
    Fahrzeug:
    Audi A4 Avant
    ich finde weiß gar nicht mal so schlecht... 8)

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  11. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Na, also doch... ;)

    Da war der Spaß am neuen Auto größer als die Vernunft.

    Herzlichen Glückwunsch!

    Was ich aber nicht verstehe, Fred: Du bist doch wegen der Sitzposition beim Yeti gelandet - und nun zurück zum Octavia?
     
  12. #12 OctiCombi, 01.03.2013
    OctiCombi

    OctiCombi

    Dabei seit:
    20.02.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    AT
    Fahrzeug:
    Passat Variant B8 Highline
    Der Konfigurator ist auf skoda.at bereits online ;-)
     
  13. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    War mir auch klar - es sei denn, du warst blau, und das ist auch keine Farbe, sondern ein Zustand. :) ;)
     
  14. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hallo Andi, wie du mich immer aufdeckst. ;) 180 PS sind halt eine große Verlockung. Ja. Der Autovogel hat gesiegt, har, har. :P
    Danke für Glückwunsch.
    Vor dem Yeti hatte ich einen Fabia GreenLine. Weißt eh, Kleinwagen und auch noch tiefergelegt. Obwohl die Einstiegshöhe nicht so hoch ist, wie beim Yeti, paßt sie für mich beim Octavia noch gut. Hab ich beim aktuellen Octavia ausprobiert.
     
  15. andi62

    andi62

    Dabei seit:
    23.11.2003
    Beiträge:
    7.875
    Zustimmungen:
    580
    Ort:
    Niedersachsen
    Willst Du jetzt die Donau im freien Flug überqueren und dafür Anlauf nehmen... ;) ?

    Das Auto ist sicherlich eine sehr gute Wahl (wenngleich es bei mir der Combi geworden wäre).
     
  16. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Hi Andi, hi Alle.
    Enge Verwandte haben mich von meiner anfänglichen Euphorie auf den Boden der Wirklichkeit zurückgeholt. Bin eigentlich eh froh darüber. Nix mit freiem Flug ... :rolleyes:
    Es ist nun endgültig der 150 PS-TDI (natürlich auch mit DSG) geworden. Gestern hab ich ihn bestellt. Im Hinblick auf den Wiederverkauf ist das sicher die vernünftigere Lösung. :thumbup:
     
  17. #17 Michael_, 05.03.2013
    Michael_

    Michael_ Guest

    Ich habe jetzt aber mal so eine frage an dich , weil mich wundert etwas erheblich :wacko: .
    Wieso tauscht man ein auch ziehmlich noch Neueres und dazu noch mit wenig KM habenden Fahrzeug :?:

    Trotzdem wünsche ich dir wenn du den 03 bekommst viel freude mit dem Wagen ;)

    mfg
     
  18. #18 superb-fan, 05.03.2013
    superb-fan

    superb-fan

    Dabei seit:
    08.07.2005
    Beiträge:
    6.611
    Zustimmungen:
    89
    Ort:
    Potsdam
    Fahrzeug:
    O1 RS Combi Silber + Jeep Grand Cherokee 3.0L
    Werkstatt/Händler:
    Selbst ist der Mann (Kumpel)
    Kilometerstand:
    205000
  19. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Tja, da gibts so ein Vogerl, das kommt so alle zwei Jahre bei mir vorbei. Nennt sich übrigens "Autovogel" (Originalton meiner Mutter, schon vor 20 Jahren). :rolleyes: Jetzt ist er wieder angeflogen gekommen, in Form des neuen Octavias. Der hat mich auf der Stelle glatt umgehauen. Also nichts wie hin zum Händler und bestellt. Mußte übrigens weit weniger Geld dafür in die Hand nehmen, als befürchtet. :thumbsup: Ist mein bisher siebenter Skoda seit 2006. Einer davon war ein Zweitwagen, und bei zwei anderen wurde ein vorzeitiger Wechsel aus gesundheitlichen Gründen notwendig (zu niedrige Einstiegshöhe beim Fabia GreenLine - daher Yeti 1 , und Schmerzen beim Kupplungstreten - daher Yeti 2 mit DSG).
    Danke auch für deine Glückwünsche - und auch die aller Anderen. Die (Vor-) Freude ist jetzt schon fast überdimensional. ;)
     
  20. ALWAG

    ALWAG

    Dabei seit:
    12.06.2007
    Beiträge:
    3.523
    Zustimmungen:
    4
    Ort:
    Linz, O.Ö.
    Fahrzeug:
    Octavia III 2.0 TDI DSG, Elegance, Alaskaweiß
    Kilometerstand:
    12600
    Danke. Und auf diesen Thread hätt ich beinah vergessen. Nochmals danke, für die Erinnerung. :!:
     
Thema: Wechsel vom Yeti zum Octavia 3
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda octavia weiß

    ,
  2. einstiegshöhe octavia 3

Die Seite wird geladen...

Wechsel vom Yeti zum Octavia 3 - Ähnliche Themen

  1. Gummimatten für Octavia 3

    Gummimatten für Octavia 3: Hallo zusammen Habe vor zwei Tagen meinen Octavia 1.4 TSI geholt (noch altes Modell). Suche verzweifelt Fussmatten aus Gummi. Aber immer wenn ich...
  2. Privatverkauf Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001

    Original Federn Octavia Kombi 1Z FL, BJ 11/2001: 1.8 TSI Kombi Family Bei 84tkm aufgebaut. Technisch einwandfrei. Wegen Sportfedern ersetzt. Macht mir Angebote. Gruß Gesendet von meinem E5823...
  3. Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???

    Octavia 1.6 TDI 2016 Welches Öl???: Hallo Community, Ich habe ein kleines Problem. Seid ca. 4 Monaten ist unser Octavia nun in unserem Haus, und nu hab ich mich mal gefragt was ich...
  4. Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer

    Skoda Octavia 5E Klimaanlage Verdampfer: Hallo, hat schon mal jemand den Verdampfer der Klimaanlage am Skoda Octavia III, bzw. 5E gereinigt oder ausgebaut? Ich hab das Handschuhfach und...
  5. Privatverkauf original Skoda Grundträger Octavia II Combi

    original Skoda Grundträger Octavia II Combi: Hallo, verkaufe hier die Dachreling-Grundträger vom O2 Combi (Facelift), da diese nicht mehr auf meinen O3 passen. Die Träger sind in einem guten...