Wechsel:-: Standard zu V-RS :-:Stoßfänger

Dieses Thema im Forum "Skoda Octavia III Forum" wurde erstellt von Rinzler, 13.05.2015.

  1. #1 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hallo

    Ist es denn möglich ,ohne weiteres eine V-RS Schürze an einem Standart Octavia anzubringen?

    Der normale O3 hat ja Nebler unten

    Sind es bei der V-Rs Schürze eigentlich auch Nebelscheinwerfer? Oder ist das auch tahfahrlicht wie bei den Scheinwerfern?

    Würde wenn es geht und wenn irgendwann mein Octavia da ist...vllt eine RS Schürze ranbauen (die sieht einfach ma geil aus ;D )
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 blackXXseven, 13.05.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Ich denke dass es passen sollte, da die Maße der Autos generell identisch sind... Die Nebler sind Nebler und kein TFL. Das ist nur in den Scheinwerfern.

    Aber eine klare Aussage ob es passt kann ich dir nicht geben.
     
  4. #3 picksoct, 13.05.2015
    picksoct

    picksoct

    Dabei seit:
    09.12.2009
    Beiträge:
    379
    Zustimmungen:
    67
    Ort:
    Ilsenburg
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi Edition 1.2 110PS EZ07/15 13tkm & Octavia III Combi 2.0TDI-DSG 150PS EZ05/13 47tkm
    Werkstatt/Händler:
    AH WR
    Mechanisch wird es wohl passen aber die Nebler des RS haben 2 Leuchtmittel pro Seite. Ich meine eins leuchtet als Abbiegelicht und beide zusammen pro Seite als Nebler. Da könnte es anschlusstechnisch evtl. Probleme geben.
     
  5. #4 uffel82, 13.05.2015
    uffel82

    uffel82

    Dabei seit:
    12.02.2011
    Beiträge:
    351
    Zustimmungen:
    17
    Ort:
    Bocholt
    Fahrzeug:
    Octavia RS - 5E - 2.0 TSI
    ich hab kein Abbiegelicht in meinen RS bestellt und trotzdem beide Leuchtmittel :-)
     
  6. #5 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    OK danke...

    Ich denk mal wegen der waschdüsen und parksensoren ,dürfte es auch keine Probleme geben?!
     
  7. #6 blackXXseven, 13.05.2015
    blackXXseven

    blackXXseven

    Dabei seit:
    27.01.2014
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda O³ RS TDI, Stahl-Grau
    Der RS hat Serie keine Sensoren vorne... Und Waschdüsen hat jeder Occi mit Xenon... Aber die Düsen sind ja nicht in der Stoßstange wenn du separat eine orderst, oder ?
     
  8. #7 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Na ich hoffe doch ,dass die Ausschnitte der waschdüsen mit der Standart Schürze übereinstimmen .

    Das mit den Sensoren is ja net so toll....also auch noch bohren:)
     
  9. #8 TinOctavia, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Werden definitiv nicht passen. Die Hubzylinder und Düsen wahrscheinlich schon, aber die Abdeckkappen nicht.

    Schaue dir doch mal bitte genau Fotos der beiden Fronten an.

    Und dann eben die Sache mit den NSW. Die normalen O3 haben je eine H8-Glühlampe pro Seite.
    Der RS hat je zwei H16-Glühlampen pro Seite. Also hat der von Werk aus schon einen anderen Kabelstrang samt Stecker.

    Aber probiere es gerne aus und berichte... :) .
     
  10. #9 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Grütze.... Warum müssen Die das einem so Unsimply clever machen:D
     
  11. #10 schneedelwoods, 13.05.2015
    schneedelwoods

    schneedelwoods Guest

    Weil die simply clever geld verdienen wollen ;)
     
  12. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Und weil eine RS-Schürze nicht an einen 1.4er gehört ;)
     
    heisest und blackXXseven gefällt das.
  13. #12 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Hmm.....so ein Quatsch . !

    Total unsinnig deine Aussage

    Selbst wenn es nur ein 1,2 TSI wäre oder 1,0
    Völlig Wurst . trotz alle dem kann man doch ein auto optisch aufwerten.

    Nur weil du gerne an der ampel den dicken makierst ,mit deinen möchtegern Rennauto mit 184ps?.....wow ,wie krass.... Denkste nur deine Gurke sei sportliches aussehen erhalten?

    Albern
     
  14. emmA3

    emmA3

    Dabei seit:
    25.06.2014
    Beiträge:
    1.159
    Zustimmungen:
    692
    Oh man... ist dir bewusst, was dieser Smilie ;) heisst...?! Du wirst lachen, ich nehme weder an Ampelrennen teil noch baller ich wie 'n Kaputter durch die Stadt... aber es gibt einfach Leute, die sind humorresistent und fühlen sich bei jeder Scheisse sofort auf den Schlips getreten... :D Gute Nacht, Deutschland...

    P.S.: um das zu untermauern, hier mal mein Spritverbrauch - das schaffste nicht mit Ampelrennen und dicke Hose... https://www.spritmonitor.de/de/detailansicht/643260.html Würde ich auf dicke Hose machen wollen, hät ich mir n RS6 gekauft... ;)
     
  15. #14 Rinzler, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Naja der Smiley ist nicht wirklich ,in dem Zusammenhang aussagekräftig ;)

    Ps. Das ist schön, dass du das gurkenwasser nicht so sinnlos Verbrauchst :)
     
  16. #15 turnschlappe, 13.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 13.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    Ich hatte vor Jahren den O1 als RS und fand es jedenfalls Sch.. als Skoda zum Modelende am "Tour" die RS-Felgen und die RS-Stoßstange
    verbaut haben an einem 1.6er.... Imageschädigend finde ich heute noch..:evil:

    Der RS sollte schon zu erkennen sein. Man kann ja auch den 1.4er optisch aufwerten ohne einen RS nachzuahmen. Auf der Autobahn blamiert
    man sich dann bloß, vor allem lässt man die anderen "Rennställe" im Glauben, einen RS "platt" gemacht zu haben, wer will das schon.
    Und alle Skodafahrer, dies beachten, erkennen den Fake eh schnell.....:rolleyes:
     
  17. #16 Don_nOOb, 13.05.2015
    Don_nOOb

    Don_nOOb

    Dabei seit:
    08.12.2013
    Beiträge:
    647
    Zustimmungen:
    71
    Fahrzeug:
    CitiGo MC TornadoRot | O³ Elegance Race Blau
    Kilometerstand:
    666 | 44444
    Das könnte aber evtl. auch daran liegen das nicht jeder RS fahrer ein Rennen machen möchte, sondern gemütlich mit der Familie ans Ausflugs/Urlaubsziel kommen möchte. :whistling:

    Ich hab auch schon Porsche, RS6 ...usw....fahrer auf der BAB überholt. Waren das alles fakes? ;(
     
    Condemned87, schneedelwoods, H_P_BaxXter und einer weiteren Person gefällt das.
  18. #17 TinOctavia, 13.05.2015
    TinOctavia

    TinOctavia

    Dabei seit:
    19.11.2013
    Beiträge:
    2.196
    Zustimmungen:
    399
    Ort:
    Heidelberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia 5E Combi 1.8 TSI ELEGANCE
    Meine Güte, lasst ihn doch machen was er möchte !!!! Ist doch rein seine Sache.

    Ich habe an meinem 1.8er RS-Felgen und das Lenkrad von einem. Warum? Weil mir beide Sachen gefallen.

    Und wenn ihm das so gefällt, dann ist das sein gutes Recht.

    Sorry, aber eher "plamiert" ihr euch mit euren Aussagen.
     
    Rinzler gefällt das.
  19. #18 Rinzler, 13.05.2015
    Rinzler

    Rinzler

    Dabei seit:
    18.02.2015
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Wie viel % mögen das wohl sein ,die sich über so ein "fake" aufregen , sich damit befassen und nach skodas ausschau halten die V-RS fakes sind, um sich dann darüber auf zu regen?

    Und wieder dieses geprolle ,wer zieht wen ab..hmmm

    Ich fand halt den RS hübscher ,kantiger schnittiger ... Die PS zahlen ließen mich jedoch kalt ;) aber warum auf das aussehen verzichten
     
  20. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 turnschlappe, 13.05.2015
    turnschlappe

    turnschlappe

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    439
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    O3 1.4 TSI 02.2014 165 PS / Citigo MC 02.2015 75 PS 23.000km
    Kilometerstand:
    51000
    hat der sich auch gedacht, also nicht übertreiben;);):

    http://www.spiegel.de/video/chinese-baut-billig-kopie-von-lamborghini-reventon-video-1218567.html

    ... na dann bastel mal los, ich denke technisch dürfte das kein Problem mit den Stoßstangen sein...

    müsste man da eigentlich eintragungstechnisch was beachten ?
     
  22. #20 ShutUpAndDrive, 14.05.2015
    ShutUpAndDrive

    ShutUpAndDrive

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1.735
    Zustimmungen:
    722
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia III Combi 2.0 RS TSI DSG Green tec RS
    Dies nennt sich "Ein Problem sehen wo es keines gibt".
     
    Rinzler gefällt das.
Thema:

Wechsel:-: Standard zu V-RS :-:Stoßfänger

Die Seite wird geladen...

Wechsel:-: Standard zu V-RS :-:Stoßfänger - Ähnliche Themen

  1. Privatverkauf 18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen

    18 Zoll Octavia RS Skoda Neptune Felgen: Hi an alle, biete euch hier unsere gebrauchten Skoda Neptune Felgen in 7,5x18 ET 51 zum Verkauf an. Diese waren auf unserem Octavia RS aus 01.2013...
  2. Skoda MTX 160 RS

    Skoda MTX 160 RS: Der MTX 160 RS war ein Rallye-Auto, welches auf der "Rapid" 130- Familie basierte und wurde von Metalex gemeinsam mit dem Partner AgroTeam...
  3. Fabia 2 RS Abgasanlage

    Fabia 2 RS Abgasanlage: Guten Tag Gemeinde Und zwar mein Plan: Ich würde unter meinen gerne den Endschalldämpfer vom Fabia RS anbringen. Die Abgasanlage die ich...
  4. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  5. Fabia 2 rs Kombi look verändern

    Fabia 2 rs Kombi look verändern: Was haltet ihr von diesem wie ich finde dezent verändertem bösen look. Ich überlege meinen roten Wolf im Schafspelz so zu lackieren.