Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V

Diskutiere Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte meinen Fabia Bj 2000 in der Werkstatt da die Sprustange links gewechselt werden musste. Sie war an dem Gelenk das mit dem...

  1. gerreg

    gerreg

    Dabei seit:
    20.06.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich hatte meinen Fabia Bj 2000 in der Werkstatt da die Sprustange links gewechselt werden musste. Sie war an dem Gelenk das mit dem Lenkgetriebe verschraubt ist defekt, hatte Spiel.

    die Reparatur wurde sauber und gut erledigt. Nur mit der Rechnung hab ich ein kleines Verständinss problem.

    dort werden Arbeiten aufgeführ die erscheinen mir unlogisch ?( ?( ?( ?( :

    - Lenkgetriebe aus und eingebaut
    - Wagen hinten vermessen

    Muß beim Wechsel der kompletten Spurstange wirklich das Lenkgetriebe raus? Da muß doch nur seitlich eine mutter gelöst werden und die Spurstange rausgedreht werden.

    Auch hinten muß das Auto doch nicht vermessen werden?

    Würde mich freuen ein paar Info´s zu bekommen.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 fabianewbie, 20.06.2008
    fabianewbie

    fabianewbie Guest

    Das Lenkgetriebe muss in der Tat nicht ausgebaut werden.
    Eine Achsvermessung muss allerdings nach dem Spurstangenwechsel gemacht werden. Dabei wird generell die Vorder- und Hinterachse vermessen, da die Achsgeometrie von vorn und hinten zusammenpassen muss. Das man dies allerdings als gesonderten Punkt in der Rechnung aufführt ist recht ungewöhnlich.
     
  4. #3 skodabauer, 22.06.2008
    skodabauer

    skodabauer

    Dabei seit:
    16.08.2004
    Beiträge:
    4.260
    Zustimmungen:
    195
    Ort:
    Land Brandenburg
    Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es eine Skoda-Werkstatt war,muss die Repleitfaden arbeiten und abrechnen-und da steht drin----Lenkgetriebe aus-einbauen zum Wechsel der Spurstange.Die Achsvermessung ist deshalb in der Rechnung separat aufgeführt,da die Vermessung nicht in der Wechselzeit des Lenkgetriebes enthalten ist,sondern eine Zusatzarbeit.Ausserdem erhöht die separate Ausweisung die Transparenz der Rechnung,da der Kunde genau weiss,für welche einzelnen Arbeiten er welche Summe bezahlt hat und was alles am Fahrzeug durchgeführt wurde.



    Ausserdem:Bei einer pauschalen Rechnung wie "Lenkgetriebe a+e Summe X€" kannst Du nie nachweisen das eine Achsvermessung gemacht wurde(das Protokoll hast Du leider ausgerechnet jetzt mitgewaschen!).Ob es technisch erforderlich ist,nach dem Wechsel der Spurstange eine Vermessung zu machen ist hier rechtlich uninteressant--es zählt was Du schwarz auf weiß hast.
     
Thema: Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf skoda fabia wechseln

    ,
  2. skoda fabia spurstange wechseln kosten

    ,
  3. skoda fabia spurstangenkopf wechseln

    ,
  4. Spurstangenkopfe wechseln skoda fabia 6y,
  5. fabia 2002 spurstange wechseln,
  6. Werksseitig eingebaute defekte Spurstangen Fabia 2,
  7. Spurstangenkopf Skoda fabia 6y wechseln,
  8. skoda fabia bj 2005 spurstange wechseln,
  9. kosten spurstange wechseln skoda fabia,
  10. skoda fabia spurstangenkopf wechseln kosten,
  11. spurstange skoda fabia 5j wechseln,
  12. Fabia 6y Spurstangen wechseln,
  13. spurstangenkopf skoda fabia,
  14. fabia 1 Spurstangenköpfe,
  15. kosten skoda roomster spurstangen wechseln,
  16. zündkerzen fabia wechsel kosten,
  17. skoda roomster spurstange,
  18. skoda fabia 1 4 16 v zündkerzen wechsel,
  19. spurstange wechseln fabia kosten,
  20. skoda fabia spurstangenkopf ausbauanleitung,
  21. spurstangenkopf skoda-fabia da wechseln kosten,
  22. skoda fabia spurstange wechseln,
  23. roomster spurstange wechseln
Die Seite wird geladen...

Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V - Ähnliche Themen

  1. Motoröl 1.4 16v 2006

    Motoröl 1.4 16v 2006: Hallo nun steht der Ölwechsel bei meinem Roomi an. Die Werkstatt vorher hatte 10W 40 drin Longlife brauche ich nicht da ich nicht so oft fahre und...
  2. Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen

    Octavia 3 Sportlenkrad in Fabia 3 einbauen: Hallo liebes Forum! Mein erster Beitrag wird leider direkt eine Frage, also schon einmal eine Entschuldigung meinerseits. Ich hatte die...
  3. Kaufempfehlung Fabia Combi

    Kaufempfehlung Fabia Combi: Ich spiele mit dem Gedanken mir einen Fabia Combi zu kaufen.Ich fahre ca 15000 Kilometer im Jahr,davon ca.80 Prozent alleine im Stadtverkehr und...
  4. Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG

    Verbrauch Yeti 1.4, 150PS, DSG: Hallo Ich fahre einen Yeti, 1.4, 150PS mit DSG, 4x4, 2016er Model, hat erst etwa 2000 km runter. Der Verbrauch liegt zwischen 9,5 - 11,06 Liter,...
  5. Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf

    Fabia 2.0i EPC leuchtet bei stärkerem Beschleunigen auf: Liebe Forengemeinde, nachdem ich als letztes aufgrund Leistungsmangels bei höheren Drehzahlen einen neuen LMM verbaut habe (Problem weg), suche...