Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V

Diskutiere Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich hatte meinen Fabia Bj 2000 in der Werkstatt da die Sprustange links gewechselt werden musste. Sie war an dem Gelenk das mit dem...

1. gerreg

gerreg

Hallo,

ich hatte meinen Fabia Bj 2000 in der Werkstatt da die Sprustange links gewechselt werden musste. Sie war an dem Gelenk das mit dem Lenkgetriebe verschraubt ist defekt, hatte Spiel.

die Reparatur wurde sauber und gut erledigt. Nur mit der Rechnung hab ich ein kleines Verständinss problem.

dort werden Arbeiten aufgeführ die erscheinen mir unlogisch ?( ?( ?( ?( :

- Lenkgetriebe aus und eingebaut
    - Wagen hinten vermessen

Muß beim Wechsel der kompletten Spurstange wirklich das Lenkgetriebe raus? Da muß doch nur seitlich eine mutter gelöst werden und die Spurstange rausgedreht werden.

Auch hinten muß das Auto doch nicht vermessen werden?

Würde mich freuen ein paar Info´s zu bekommen.

2. #2 fabianewbie, 20.06.2008
    fabianewbie

fabianewbie Guest

Das Lenkgetriebe muss in der Tat nicht ausgebaut werden.
    Eine Achsvermessung muss allerdings nach dem Spurstangenwechsel gemacht werden. Dabei wird generell die Vorder- und Hinterachse vermessen, da die Achsgeometrie von vorn und hinten zusammenpassen muss. Das man dies allerdings als gesonderten Punkt in der Rechnung aufführt ist recht ungewöhnlich.

3. #3 skodabauer, 22.06.2008
    skodabauer

skodabauer

Fahrzeug:
    AUDI A4 Avant 1,8 TFSI VW Passat 35I Variant 2,0
    Kilometerstand:
    144600
    Wenn es eine Skoda-Werkstatt war,muss die Repleitfaden arbeiten und abrechnen-und da steht drin----Lenkgetriebe aus-einbauen zum Wechsel der Spurstange.Die Achsvermessung ist deshalb in der Rechnung separat aufgeführt,da die Vermessung nicht in der Wechselzeit des Lenkgetriebes enthalten ist,sondern eine Zusatzarbeit.Ausserdem erhöht die separate Ausweisung die Transparenz der Rechnung,da der Kunde genau weiss,für welche einzelnen Arbeiten er welche Summe bezahlt hat und was alles am Fahrzeug durchgeführt wurde.

Ausserdem:Bei einer pauschalen Rechnung wie "Lenkgetriebe a+e Summe X€" kannst Du nie nachweisen das eine Achsvermessung gemacht wurde(das Protokoll hast Du leider ausgerechnet jetzt mitgewaschen!).Ob es technisch erforderlich ist,nach dem Wechsel der Spurstange eine Vermessung zu machen ist hier rechtlich uninteressant--es zählt was Du schwarz auf weiß hast.

Thema: Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. spurstangenkopf skoda fabia wechseln

,
  2. skoda fabia spurstange wechseln kosten

,
  3. skoda fabia spurstangenkopf wechseln

,
  4. spurstangenkopf skoda fabia,
  5. Spurstangenkopfe wechseln skoda fabia 6y,
  6. skoda fabia spurköpfe ,
  7. spurstange fabia 5j,
  8. spurstangenkopf wechseln kosten roomster,
  9. Spurstangen Skoda Fabia wechseln,
  10. fabia 2002 spurstange wechseln,
  11. Werksseitig eingebaute defekte Spurstangen Fabia 2,
  12. Spurstangenkopf Skoda fabia 6y wechseln,
  13. skoda fabia bj 2005 spurstange wechseln,
  14. kosten spurstange wechseln skoda fabia,
  15. skoda fabia spurstangenkopf wechseln kosten,
  16. spurstange skoda fabia 5j wechseln,
  17. Fabia 6y Spurstangen wechseln,
  18. fabia 1 Spurstangenköpfe,
  19. kosten skoda roomster spurstangen wechseln,
  20. zündkerzen fabia wechsel kosten,
  21. skoda roomster spurstange,
  22. skoda fabia 1 4 16 v zündkerzen wechsel,
  23. spurstange wechseln fabia kosten,
  24. skoda fabia spurstangenkopf ausbauanleitung,
  25. spurstangenkopf skoda-fabia da wechseln kosten
Die Seite wird geladen...

Wechsel Spurstange an Fabia 1.4 16 V - Ähnliche Themen

1. Fabia II schwammiges Fahrverhalten

Fabia II schwammiges Fahrverhalten: Schon länger merke ich am Fabia II Kombi ein schwammiges Fahrverhalten. Fühlt sich beim Fahren komisch an. Man meinte, daß es auch an den...
  2. MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing

MDI nachrüsten für Fabia II mit Radio Swing: Hallo zusammen, ich habe vor krzem folgenden Wagen erstanden: FABIA II "Best Of" Baujahr Nov/13 Hersteller-Schlüsselnummer: 8004...
  3. Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!

Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI Combi AMF Leistungsabfall und geht aus!: Hallo liebe Community, habe ein noch nicht gelöstes Problem mit meinem Skoda Fabia 1 (6Y) 1.4 TDI(3 Zylinder) Combi AMF: Er hat während der...
  4. HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006

HILFE! gelbe Motorkontroll-Leuchte Diesel Fabia 2006: Bin im Urlaub in Italien gestrandet, die Motorkontroll-Leuchte hat geblinkt, nachdem das Auto recht lange Stop and Go fahren musste und dann in...
  5. Privatverkauf Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100

Fabia III Winterreifen 185 / 60 / R15 mit LK 5x100: Hallo zusammen, verkaufe einen Satz Winterräder meines Fabia III Combis. Bilder und Infos findet ihr hier:...