Wechsel Radio-Navieinheit

Diskutiere Wechsel Radio-Navieinheit im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde! Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in...

  1. #1 Hausbaer, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Hallo Skodagemeinde!


    Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in Ihren Octi Combi (Octi II FL, EZ 2008 mein Amundsen (vorher Swing oder wie heißt das andere??) eigebaut haben. Insofern kein Problem. GPS-Antenne besorgt (wollte meine Frau haben) und verlegt (hinten im Kofferraum). Altes Radio raus. CAN-Bus passt, Radiocode vom Amundsen über den Freundlichen besorgt, läuft auch.

    Aber: Amundsen hat zwei Fakra-Eingänge, der Octi liefert hier nur einen Anschluss. Im Octi waren ebenfalls zwei Stecker am Antennenkabel, aber - wenn ichs recht in Erinnerung habe - auch nur ein Kabel.
    Und: Die Antenne am Fzg-Dach ist beim Octi schon sehr gammelig.
    Da meine Frau nun über schlechten Radio-Empfang klagt, würde ich gerne die Antenne tauschen.
    Frage: Gibts da Unterschiede (1 Fakra, Doppelfakra), oder ist da ein Verstärker etc. dazwischen geschalten?
    Wenn ja - Wo befindet sich der?

    Was mach ich am Amundsen mit den zwei Buchsen? Brauch ich da ein Doppelfakra-Kabel zur Antenne/Verstärker?


    Fragen über Fragen.....


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    H.
     
Thema:

Wechsel Radio-Navieinheit

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radio-Navieinheit - Ähnliche Themen

  1. Octavia III Radio Sender Anzeige im Columbus

    Radio Sender Anzeige im Columbus: Guten Abend, wird der Radiio Sender bei laufender Navigation angezeigt, so we beim BMW, das oben rechts zusehen ist,wenn die Karte vom Navi...
  2. Octavia III Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe

    Radio Swing USB -> Android Musikwiedergabe: Hallo zusammen, ich wollte fragen ob jemand weiß, wie ich ein Android (6.0) über USB beim Swingradio zum laufen bekomme? ich habe kein Bluetooth!...
  3. Frage klimabedienteil und radio im VFL

    Frage klimabedienteil und radio im VFL: Moin Leute, fahre den Roomster als vorfacelift mit climatronic und dem Dance Radio. Meine Frage wäre ob das Klimabedienteil und das Swing Radio...
  4. Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio

    Teilenummer für Umbau von 1-DIN auf 2-DIN Radio: Ich möchte gerne ein 2-DIN Radio im Skoda Fabia Kombi Baujahr 2009 einbauen. Es ist nur ein 1-DIN Schacht vorhanden. Ich habe gehört es gibt dafür...
  5. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...