Wechsel Radio-Navieinheit

Diskutiere Wechsel Radio-Navieinheit im Car-Hifi / Navi / App Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo Skodagemeinde! Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in...

1. #1 Hausbaer, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    Hausbaer

Hausbaer

Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Hallo Skodagemeinde!

Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in Ihren Octi Combi (Octi II FL, EZ 2008 mein Amundsen (vorher Swing oder wie heißt das andere??) eigebaut haben. Insofern kein Problem. GPS-Antenne besorgt (wollte meine Frau haben) und verlegt (hinten im Kofferraum). Altes Radio raus. CAN-Bus passt, Radiocode vom Amundsen über den Freundlichen besorgt, läuft auch.

Aber: Amundsen hat zwei Fakra-Eingänge, der Octi liefert hier nur einen Anschluss. Im Octi waren ebenfalls zwei Stecker am Antennenkabel, aber - wenn ichs recht in Erinnerung habe - auch nur ein Kabel.
    Und: Die Antenne am Fzg-Dach ist beim Octi schon sehr gammelig.
    Da meine Frau nun über schlechten Radio-Empfang klagt, würde ich gerne die Antenne tauschen.
    Frage: Gibts da Unterschiede (1 Fakra, Doppelfakra), oder ist da ein Verstärker etc. dazwischen geschalten?
    Wenn ja - Wo befindet sich der?

Was mach ich am Amundsen mit den zwei Buchsen? Brauch ich da ein Doppelfakra-Kabel zur Antenne/Verstärker?

Fragen über Fragen.....

Danke schonmal für eure Hilfe!

H.

Thema:

Wechsel Radio-Navieinheit

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radio-Navieinheit - Ähnliche Themen

1. Amundsen Radio

Amundsen Radio: Hallo liebe Leute Grüße an euch alle, irgendwie weiß ich keinen Rat mehr, vielleicht kann mir hier in diesem Forum jemand helfen. Habe eine Skoda...
  2. Wackelkontakt im Radio Blues

Wackelkontakt im Radio Blues: Hallo zusammen, ich habe mir einen Skoda Octavia 1Z gekauft. BJ 2010, 1.4 TSI mit 122 PS. Bei dem guten Ding ist das Radio "Blues" verbaut, was...
  3. Octavia II Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.

Octavia 1Z Radio von Kenwood einbauen.: Guten Abend zusammen, ich möchte gerne in meinen Octavia ein Kenwood DDX4016BT einbauen, die frage die sich mir jetzt stellt welchen Adapter...
  4. Nach Wechsel auf Winterreifen ,Schleifgeräusche mahlend in Kurven

Nach Wechsel auf Winterreifen ,Schleifgeräusche mahlend in Kurven: Hi ich habe meine Winterräder jetzt drauf montiert. original Skoda Crystal 6x17 ET48 mit den original Radschrauben der Alaris Felge die ab Werk...
  5. Frage: Ausbau Radio Blues

Frage: Ausbau Radio Blues: Liebes Forum, kann mir jemand sagen, wie ich das Blues-Radio (Basisradio) aus unserem Rapid Modelljahr 2018 ausgebaut bekomme? Es ist das neuere...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden