Wechsel Radio-Navieinheit

Dieses Thema im Forum "Car-Hifi / Navi / App Forum" wurde erstellt von Hausbaer, 15.04.2016.

  1. #1 Hausbaer, 15.04.2016
    Zuletzt bearbeitet: 15.04.2016
    Hausbaer

    Hausbaer

    Dabei seit:
    30.11.2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bärnau Ahornberg 5a 95671 Deutschland
    Fahrzeug:
    Skoda Yeti Ambition 2.0 TDI
    Werkstatt/Händler:
    Fa. Brucker / MAK
    Hallo Skodagemeinde!


    Nachdem ich in meinem Yeti (BJ 2009) für etwas frischen Wind gesorgt und mein Amundsen entsorgt habe, wollte meine Frau in Ihren Octi Combi (Octi II FL, EZ 2008 mein Amundsen (vorher Swing oder wie heißt das andere??) eigebaut haben. Insofern kein Problem. GPS-Antenne besorgt (wollte meine Frau haben) und verlegt (hinten im Kofferraum). Altes Radio raus. CAN-Bus passt, Radiocode vom Amundsen über den Freundlichen besorgt, läuft auch.

    Aber: Amundsen hat zwei Fakra-Eingänge, der Octi liefert hier nur einen Anschluss. Im Octi waren ebenfalls zwei Stecker am Antennenkabel, aber - wenn ichs recht in Erinnerung habe - auch nur ein Kabel.
    Und: Die Antenne am Fzg-Dach ist beim Octi schon sehr gammelig.
    Da meine Frau nun über schlechten Radio-Empfang klagt, würde ich gerne die Antenne tauschen.
    Frage: Gibts da Unterschiede (1 Fakra, Doppelfakra), oder ist da ein Verstärker etc. dazwischen geschalten?
    Wenn ja - Wo befindet sich der?

    Was mach ich am Amundsen mit den zwei Buchsen? Brauch ich da ein Doppelfakra-Kabel zur Antenne/Verstärker?


    Fragen über Fragen.....


    Danke schonmal für eure Hilfe!

    H.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel Radio-Navieinheit

Die Seite wird geladen...

Wechsel Radio-Navieinheit - Ähnliche Themen

  1. Fabia II 5 stappen naar radio een oude auto te vervangen

    5 stappen naar radio een oude auto te vervangen: Hi, onlangs heb ik geprobeerd om de radio van mijn oude auto te vervangen en ik wil delen de ervaring, hoop dat het nuttig voor anderen die...
  2. Privatverkauf Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler

    Skoda Bolero Radio mit 6 Fach CD Wechsler: Verkaufe ein sehr gut erhaltenes Skoda Bolero Radio mit 6 fach CD Wechsler und SD stammt aus einen Superb 2 Bj 2013 incl. Bedienungsanleitung und...
  3. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  4. Octavia I Radio mit BT ohne CD gesucht

    Radio mit BT ohne CD gesucht: moin, moin, ich habe momentan ein 1 DIN Radio von Piioneer und eine Parrot Freiswprecheinrichtung verbaut. Im Grundsatz ga´nz ok. Aber ich hätte...
  5. Allgemein DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden

    DAB Radio Sender muss mehrfach manuell neu eingestellt werden: Fahre Superb 3 mit Columbus und Canton Sound. Ergebnis durch die vielen Lautsprecher klingt DAB deutlich besser als der gleiche Sender mit FM....