Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung?

Diskutiere Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia I, 2,0i, EZ 02/07, müssen an der Vorderachse die hinteren Querlenkerlager getauscht werden. Es ist das "übliche"...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fabia I, 2,0i, EZ 02/07, müssen an der Vorderachse die hinteren Querlenkerlager getauscht werden. Es ist das "übliche" Problem, daß die 2 Stege des Gummis eingerissen sind. Daher habe ich, so wie es oft empfohlen wird, die verstärkte Vollgummivariante vom A2 besorgt und wollte diese Einbauen lassen.
    Jetzt hat mir aber mein Werkstattspezi gesagt, daß er nach dem Einbau der neuen Lager auf jedem Fall eine Achsvermessung machen will.

    Nur frage ich mich gerade:

    Ist das nur wegen dem Austausch dieser Lagerbuchsen notwendig?
    Ich ändere doch nichts an der Fahrwerksgeometrie…

    Was haltet ihr davon?


    Gruß Marko
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MontesCarlo, 08.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Die Achse wird unten an dieser Konsole ja ausgehängt. Die Werkstatt baut diese Konsole aus presst die alten Buchsen aus und neue wieder ein. Danach muss die Achse neu vermessen werden.

    Da in den Schraublöchern Spiel vorhanden ist kann dort eine Veränderung zu einer Veränderung an deiner Achse führen.

    Bist doch KFZ Mechaniker da solltest sowas doch wissen. Wenn du in der Ausbildung bist den Ausbilder fragen, Bericht drüber schreiben und abfragen lassen :thumbsup:
     
  4. #3 dathobi, 08.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Nein. Ist nicht notwendig wenn man das geeignete Werkzeug dazu hat.

    Du kannst ja mal bei dieser Video Suchseite das entsprechende als Suchwort eingeben, da gibt es dann Beispiele wo es zu Sehen ist das es mit geeigneten Werkzeug nicht nötig ist.
     
  5. #4 quickmo, 08.01.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Wie sieht es bei Domlagerwechsel aus? Ich muss ja dafür das komplette Federbein ausbauen und somit den Spurkopf ausharken!?
     
  6. #5 dathobi, 08.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.625
    Zustimmungen:
    889
    Kilometerstand:
    118830
    Da hat ber Spurstangenkopf nichts mit zu tun...wenn nur dieser gelöst wird, wird nichts an der Geometrie geändert. Anders sieht es aus wenn man das Federbein von der Aufnahme löst...da ist es zu empfehlen eine Vermessung machen zu lassen da ja da die Spurstangen angebracht sind.
     
Thema: Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. achsvermessung nach querlenkerlager wechsel

    ,
  2. nach querlenker wechsel achsvermessung

    ,
  3. Achsvermessung nach Wechsel der Federbeine

    ,
  4. querlenkerlager achsvermessung,
  5. spurvermessung nach querlenkergummis wechsel skoda,
  6. querlenker achsvermessung,
  7. nach querlenker Lager achsvermessung,
  8. querlenkergummilager anpassen
Die Seite wird geladen...

Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung? - Ähnliche Themen

  1. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  2. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  3. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...
  4. Standlicht Wechsel & Handbuch Download

    Standlicht Wechsel & Handbuch Download: Hallo liebes Forrum, hab da mal ne frage und hoffe auf eure antworten und hilfe... Will bei meinem auto das Standlicht von den birnen auf dafür...
  5. Wechsel Luftfilter (Motor)?

    Wechsel Luftfilter (Motor)?: Hallo, ich möchte mir mal den MotorLuftfilter ansehen (nach jetzt fast 9.200 km). Wo sitzt dieser? Wie komme ich an den Filtereinsatz heran? Gruss R.