Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung?

Diskutiere Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung? im Skoda Fabia I Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo zusammen, bei meinem Fabia I, 2,0i, EZ 02/07, müssen an der Vorderachse die hinteren Querlenkerlager getauscht werden. Es ist das "übliche"...

  1. s130rs

    s130rs

    Dabei seit:
    14.01.2007
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bad Rappenau
    Hallo zusammen,

    bei meinem Fabia I, 2,0i, EZ 02/07, müssen an der Vorderachse die hinteren Querlenkerlager getauscht werden. Es ist das "übliche" Problem, daß die 2 Stege des Gummis eingerissen sind. Daher habe ich, so wie es oft empfohlen wird, die verstärkte Vollgummivariante vom A2 besorgt und wollte diese Einbauen lassen.
    Jetzt hat mir aber mein Werkstattspezi gesagt, daß er nach dem Einbau der neuen Lager auf jedem Fall eine Achsvermessung machen will.

    Nur frage ich mich gerade:

    Ist das nur wegen dem Austausch dieser Lagerbuchsen notwendig?
    Ich ändere doch nichts an der Fahrwerksgeometrie…

    Was haltet ihr davon?


    Gruß Marko
     
  2. #2 MontesCarlo, 08.01.2014
    MontesCarlo

    MontesCarlo

    Dabei seit:
    11.08.2013
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Ort:
    Nürnberg
    Fahrzeug:
    Fabia Monte Carlo 1.2 TSI
    Kilometerstand:
    9770
    Die Achse wird unten an dieser Konsole ja ausgehängt. Die Werkstatt baut diese Konsole aus presst die alten Buchsen aus und neue wieder ein. Danach muss die Achse neu vermessen werden.

    Da in den Schraublöchern Spiel vorhanden ist kann dort eine Veränderung zu einer Veränderung an deiner Achse führen.

    Bist doch KFZ Mechaniker da solltest sowas doch wissen. Wenn du in der Ausbildung bist den Ausbilder fragen, Bericht drüber schreiben und abfragen lassen :thumbsup:
     
  3. #3 dathobi, 08.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.125
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Nein. Ist nicht notwendig wenn man das geeignete Werkzeug dazu hat.

    Du kannst ja mal bei dieser Video Suchseite das entsprechende als Suchwort eingeben, da gibt es dann Beispiele wo es zu Sehen ist das es mit geeigneten Werkzeug nicht nötig ist.
     
  4. #4 quickmo, 08.01.2014
    quickmo

    quickmo

    Dabei seit:
    30.08.2013
    Beiträge:
    89
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia 6Y 1.4 16V
    Kilometerstand:
    182000
    Wie sieht es bei Domlagerwechsel aus? Ich muss ja dafür das komplette Federbein ausbauen und somit den Spurkopf ausharken!?
     
  5. #5 dathobi, 08.01.2014
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.125
    Zustimmungen:
    935
    Kilometerstand:
    123.300
    Da hat ber Spurstangenkopf nichts mit zu tun...wenn nur dieser gelöst wird, wird nichts an der Geometrie geändert. Anders sieht es aus wenn man das Federbein von der Aufnahme löst...da ist es zu empfehlen eine Vermessung machen zu lassen da ja da die Spurstangen angebracht sind.
     
Thema: Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. skoda fabia 6y querlenker wechseln

    ,
  2. gummilager längslenker wechseln achsvermessung

    ,
  3. achsvermessung nach querlenkerlager wechsel

    ,
  4. nach querlenker wechsel achsvermessung,
  5. Achsvermessung nach Wechsel der Federbeine,
  6. querlenkerlager achsvermessung,
  7. spurvermessung nach querlenkergummis wechsel skoda,
  8. querlenker achsvermessung,
  9. nach querlenker Lager achsvermessung,
  10. querlenkergummilager anpassen
Die Seite wird geladen...

Wechsel Querlenkerlager NUR mit Achsvermessung? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  4. Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz

    Achsvermessung nach Reparatur ausserhalb Toleranz: Hallo beisammen, ich brauche ein paar Tipps zur Achsvermessung: Ich hatte letztens "Schwein" und habe eine Wildsau erwischt. (für Ortskundige:...
  5. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...