Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Diskutiere Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang...

  1. #1 4 doors only, 02.06.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    159
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo in die Runde,

    wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang sitzen.

    Der Käfig sieht nicht so aus, als ob man ihn zerstörungsfrei aufmachen kann. Kann man die Gummis nur samt neuem Käfig wechseln, oder habe ich grob was übersehen? Wer weiß Rat?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Den kann man vorsichtig aufbiegen, wenn man die Gummi-Einsätze wechseln will.
     
  4. #3 Pan Skoda, 12.06.2011
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ja da musst Du in der Tat biegen..... aber sollte bei dem Material kein Problem sein.... macht sich sicher im Einbauzustand nicht so toll.....
     
Thema:

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Handbremskontrollleuchte geht nicht aus

    Handbremskontrollleuchte geht nicht aus: Hallo allerseits! Gestern auf dem Heimweg (von Hagen nach Essen) habe ich unterwegs einmal mit der Handbremse gebremst (damit die hinteren Bremsen...
  2. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  3. Handschaltung geht schlecht

    Handschaltung geht schlecht: Hallo Gemeinde, kann mir ev. jemand einen Tipp geben... Nach längerer Fahrt mit dem Rooster Scott 77 kw TDI (deutlich über 100 km) gehen die...
  4. Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?

    Bolero geht nicht mehr an - Schwacher Batteriestand - Start-Stop ?: Hallo Skoda- bzw. Rapidfahrer, am besten mit einem Bolero-Radio und Start-Stop-Automatik... Mein Rapid ist ein 1,2 TSI mit 110 PS und...
  5. Suche Kotflügel Skoda 120 BJ79

    Kotflügel Skoda 120 BJ79: Servus, Hat jemand Kotflügel rechts und links für meinen Skoda 120 Bj 79? Grüße Willi