Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Diskutiere Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang...

  1. #1 4 doors only, 02.06.2011
    4 doors only

    4 doors only

    Dabei seit:
    31.07.2009
    Beiträge:
    171
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Skoda 120 LS Bj. 1980
    Kilometerstand:
    170
    Hallo in die Runde,

    wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang sitzen.

    Der Käfig sieht nicht so aus, als ob man ihn zerstörungsfrei aufmachen kann. Kann man die Gummis nur samt neuem Käfig wechseln, oder habe ich grob was übersehen? Wer weiß Rat?
     
  2. kat

    kat

    Dabei seit:
    11.06.2006
    Beiträge:
    209
    Zustimmungen:
    2
    Den kann man vorsichtig aufbiegen, wenn man die Gummi-Einsätze wechseln will.
     
  3. #3 Pan Skoda, 12.06.2011
    Pan Skoda

    Pan Skoda

    Dabei seit:
    15.03.2011
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    9
    Fahrzeug:
    Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
    Werkstatt/Händler:
    Selbstschrauber
    Kilometerstand:
    255000
    Ja da musst Du in der Tat biegen..... aber sollte bei dem Material kein Problem sein.... macht sich sicher im Einbauzustand nicht so toll.....
     
Thema:

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Die Seite wird geladen...

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? - Ähnliche Themen

  1. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  2. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  3. Canton Subwoofer geht nicht

    Canton Subwoofer geht nicht: hallo, mein originaler Subwoofer im Kofferraum macht keinen Mucks mehr. Jemand sowas schon mal gehabt? Hat der vielleicht ne Sicherung die ich...
  4. Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h

    Summendes Geräusch ab 120 bis 140 km/h: Hallo Leute fahre ein Citigo Elegance 75 PS Erstzulassung April 2015 hatte 15.605 km beim freundlichen Gebraucht gekauft mit Gebrauchtwagen...
  5. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...