Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Diskutiere Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang...
4 doors only

4 doors only

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
184
Zustimmungen
9
Fahrzeug
Skoda 120 LS Bj. 1980
Kilometerstand
170
Hallo in die Runde,

wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang sitzen.

Der Käfig sieht nicht so aus, als ob man ihn zerstörungsfrei aufmachen kann. Kann man die Gummis nur samt neuem Käfig wechseln, oder habe ich grob was übersehen? Wer weiß Rat?
 

kat

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
299
Zustimmungen
21
Den kann man vorsichtig aufbiegen, wenn man die Gummi-Einsätze wechseln will.
 
Pan Skoda

Pan Skoda

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
Werkstatt/Händler
Selbstschrauber
Kilometerstand
255000
Ja da musst Du in der Tat biegen..... aber sollte bei dem Material kein Problem sein.... macht sich sicher im Einbauzustand nicht so toll.....
 
Thema:

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? - Ähnliche Themen

Registervergaser Skoda 120 GLS: Schönen guten Abend in die Runde. Ich habe mal wieder eine Frage an euch. Ich habe das gute Wetter in den letzten Tagen genutzt und bin mit dem...
Reihenweiser Ausstieg mehrerer Bauteile: Hallo Freunde, die Verzweiflung treibt nun auch mich mal in das Forum. Vielleicht hat ja der ein oder andere waises Wissen, das mich erleuchten...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Blinklichtlampe vorn wechseln. Wie geht das?: Hallo Leute! Heute leuchtete im Display die Meldung "Blinklicht vorn rechts defekt". Da ich schon mal die H4 Lampen gewechselt habe und mir fast...
Modellübergreifend AUX-Eingang beim Radio Funky ggf. auch an Rückseite vorhanden (jüngst bestellter Citigo Cool Edit.)?: [email protected], bin neu hier und Grüße erstmal die ganze Community! :) Jetzt meine Frage(n) bzw. mein Anliegen, in der Hoffnung, hier im Forum von...
Oben