Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Diskutiere Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? im Skoda Vorgängermodelle / Oldtimer Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo in die Runde, wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang...
4 doors only

4 doors only

Dabei seit
31.07.2009
Beiträge
191
Zustimmungen
28
Fahrzeug
Skoda 120 LS Bj. 1980
Kilometerstand
170
Hallo in die Runde,

wie kann man die Dämpfungsgummis an der Schaltstange wechseln? Ich meine die, die in dem Käfig kurz vorm Getriebeeingang sitzen.

Der Käfig sieht nicht so aus, als ob man ihn zerstörungsfrei aufmachen kann. Kann man die Gummis nur samt neuem Käfig wechseln, oder habe ich grob was übersehen? Wer weiß Rat?
 

kat

Dabei seit
11.06.2006
Beiträge
316
Zustimmungen
32
Den kann man vorsichtig aufbiegen, wenn man die Gummi-Einsätze wechseln will.
 
Pan Skoda

Pan Skoda

Dabei seit
15.03.2011
Beiträge
162
Zustimmungen
10
Fahrzeug
Skoda 125 L 1.3 mit Autogas und Skoda S 110 R
Werkstatt/Händler
Selbstschrauber
Kilometerstand
255000
Ja da musst Du in der Tat biegen..... aber sollte bei dem Material kein Problem sein.... macht sich sicher im Einbauzustand nicht so toll.....
 
Thema:

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das?

Wechsel Gummidämpfer Schaltstange S105/120 - wie geht das? - Ähnliche Themen

Erfahrungsbericht nach 1.000 km 1.0 eTec: Seit zwei Wochen darf ich nun meinen Octavia Kombi 1.0 eTec fahren und möchte einen kleinen Erfahrungsbericht schreiben. Zunächst, ich fahre jetzt...
Erfahrungsbericht nach 2 Jahren und 50.000 km im Superb III, 190 PS-TDI: Guten Tag in die Runde, nachdem inzwischen etwas mehr als 2 Jahre und 50.000 km mit dem Superb vergangen sind, poste ich einen Erfahrungsbericht...
Neues Fahrstreckenprofil, Benziner behalten oder Diesel anschaffen?: Hallo Liebe Community, hole ich mir mal auch von dem Skodaforum eine Meinung dazu :) Hoffe habe es auch in dem richtigen Bereich gepostet. ich...
Eine rote Limo im hohen Norden - Erfahrungen und Umbauten: Hallo Fangemeinde, ich habe meine Superb 3 Sportline Limo heute 1 Jahr und 22.400 km. Für alle die, die es interessiert, hier mal mein...
1 Jahr und 50.000 km Superb 3 Kombi - Erfahrungsbericht: Hallo allerseits, Ich habe meinen Superb 3 Kombi jetzt 1 Jahr und 51.000 km. Für alle die es Interessiert, hier mal mein Erfahrungsbericht...
Oben