Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht

Diskutiere Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht im Skoda Fabia II Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, meine Bedienungsanleitung gibt nichts her wie ein Glühlampenwechsel in der seitlichen Blinkleuchte zu machen ist. Ich sehe zwei...

  1. #1 merlino, 13.02.2016
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hallo,
    meine Bedienungsanleitung gibt nichts her wie ein Glühlampenwechsel
    in der seitlichen Blinkleuchte zu machen ist.
    Ich sehe zwei Möglichkeiten, wage mich aber nicht so einfach heran ohne
    vorher bei euch Rat zu erfragen.
    1. Ist es zum Tausch möglich die durchsichtige Plastikkappe zu entfernen
    und dann die Glühlampe WY5W herauszuziehen?
    Wie entfernt man die Plastikkappe?

    2. Ich habe gesehen, daß, wenn man die Fahrertür ein wenig öffnet durch den
    Spalt zwischen Türanschlag und Holm mit den Fingern an eine Gummiabdeckung
    kommt. Gegen die Gummiabdeckung habe ich vorsichtig gedrückt und die gibt nach.
    Weiter zu drücken habe ich mich erstmal nicht getraut.
    Es scheint so, daß hinter dieser Gummiabdeckung die seitliche Blinkleuchte sitzt.
    Der genannte Spalt scheint mir aber zu eng zu sein um die Glühlampe zu erreichen und
    herauszuziehen.

    Wer kann mir einen Tipp geben wie ich vorgehen soll?

    Forumssuche ergab keinen Treffer.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 sprinter54, 13.02.2016
    sprinter54

    sprinter54

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Beiträge:
    376
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Berlin
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia II Fresh Combi 1.2 TSI DSG 77 KW BJ: 07/13
    Werkstatt/Händler:
    Volkswagen Automobile Berlin
    Kilometerstand:
    37000
  4. #3 dathobi, 13.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Hast Du mal selbst nachgeguckt?
    Der Seitenblinker ist tatsäxhluch nicht veschrieben...

    An den TE@ meist ist es sicherer die Rasgausschale zu lösen und die Leuchte innerhalb vom Kotflügel zu entriegeln...so entgeht man einen eventuellen Lackschaden...
     
  5. #4 merlino, 14.02.2016
    merlino

    merlino

    Dabei seit:
    27.10.2012
    Beiträge:
    106
    Zustimmungen:
    5
    Ort:
    Wismar, wo andere Urlaub machen
    Fahrzeug:
    Fabia² Ambition 63 KW TSI Erst-Zul. 8/2012
    Werkstatt/Händler:
    Skoda-HH gekauft, Werkstatt in Wismar, VCDS
    Kilometerstand:
    42187
    Hallo @dathobi:
    danke für den Hinweis. Ich denke du meinst Radhausschale?
    Daran habe ich noch gar nicht gedacht, daß man von dort
    auch an das Seitenblinklicht kommt.
    Mitunter braucht man einen Gedankenanstoß, klasse. :thumbsup:

    Mal sehen wie die zu lösen und abzunehmen ist.
     
  6. #5 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Jepp meine ich...als ich es noch einmal gelesen habe konnte ich es leider nicht mehr ändern...da ist eine zeitliche Editierspeere drin.
    Das liegt leider an dem blöden Korrekturding vom Smartphone...ich weiss, man sollte sich vorher den Text ansehen bevor man ihn abschickt aber wir sind ja alle nur Menschen...:rolleyes:.
     
  7. #6 dathobi, 14.02.2016
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    21.653
    Zustimmungen:
    892
    Kilometerstand:
    118830
    Sind nur ein paar Torx Schrauben in 20 oder 25...die muss ja auch nicht komplett raus, nur so weit lösen das Du mit einer Hand dahinter Greifen kannst.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht

Die Seite wird geladen...

Wechsel Glühlampe im seitlichen Blinklicht - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!

    Wechsel Kabelbaum Fahrertür - Dringend!!!: Hallo Zusammen, wollte gerade den kompletten Kabelbaum der Fahrertür wechseln, dazu habe ich zunächst ohne Probleme die Verkleidung demontiert...
  2. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  3. "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?

    "Wanderndes LED Blinklicht" beim Kodiaq möglich ?: Hallo, ich habe die Tage einen Audi und einen VW (ich weiß nicht mehr ob Golf oder Tiguan) gesehen die hinten (vielleicht auch vorne?) eine Art...
  4. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...
  5. Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten

    Nach AGR Kühler wechsel nun Fehler P0299 Ladedruck- Regelgrenze unterschritten: Hallo zusammen, gestern und heute habe ich den AGR-Kühler an meinem Fabia 2 1.2 TDI gewechselt. Als ich dann eben zur Probefahrt los bin habe...