Wechsel des Zahnriemens?

Diskutiere Wechsel des Zahnriemens? im Skoda Fabia III Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo,weiß zufällig einer von euch wann beim Fabia Tsi mit 110 Ps der Zahnriemenwechsel fällig ist ? Eine anfällige Steuerkette hat er ja nicht...

  1. Fabia3

    Fabia3

    Dabei seit:
    21.07.2011
    Beiträge:
    45
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,weiß zufällig einer von euch wann beim Fabia Tsi mit 110 Ps der Zahnriemenwechsel fällig ist ? Eine anfällige Steuerkette hat er ja nicht mehr.:)
     
  2. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    35980
    Wartungsfrei? Mir hat bis jetzt keiner was gesagt das es da irgend einene Intervall für gibt
     
  3. Penryn

    Penryn

    Dabei seit:
    07.04.2015
    Beiträge:
    189
    Zustimmungen:
    46
    Ich las auch irgendwas von bis der Motor die Biege macht. Weiß aber nicht mehr wo.
     
  4. #4 fabiasaurus, 02.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 02.05.2015
    fabiasaurus

    fabiasaurus

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Auch irgendwo wartungsfrei gelesen, wobei das mit einer Kilometerleistung von irgendwo über 200tkm gleichgesetzt wurde. 210tkm oder 240tkm oder so.

    Finde es leider auch nicht mehr wieder. Mag nicht mal wer im Serviceheft nachschaun:thumbup: ? (am besten jemand für den 1.0 und jemand für den 1.2 TSI)

    Edit: http://www.skodacommunity.de/threads/fabia-ii-1-2-tsi-kaufen.94048/ hier steht was zum Zahnriemen zum Benziner und Diesel. Ich weiß aber nicht, ob das bezüglich Benziner nur für den TSI gilt.
     
  5. #5 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Ich dachte dieses gibt es nicht mehr?
     
  6. #6 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Für das hier gewünschte Fahrzeug ist dieser Thread aber nicht nützlich da Fabia 2 TSI noch eine Kette hat was der Fabia 3 ja nicht mehr hat...
     
  7. agneva

    agneva

    Dabei seit:
    08.10.2010
    Beiträge:
    2.790
    Zustimmungen:
    104
    Fahrzeug:
    O² RS TDI DSG / Fabia Exc. 1.9TDI
    Werkstatt/Händler:
    ich
    Kilometerstand:
    92000
    Ich meine 210.000km
     
  8. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    die neuen Motoren mit Riemen haben keinen festgelegten Austauschzeitraum. es muss geschaut werden - aber ansonsten bleibt der riem,en das Motorleben eingebaut (wie bei Kette)

    weil: wenn riemen kaputt meist auch der Motor kaputt ist - die Aussagen Motorleben passt also immer.
     
  9. #9 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Kaputt bedeutet aber nicht immer kaputt...was ist wenn er bei der Sichtprüfung Verschleißerscheinungen hat? Bleibt der dann immer noch drin? Die bisherigen Benziner haben auch keinen festgelegten Intervall...lediglich eine Empfehlung oder zumindest ab xxxxTkm eine Sichtkontrolle.
     
  10. #10 Krabbe15838, 02.05.2015
    Krabbe15838

    Krabbe15838

    Dabei seit:
    13.03.2015
    Beiträge:
    36
    Zustimmungen:
    6
    Zahnriemen wird bei jeder INspektion AUf Optische und Haptische Mängel kontrolliert...
    Dann entscheidet die jeweilige Werkstatt ob er raus muß oder nicht...

    Das kranke iss aber wenn die bei 200tkm sagen der iss noch gut und reißt dir danach trotzdem bleibst auf dem
    Schaden trotzdem alleine SItzen...

    Hatte ich schonmal gefragt wegen unseren Golf VI VAri mit TDI Motor...
    Da iss der Riemen bei 210tkm fällig... wenn er jedoch z.b. bei 180tkm reißt und bei
    INspektionen vorher kein Mangel festgestellt wurde bist trotzudem der Arsch....
    Ich lasse meine immer Spät. nach Zehn Jahren und/oder 180tkm wechseln.....

    Finde das iss schon ne ganz schöne Zeit für son Scheiß Riemen...

    Golf IV und Co sind damals auch schon bei 130tkm gerissen...

    Muß aber jeder selber wissen was er seinem Auto antut und was net...
     
  11. spunk_

    spunk_

    Dabei seit:
    13.10.2013
    Beiträge:
    3.179
    Zustimmungen:
    94
    Fahrzeug:
    Rapid 1,2TSI 63kW
    stimmt. das war bisher anders geregelt. da war neben xer Sichtprüfung auch ein festgeleter Austauschzeitraum angegeben:

    hmm? sowas zwischen 90.000 und 120.000
     
  12. #12 fabiasaurus, 02.05.2015
    fabiasaurus

    fabiasaurus

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Schande über mein Unwissen :D
    Dort ist aber auch von den "neuen TSI mit Zahnriemen" die Rede. Wenn ich das richtig verstanden habe, spielt es keine Rolle, ob der Motor nun im Golf VII, Fabia 3 oder irgendwo anders verbaut ist.
     
  13. Hurri

    Hurri

    Dabei seit:
    28.02.2015
    Beiträge:
    185
    Zustimmungen:
    45
    Ort:
    Solingen
    Fahrzeug:
    Fabia III Combi 1.2 TSI 81kw
    Werkstatt/Händler:
    Delitzsch
    Kilometerstand:
    35980
    Fabia 2 und 3 haben nicht den selben Motor drin. Der Motor vom F³ wurde modifiziert und verbessert.
     
  14. #14 fabiasaurus, 02.05.2015
    fabiasaurus

    fabiasaurus

    Dabei seit:
    24.04.2015
    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    13
    Meinen die dort mit "neuen TSI mit Zahnriemen" nicht auch den Fabia 3, unabhängig davon, dass es sich im Thread um den Fabia 2 mit Steuerkette handelt? Wenn nicht, hab ich mich vertan. Ansonsten wurde die Frage ja auch schon beantwortet.
     
  15. #15 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Der TSI beim Fabia 3 hat keine Kette mehr! Alles was davor verbaut worden ist hat Kette!
     
  16. #16 topgun275, 02.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Also bei meinem Vorgänger-Fabia (war Fabia I von 2004) war der Zahnriemenwechsel laut Serviceheft nach 90000 km dran.
     
  17. #17 dathobi, 02.05.2015
    dathobi

    dathobi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    22.097
    Zustimmungen:
    933
    Kilometerstand:
    123.300
    Nur Sichtkontrolle...mehr nicht.
     
  18. #18 topgun275, 02.05.2015
    topgun275

    topgun275

    Dabei seit:
    12.10.2009
    Beiträge:
    896
    Zustimmungen:
    266
    Fahrzeug:
    Skoda Fabia III 1.2 TSI 5J Style 110 PS
    Kilometerstand:
    11000
    Nein, nicht nur Sichtkontrolle.
     
Thema: Wechsel des Zahnriemens?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. vw 1.2 tsi motor zahnriemen

    ,
  2. zahnriemenwechsel skoda rapid

    ,
  3. 1.2 tsi 110 ps zahnriemen

    ,
  4. skoda fabia steuerkette wechselintervall,
  5. 1.2 tsi steuerkette oder zahnriemen,
  6. skoda octavia 2.0 110 ps zahnriemenwechsel,
  7. 1.4 tsi motor zahnriemen,
  8. skoda rapid 2015 1 2 tsi wann ist zahnriemen fällig,
  9. vw 1.2 tsi motor zahnriemen wechsel,
  10. neue vw tsi motoren mit zahnriemen,
  11. zahnriemenwechsel tsi 1.2 81kw,
  12. spacebag 110 ps zahnriemen,
  13. 1.2 tsi zahnriemen bilder,
  14. neuer 1.4 tsi motor mit zahnriemen,
  15. skoda rapid spaceback 1.2 zahnriemenwechsel,
  16. hat der skoda fabia 5j einen zahnriemen,
  17. zahnriemenwechsel 1.2tsi,
  18. fabia 3 zahnriemenwechsel 1.2,
  19. 1.2 tsi zahnriemenwechsel ,
  20. skoda fabia zahnriemen oder steuerkette www.skodacommunity.de,
  21. skoda fabia 1.2 tsi zahnriemen oder steuerkette,
  22. zahnriemenwechsel skoda octavia 1.2 tsi,
  23. fabia 1.2 tsi 110 ps Zahnriemen ,
  24. Zahnriemenwechsel bei tsi,
  25. mängel fabia combi 3 81 kw
Die Seite wird geladen...

Wechsel des Zahnriemens? - Ähnliche Themen

  1. Problem Zahnriemen

    Problem Zahnriemen: Hallo Leute, ich habe mir einen 1.9 Tdi AWX mit 179000Km geholt, der Zahnriemen wurde durch eine Skoda Vertragswerkstatt im jahr 2014 bei Km...
  2. Fabia III Wechsel Radiosender

    Wechsel Radiosender: Hallo zusammen, ich habe eine Amundsen und wie man den Radiosender in der Radio Ansicht wechselt weiß ich natürlich :) Aber, wenn ich z.B. die...
  3. Starkes Qualmen nach AGR wechsel

    Starkes Qualmen nach AGR wechsel: Hallo, wir haben bei einem Octavia 1.9 TDI Combi Bj 2005 280tkm,105PS das AGR Ventil getauscht. Dieses war wohl schon länger Defekt. Nun Qualmt...
  4. Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI

    Wechsel von 1.4TSI auf 1.8TSI: Ich Frage Mal in die Runde Ich habe derzeit eine Limousine mit den 1.4TSI Eigentlich wollte ich von Anfang an einen Combi haben. Derzeit wäre...
  5. Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016

    Frontgrill - Ausbau/Wechsel Rapid Mj.2016: Hallo, hat schon jemand den kompletten Frontgrill ausgebaut ? Oben sitzen ja 4 Torx-Schrauben, unten greift man durch das Gitter und fühlt die...