Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss bei meinem Forman den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer tauschen. Ich habe auch schon den neuen Schalter hier, frage mich...

  1. spunk

    spunk Guest

    Hallo,

    ich muss bei meinem Forman den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer tauschen. Ich habe auch schon den neuen Schalter hier, frage mich jetzt aber ob mir nicht beim Ausbau des alten evtl Getriebeöl entgegenkommt. Und wenn ja wo muss ich das Öl wieder auffüllen?

    Bin für jede Antwort dankbar :-)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn Du schnell bist, ist der Getriebeölverlust marginal. Sollte es doch etwas mehr sein und Du denkst, nachfüllen zu müssen - den Tachoantrieb vorsichtig abschrauben und durch die Öffnung das Öl nachgießen.


    skomo
     
  4. spunk

    spunk Guest

    Danke für die schelle Antwort :-D Ich werds dann am Wochenende gleich versuchen. Sitzt an dem Ding noch ein Dichtring oder sowas? Kann ich den wiederverwenden?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann mich nicht erinnern, jemals beim Favorit da einen Dichtring gewechselt zu haben, was nicht heißen soll, daß da keiner wäre. Sicher war er immer noch so gut, daß ich ihn drangelassen haben.


    skomo
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das steht mir auch noch bevor .

    Was kostet dieser Schalter eigentlich?

    Im Voraus danke für Antwort
    Patrick
     
  7. spunk

    spunk Guest

    Was der kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe ihn vom Schrottplatz und dort nen Gesamtpreis für mehere Teile (Hecklappe, Aussenspiegel usw) bezahlt.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer
Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter

    Ölsorte / Bezeichnung Superb 3V; Bj. 10/16, 190 PS, Diesel, Schalter: Hallo, kann mir bitte Jemand die Ölsorte für meinen Motor nennen? (.... bevor ich beginne, in der Bedienungsanleitung zu suchen ...) Danke im...
  2. Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?

    Schalter in der Mittelkonsole ausbauen / ersetzen ?: Hallo, ich möchte die Schalter in der Mittelkonsole ausbauen weil ich noch einen Schalter hinzufügen möchte. Wie bekomme ich die Schalter raus?...
  3. Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.

    Nach Ölfilter-Wechsel, kein Vortrieb.: Hallo Kollegen, heute habe ich den Motorölfilter entfernt und 250ml altes Motoröl abgesaugt, um später "Lambda Oilprimer" anwenden zu können....
  4. DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?

    DSG und manuelles Schalten (Motorbremse)?: Hallo zusammen, habe seit einem halben Jahr einen Rapid SB mit DSG und bin sehr zufrieden! Gibt es eine Möglichkeit irgendwie manuell...
  5. Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen

    Intervalle für Wechsel von Bremsklötzen: Ich fahre einen Skoda Octavia Kombi Bj 2008, im Jahr so ca. 30.000 km. Was mich jetzt langsam nervt, ist, dass jedes Jahr die Bremsklötze erneuert...