Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer

Dieses Thema im Forum "Skoda Favorit / Forman Forum" wurde erstellt von spunk, 08.08.2005.

  1. spunk

    spunk Guest

    Hallo,

    ich muss bei meinem Forman den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer tauschen. Ich habe auch schon den neuen Schalter hier, frage mich jetzt aber ob mir nicht beim Ausbau des alten evtl Getriebeöl entgegenkommt. Und wenn ja wo muss ich das Öl wieder auffüllen?

    Bin für jede Antwort dankbar :-)
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig!

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn Du schnell bist, ist der Getriebeölverlust marginal. Sollte es doch etwas mehr sein und Du denkst, nachfüllen zu müssen - den Tachoantrieb vorsichtig abschrauben und durch die Öffnung das Öl nachgießen.


    skomo
     
  4. spunk

    spunk Guest

    Danke für die schelle Antwort :-D Ich werds dann am Wochenende gleich versuchen. Sitzt an dem Ding noch ein Dichtring oder sowas? Kann ich den wiederverwenden?
     
  5. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann mich nicht erinnern, jemals beim Favorit da einen Dichtring gewechselt zu haben, was nicht heißen soll, daß da keiner wäre. Sicher war er immer noch so gut, daß ich ihn drangelassen haben.


    skomo
     
  6. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das steht mir auch noch bevor .

    Was kostet dieser Schalter eigentlich?

    Im Voraus danke für Antwort
    Patrick
     
  7. spunk

    spunk Guest

    Was der kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe ihn vom Schrottplatz und dort nen Gesamtpreis für mehere Teile (Hecklappe, Aussenspiegel usw) bezahlt.
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeschalter rückfahrscheinwerfer tausch kosten

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. AGR Ventil - Wechsel ein Muss?

    AGR Ventil - Wechsel ein Muss?: Moin Moin, letzten Freitag auf´n Weg zur Arbeit - plötzlich Leistungsminderung und Meldung dass ne Motorstörung ist und ich in die Werkstatt...
  2. Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein

    Parksensoren schalten nicht mehr automatisch ein: Hallo liebe Gemeinde. :thumbsup: Ich habe die Suche schon einmal bemüht, allerdings nix passendes gefunden. Und zwar funktionierte bis vor einer...
  3. Privatverkauf Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG

    Automatischer Lichtsensor und Schalter für VAG: Verkaufe hier einen automatischen Lichtsensor und Schalter für VAG Fahrzeuge mit manuellem Lichtschalter. Hatte ich im CitiGo verbaut, aber wegen...
  4. Wechsel zum Originalradio

    Wechsel zum Originalradio: Hallo Ich würde gerne wieder das Originalradio einbauen lassen (momentan ist ein Standartradio drin-hatte das Auto damals so gekauft)....Nun meine...
  5. Luftfilter wechsel K&N ??

    Luftfilter wechsel K&N ??: Hallo an alle hier in der Community, Ich fahre jetzt seit einen reichlichen Monat den Skoda Fabia 3 JOY. Habe schon so einige Sachen erfolgreich...