Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer

Diskutiere Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer im Skoda Favorit / Forman Forum Forum im Bereich Skoda Forum; Hallo, ich muss bei meinem Forman den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer tauschen. Ich habe auch schon den neuen Schalter hier, frage mich...

  1. spunk

    spunk Guest

    Hallo,

    ich muss bei meinem Forman den Schalter für den Rückfahrscheinwerfer tauschen. Ich habe auch schon den neuen Schalter hier, frage mich jetzt aber ob mir nicht beim Ausbau des alten evtl Getriebeöl entgegenkommt. Und wenn ja wo muss ich das Öl wieder auffüllen?

    Bin für jede Antwort dankbar :-)
     
  2. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Wenn Du schnell bist, ist der Getriebeölverlust marginal. Sollte es doch etwas mehr sein und Du denkst, nachfüllen zu müssen - den Tachoantrieb vorsichtig abschrauben und durch die Öffnung das Öl nachgießen.


    skomo
     
  3. spunk

    spunk Guest

    Danke für die schelle Antwort :-D Ich werds dann am Wochenende gleich versuchen. Sitzt an dem Ding noch ein Dichtring oder sowas? Kann ich den wiederverwenden?
     
  4. skomo

    skomo

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    2.126
    Zustimmungen:
    7
    Ort:
    Chemnitz 09112
    Fahrzeug:
    Rapid 135, S130 LR, Yeti TDi 4x4
    Kann mich nicht erinnern, jemals beim Favorit da einen Dichtring gewechselt zu haben, was nicht heißen soll, daß da keiner wäre. Sicher war er immer noch so gut, daß ich ihn drangelassen haben.


    skomo
     
  5. Loose

    Loose

    Dabei seit:
    09.06.2003
    Beiträge:
    253
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Kaiserslautern
    Fahrzeug:
    Octavia 2.0 SLX Limo u. Kombi , Felicia Fun
    Werkstatt/Händler:
    Autohaus am Schloßgarten , Kibo
    Kilometerstand:
    252000
    Hallo,

    Das steht mir auch noch bevor .

    Was kostet dieser Schalter eigentlich?

    Im Voraus danke für Antwort
    Patrick
     
  6. spunk

    spunk Guest

    Was der kostet kann ich Dir leider nicht sagen. Ich habe ihn vom Schrottplatz und dort nen Gesamtpreis für mehere Teile (Hecklappe, Aussenspiegel usw) bezahlt.
     
Thema: Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. getriebeschalter rückfahrscheinwerfer tausch kosten

Die Seite wird geladen...

Wechsel des Schalters für Rückfahrscheinwerfer - Ähnliche Themen

  1. Wechsel Luftmassenmesser

    Wechsel Luftmassenmesser: Guten Morgen an die liebe Gemeinde, ich habe zuvor bereits die Suche im Forum zum Thema Luftmassenmesser betätigt aber leider keine eindeutigen...
  2. Superb II Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound

    Wechsel vom Columbus auf Conti ohne Sound: Hallo zusammen, nachdem ich inzwieschen bald durchdrehe und sich der nette Autohändler nicht bewegt, benötige ich mal eure Hilfe. Zur Geschichte:...
  3. Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig

    Nach Scheinwerfer wechsel. Sitzt Stoßstange nicht richtig: Hallo an Alle, habe heute die Scheinwerfer von meinem Fabia 6y gewechselt. Hat super geklappt. Nun habe ich ein Problem, mit der Stoßstange, auf...
  4. Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?

    Nach wechsel der Nummernschildbeleuchtung hinten habe ich ein komisches Phänomen ?!?: Hallo Mädels und Jungs, meine Frau hat ein seltsames Phänomen nachdem die Werkstatt die Reifen gewechselt und die Beleuchtung des hinteren...
  5. Octavia II Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor

    Lautsprecher Einparkhilfe krächst nach Wechsel Sensor: Hallo, wir hatten bei unserem Octavia II einen defekten Sensor (hinten links Mitte). Nach Austausch durch eine Werkstatt klingt der Lautsprecher...